Outlook 2016 - Kalender - als gelesen markieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Kalender - als gelesen markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, für meine Arbeit in einer größeren Organisation verwenden wir den Outlook-Kalender als Abteilungskalender. In Outlook 2016 fehlt ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GünterBokelmann, 17. April 2018.

  1. Outlook 2016 - Kalender - als gelesen markieren


    Guten Tag,

    für meine Arbeit in einer größeren Organisation verwenden wir den Outlook-Kalender als Abteilungskalender.


    In Outlook 2016 fehlt ein Feature, dass Outlook 2003 noch hatte. Früher konnten mehrere Kalender-Einträge zusammen markiert werden, und dann alle markierten Einträge als "gelesen" oder "ungelesen" gekennzeichnet werden, z.B. über das Kontextmenü.


    Dies geht nicht mehr in Outlook 2016. Die Befehls-Icons, die mithilfe einer neuen, selbst erstellten Gruppe dem Outlook-Menü hinzu gefügt werden, sind inaktiv. Auch Strg + Q geht nicht. Der Fehler soll schon in Outlook 2010 vorgekommen sein.


    Zzt. müsste ich jede einzelen Mails öffnen, damit sie zu "gelesen" wechselt. Die Markierung als "ungelesen" (die Anzahl erscheint dann in fetter Ziffer in "Outlook heute") ist unverzichtbar, die manuelle Kennzeichnung als "gelesen" muss erhalten bleiben.


    Wann ist mit einem Update zu rechnen, dass die gleichzeitige, manuelle Kennzeichnung mehrerer neuer Kalendereinträge möglich macht?


    MfG

    Günter Bokelmann
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook 2016 - Kalender - als gelesen markieren

    Hallo Günter,

    danke für deine Nachricht.

    Im Moment liegen uns dazu keine Informationen vor.

    Du kannst aber dein Feedback hier im User-Voice-Forum für Outlook abgeben.

    Gruß

    Leo
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2013: Kalendereinträge im Öffentlichen Ordner als gelesen markieren

    Hallo Dirk,

    ich hab noch mal recherchiert und die Funktion Alles als gelesen markieren gibt es wie es aussieht schon seit Outlook 2010 nicht mehr, siehe hier:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/de-DE/fc90c954-c2d2-471e-aaa6-8186ff2ac84b/outlook-2010-alles-als-gelesen-markieren-in-ffentlichem-kalender?forum=office_14de


    Du kannst es mit dem dort beschriebenen Workaround versuchen, hier muss allerdings
    Strg+Q statt Strg+U gewählt werden, um Elemente als gelesen zu markieren.

    Gruß,

    Pauline
  4. wolfbrig Win User

    Trash-Ordner leeren geht nicht

    Hallo,

    ich habe eine Möglichkeit gefunden, den TRASH-Ordner unter Outlook 2016 zu leeren:

    Ich muss die E-Mails als "gelesen" markieren, danach kann ich sie problemlos löschen. Zwar ein kleiner Umweg, aber so gehts.

    Betsen Dank

    Wolfgang
  5. BigWoelfi Win User

    Outlook 365 - Nachrichten als gelesen markieren

    Hat noch niemand das seltsame Verhalten bei seinem Outlook festgestellt?
  6. Timout_0815 Win User

    Outlook 365 - Nachrichten als gelesen markieren

    Ja, ich kenne das.

    Meine Einstellung ist, dass erst bei Öffnen oder Antworten des Emails selbiges "Als gelesen markiert" sein sollte.

    Ich sehe mir die Nachrichten vorrangig im Vorschaufenster an und klicke dann STRG-Q um sie als gelesen zu markieren, was genau zu demselben Verhalten führt. Die Nachricht wird zuerst Normal (gelesen) und springt dann etwa 2 Sekunden später wieder auf Fett
    (ungelesen). Ich muss auch immer zuerst einige andere anklicken, dann funktioniert es irgendwann - manchmal auch gar nicht, erst wenn ich den Ordner wechsle und wieder zurückwechsle.

    Lösung habe ich bis dato leider noch keine gefunden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Kalender - als gelesen markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Kalender - als gelesen markieren - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Mails in Outlook automatisch als gelesen markieren im Posteingang

Mails in Outlook automatisch als gelesen markieren im Posteingang: Outlook 2021Hi,in vorherigen Versionen konnte ich mit einer Verzögerung von "0 sec" unter Optionen einstellen, wann eine Mail im Posteingang als "gelesen" markiert wird. Trotz dieser Einstellung...
Outlook.com 11. März 2024

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht: Seit geraumer Zeit benutze ich die Windows Mail App, auch wenn's nicht perfekt ist, ich brauch nicht mehr.Aber eine Sache stört mich:Ein Mail lässt sich weder als gelesen markieren noch...
Apps 29. April 2022

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht

als gelesen markieren oder verschieben geht nicht: Seit geraumer Zeit benutze ich die Windows Mail App, auch wenn's nicht perfekt ist, ich brauch nicht mehr.Aber eine Sache stört mich:Ein Mail lässt sich weder als gelesen markieren noch...
Games und Spiele 29. April 2022

"als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach

"als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach: Hallo,ist es in Outlook in Office365 möglich, die Funktion "als gelesen markieren" für jedes eingebundene Postfach separat zu definieren?Da ich für mehrere Postfächer als zusätzlicher Nutzer nur...
Outlook.com 8. Dezember 2021

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren: Hallo, seit dem letzten update, andern sich meine mails automatisch nach dem öffnen von ungelesen in gelesen und verschwinden dadurch aus meinen Suchordner "ungelesene nachrichten" unter datei >...
Microsoft Office 24. Januar 2020

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren

nachrichten nicht automatisch gelesen markieren: Hallo, seit dem letzten update, andern sich meine mails automatisch nach dem öffnen von ungelesen in gelesen und verschwinden dadurch aus meinen Suchordner "ungelesene nachrichten" unter datei >...
Outlook.com 24. Januar 2020

E-Mails als gelesen markieren

E-Mails als gelesen markieren: Hallo, seit ein paar Tagen zeigt mein Outlook 2016 alle eingehenden E-Mails direkt als gelesen an. Warum? Wo kann ich das wieder ändern?
Microsoft Office 20. April 2017
Outlook 2016 - Kalender - als gelesen markieren solved

Users found this page by searching for:

  1. kalendereinträge als gelesen markieren office365

    ,
  2. outlook 2016 kontakte als gelesen

    ,
  3. outlook 2016 termine als gelesen markieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.