Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Situation: Auf meinem Laptop (Win 10) habe ich Outlook 2016 mit einem Microsoft Konto. Im Outlook habe ich mehrere E-Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josch_72, 13. Dezember 2017.

  1. Josch_72
    Josch_72 Gast

    Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen


    Hallo zusammen,


    folgende Situation: Auf meinem Laptop (Win 10) habe ich Outlook 2016 mit einem Microsoft Konto. Im Outlook habe ich mehrere E-Mail Accounts, die ich z.T. per POP3 und z.T. per IMAP verwalte. Nun möchte ich von einem der Accounts den Kalender veröffentlichen, damit er auch von anderen Personen (am PC mit Outlook, aber evtl. später auch auf dem Handy) eingesehen werden kann.

    Für die Veröffentlichung möchte ich gerne den OneDrive-Accoutn nutzen. Leider schaffe ich es aber nicht eine Verbindung herzustellen, was schon damit los geht, dass ich nicht weiß, welche Adresse / URL / Speicherort ich eintragen soll. Leider finde ich keine Anleitung dazu, den Kalender auf OneDrive zu veröffentlichen.


    Vielen Dank

    Jochen
     
  2. Josch_72 Win User

    Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

    Hallo,

    nein, bislang synchronisiere ich meinen Kalender nicht. Mein Kalender liegt lokal auf dem Rechner und ich möchte ihn jetzt irgendwie anderen Nutzern zugänglich machen.

    Im Outlook ist "Kalender freigeben" ausgegraut, da ich mit POP / IMAP arbeite und ich habe nur "Online veröffentlichen". Da weiß ich aber nicht, was ich eintragen muss, um es auf OneDrive zu veröffentlichen.

    Evtl ist Synchronisation mit dem Microsoft Konto eine Alternative. Aber auch da stehe ich gerade auf dem Schlauch.

    Viele Grüße

    Josch
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

    Noch einmal der Kalender und auch die Kontakte sind Teil deines outlook.com Kontos und nicht des OneDrive.

    Das Konto muss dann als Exchange Konto eingerichtet werden. POP und IMAP synchronisieren keine Kalender oder Kontakte.
  4. Josch_72 Win User

    Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

    Hallo,

    ja, genau diesen Datenspeicher auf OneDrive möchte ich nutzen, um per webDAV dort meinen Kalender zu veröffentlichen.

    Outlook.com hatte ich bislang so verstanden, dass ich dann nicht weiter meine Mails per POP3 oder IMAP verwalten kann. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Der Weg ist mir eigentlich egal: OneDrive oder Outlook.com

    Vielen Dank schon mal

    Josch
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

    Das outlook.com Konto synchronisiert. Du musst den Kalender dort freigeben. Das Teilen des Kalenders ist eine Funktion deines outlook.com Kontos. Der OneDrive ist ein Datenspeicher für Dokumente, Bilder, Musik etc.
  6. DJAconceptings Win User

    Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

    Hallo,

    Synchronisiert du deinen/deine Kalender schon Online mit dem Microsoft Konto ??

    Wenn Ja kannst du dich Anmelden www.outlook.com, oben Links auf Kalender wechseln...

    Dort kann man je nach Wunsch einen Kalender Freigeben. entweder per E-Mail senden oder in den Einstellungen (Zahnrad oben Rechts) einen Link Generieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Einen meiner Outlook Kalender im Internet veröffentlichen

Einen meiner Outlook Kalender im Internet veröffentlichen: Guten Tag, ich möchte in meiner PHP Webseite einen meiner Outlook Kalender - öffentliche Termine - veröffentlichen. Darin soll man dann nur den Teil meiner Termine sehen die ich auch...
Outlook.com 9. Januar 2022

Kalender veröffentlichen im Outlook.com

Kalender veröffentlichen im Outlook.com: Der Standard "Kalender" unter "Meine Kalender" kann unter dem Menu "Geteilte Kalender" veröffentlicht werden. Nun habe ich einen "Weiteren Kalender" aus dem Internet erstellt rsp. importiert, was...
Outlook.com 19. März 2021

Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen: Hallo zusammen, folgende Situation: Auf meinem Laptop (Win 10) habe ich Outlook 2016 mit einem Microsoft Konto. Im Outlook habe ich mehrere E-Mail Accounts, die ich z.T. per POP3 und z.T. per...
OneDrive 13. Dezember 2017

Komplett Kalender veröffentlichen

Komplett Kalender veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, das ist exakt der Weg, den ich beschritten habe. Heute am 14.12. sind die Daten rückwärts bis zum 14.09. verfügbar, die Termine vom 13.09. sind in der...
Outlook.com 4. April 2017

Komplett Kalender veröffentlichen

Komplett Kalender veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Christoph, Hast du diese Schritte ausprobiert, um den Kalender online zu exportieren? http://calendar.live.com> Zahnrad> Optionen> Unter Kalender> Kalender...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender veröffentlichen

Kalender veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Sehr geehrtes Microsoft Team, gibt es zu diesem Fehlverhalten von Outlook.com auch irgendwann eine brauchbare Lösung? Auch wenn ich jetzt etwas ungehalten wirke,...
Outlook.com 29. März 2017

Veröffentlichen von Outlook.com.-Kalendern

Veröffentlichen von Outlook.com.-Kalendern: SgDuH von Microsoft, ich habe ein ähnliches Problem und bin schon sehr verärgert, da ich seit Jahr und Tag Mircosoft nutze. Ich nutze den Kalender von Outlook.com über ein Hotmail-Konto. Die...
Outlook.com 4. März 2017
Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.