OUTLOOK 2016; Kalender auf der Ouutlook-Seite ändern

Diskutiere und helfe bei OUTLOOK 2016; Kalender auf der Ouutlook-Seite ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem: ich möchte auf der Outlook-Seite (rechts) statt den Kalender von Outlook 2016 - den von meinem Hotmailkonto anzeigen. In der Office-Bibel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndresMeie5r, 4. Oktober 2016.

  1. OUTLOOK 2016; Kalender auf der Ouutlook-Seite ändern


    Problem: ich möchte auf der Outlook-Seite (rechts) statt den Kalender von Outlook 2016 - den von meinem Hotmailkonto anzeigen.

    In der Office-Bibel 2013 (> 1200 Seiten) habe ich nichts gefunden, wie man das ändern kann. Auf der Kalender-Seite ist das kein Problem, da ich den Hotmail-Kalender an die erste Stelle gerückt habe.
     
  2. Johannes_V Win User

    OUTLOOK 2016; Kalender auf der Ouutlook-Seite ändern

    Hi Andres,

    dies ist leider nicht möglich, jedoch kannst Du hierzu gerne
    Feedback
    geben. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

    Viele Grüße,

    Johannes
  3. markus.bielefeld Win User

    Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

    Hallo Agnethe,

    das gleiche Problem habe ich, und offenbar viele andere User, auch! Seit der Umstellung in Outlook.com von ActiveSync (eas.outlook.com) zu Exchange (Konto mit automatischer Konfiguration neu eingerichtet wie aufgefordert) sind die geteilten Kalender in Outlook
    2016 durch den weiteren Nutzer zwar sichtbar, aber nicht mehr änderbar, obwohl er ausdrücklich Schreibrechte hat. Das Problem betrifft nur die Outlook 2016/2013 Desktop Applikation. Im Web (outlook.com) und im Smartphone (Nine-Folders mit m.outlook.com) geht
    alles wie gewohnt.

    Bis vor kurzem ging es noch über die Outlook 2016/2013 Desktop Applikation noch mit Active Sync m.outlook.com, aber seit letzter Woche synchronisiert diese Einstellung nicht mehr -> Mail und Kalender bleiben leer und im Postfach ist nur die Aufforderung
    zur Neueinrichtung des Outlook-Postfachs mit auto-Konfig. Diese aber führt zu dem"sehen aber nicht anfassen" Problem.

    Geteilt wurde der sekundäre (Familien-) Kalender, den meine Frau nun leider nicht mehr in ihrem Outlook 2016 bearbeiten kann.

    Folgendes wurde versucht:

    1. Postfach in Outlook 2016 gelöscht und auf ActiveSync m.outlook.com und eas.outlook.com gestellt:

    -> Keine Mails und Termine werden mit Outlook 2016 synchonisiert

    2. Ganzes Email Profil in Systemsteuerung gelöscht und mit AutoKonfig neu eingerichtet wie in der Microsoft-Email beschrieben:

    -> Mails und Kalender sichtbar, aber geteilte Kalender lassen sich nicht trotz Schreibrechten nicht ändern!

    Punkt 1 und 2 wiederholt mit neuer Email-Alias auf outlook.com anstelle outlook.de

    -> keine Änderung

    Alles mit nagelneuem sekundären Kalender "Test" probiert:

    -> gleiche Symptomatik: lasst sich durch meine Frau in Outlook 2016 nicht eintragen oder ändern obwohl Schreibrechte gesetzt sind.

    In der Internet App www.outlook.com geht hingegen alles, die ist aber nicht so komfortabel wie das teuer bezahlte Outlook 2016. Wie bekomme ich die Schreibrechte auf geteilte Kalender in Outlook 2016 wieder aktiviert?????

    Anderer Server? Oder Einstellung??

    Gruß,

    Markus
  4. Dan_Av Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich habe ein 4 Wochen altes xxx@outlook.de Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3 Kalender eines anderen (genauso alten) xxx2@outlook.de Kontos habe. Mit meinem Konto habe ich mir auf der Office365
    Seite "Office 365 Home" abonniert und lokal (Win 10pro) installiert.

    Nutze ich den Kalender in der Onlineversion "outlook.com", kann ich in allen Kalendern Termine bearbeiten.

    Auch in der Standard Kalender App von Win 10 sind alle Kalender editierbar.

    Nur in Outlook 2016 sind die 3 freigegebenen Kalender schreibgeschützt. wie kann ich das ändern? Ich muss doch Termine in einen freigegebenen Kalender eintragen können.
    Hallo Elge_11,

    was sind das für Kalender?

    Mit dem Kalender des ersten Kontos ist alles in Ordnung? Kannst du ihn problemlos in Outlook 2016 bearbeiten?

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  5. Steffen Etzold Win User

    Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

    Bei mir ist seit zwei Tagen der gleiche Fehler aufgetreten, dass mein Kalender in Outlook 2016 nicht mehr mit dem Kalender in Outlook.com synchronisiert und ich in Outlook 2016 nur einen leeren Kalender angezeigt bekomme.

    Ich habe jetzt Office repariert, aber dies hat keinen Erfolg gebracht.

    Haben Sie einen weiteren Lösungsvorschlag?
  6. ThorstenHeitsch Win User

    Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo Sarah,

    Konto habe ich in Outlook gelöscht und wieder hinzugefügt. Den Geburtstagskalender könnte ich in Outlook 2016 nun löschen und der kopierte Kalender ist nicht mehr da. Erst Danke dafür.

    Nun zu Outlook.com. Mein Account hat seit kurzen ein neues Design. Über das Zahnrad ist ein entfernen nicht mehr möglich. Ähnlich wie in Outlook 2016, sind nun rechts die Kalender aufgelistet. Mit einen Rechtsklich auf die Kaelender öffnet sich ein Menü.
    Bei mir befinden sich drei Kalender im Account: Kalender, Geburtstagskalender und Deutsche Feiertage. Bei Kalender und Geburtstagskalender wird mir das Entfernen des Kalenders nicht angeboten. Bei den Deutschen Feiertagen ist ein Entfernen möglich. Kurios
    ist hier, dass der Kalender Deutsche Feiertage nicht mehr im Outlook 2016 auftaucht. Dieser war allerdings vor dem Löschen vorhanden. Auf meinem festen Rechner gibt es diesen noch. Allerdings kann ich hier auch keinen einzigen löschen. Alles für mich nicht
    logisch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OUTLOOK 2016; Kalender auf der Ouutlook-Seite ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OUTLOOK 2016; Kalender auf der Ouutlook-Seite ändern - Similar Threads - OUTLOOK 2016 Kalender

Forum Datum

Ich kann mein Handynummer nicht ändern und das ist seit 2016. Wie kann ich ändern?

Ich kann mein Handynummer nicht ändern und das ist seit 2016. Wie kann ich ändern?: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich kann mein Handynummer nicht ändern und das ist seit 2016. Wie kann ich ändern?Ich habe leider meine alte Nummer nicht mehr.
Microsoft Office 7. Januar 2024

Outlook Kalender 2016

Outlook Kalender 2016: Wenn ich meinen Kalender Outlook 2016 öffne und ins nächste Jahr gehe, dann kommen alle Eintragungen. Ab Mitte Februar sind plötzlich alle Eintragungen weg. Auch die vorherigen. Wenn ich den...
Microsoft Office 14. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Habe meine Termine in Outlook eingegeben und wurden bisher auch korrekt angezeigt. Jetzt tritt seit rund 2 - 3 Wochen folgendes Problem auf. Wenn ich einen Termin festlege erscheint dieser...
Microsoft Office 11. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Ich habe im Office 365 Outlook 2016 und verwende POP-Mailadressen. Jetzt will ich für meine Mitarbeiterin den Kalender im Outlook 2016 freigeben. Ist das möglich und wie kann man das machen, da...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Kalender-Berechtigungen eines Outlook.com(-Premium) Kalenders in Outlook 2016 ändern

Kalender-Berechtigungen eines Outlook.com(-Premium) Kalenders in Outlook 2016 ändern: Hallo Zusammen! Mein Problem betrifft die Änderung von Berechtigungen eines Kalenders und das Erstellen von Kalendereinträgen in Outlook 2016 die auf Outlook.com entsprechend gesetzt wurden....
Microsoft Office 14. November 2017

Kalender Outlook 2016

Kalender Outlook 2016: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Fehlermeldung in der Wochenansicht des Kalenders: "Kalender kann nicht geladen werden" - manchmal wird die Kalenderfläche schwarz,...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie...

Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie...: Hallo, letztens kam ja diese Email, dass man sein Outlook-Konto nochmal neu verbinden soll. Habe das getan. Seitdem bekomme ich alle Kalender meiner Familie wie vorher angezeigt, kann aber nur...
Microsoft Office 7. Februar 2017
OUTLOOK 2016; Kalender auf der Ouutlook-Seite ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.