Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin von Outlook 2003 auf 2016 gewechselt und vermisse die automatische Kategorisierung des Kalenders abhängig von selbst definierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophKehrer, 6. Dezember 2016.

  1. Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren


    Hallo,


    ich bin von Outlook 2003 auf 2016 gewechselt und vermisse die automatische Kategorisierung des Kalenders abhängig von selbst definierten Suchworten. (Also z.B. alles, was "Geburtstag" beinhaltet automatisch in rot markieren. Jeder Termin, in dem das Wort "Urlaub" steht in blau, etc...)

    Bei Emails kann man diese automatische Kategorisierung über die Eingabe von entsprechenden Regeln noch einstellen. Beim Kalender finde ich diese Option nicht mehr!? Ist das etwa in der neuen Programmversion nicht mehr verfügbar?


    Wäre ein ziemlicher Rückschritt und ein noch größeres Chaos in meinen Terminen...


    Bitte nicht antworten, dass ich überprüfen soll, ob ich POP3 aktiviert habe, da es mit IMAP nicht funktioniert! Das hat mit dem Problem nichts zu tun!

    Und - ja - es ist POP3 eingestellt...


    Danke,

    Christoph
     
  2. ChristophKehrer Win User

    Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

    Ach Mensch! Danke!

    Und ich klicke mir hier einen mit rechts ab auf der verzweifelten Suche nach dem Submenü... :)
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

    Hallo,

    das nennt sich bedingte Formatierung und befindet sich immer noch da, wo es immer war: Ansichtseinstellungen, bedingte Formatierung.
  4. KaJo2000 Win User

    Outlook 2016

    Hallo Frank,

    funktioniert wenigstens das Kategorisieren von Nachrichten, oder ist diese Funktion dort auch grau hinterlegt? - 1. Versuch

    Ich lasse einige Nachrichten automatisch kategorisieren sowie auch alle Termine, die mir meine Schwiegertochter zur Info schickt. Und die, die mich betreffen, erhalten eine neue/weitere Kategorie. (ebenfalls OUTLOOK 2016)

    2. Versuch: die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen und damit die 'Pflege aller Kategorien' sowie die Zuordnung ermöglichen

    3. Versuch: unter Optionen -> erweitert kann eine "Schnell-Klick-Kategorie" festgelegt werden; funktioniert dies?

    Viele Grüße
  5. toaskoas Win User

    Wenn, Dann: Kopieren oder einfärben bei bestimmtem Begriff

    Bisher tragen wir Termine ein und kategorisieren sie. Eine Kategorisierungsfarbe ist immer einem Mitarbeiter zugewiesen. Wenn ich nun z.B. einen Termin für Max Mustermann eintrage und dieser Wert im Termin vorkommt, dann soll der Eintrag automatisch mit
    der richtigen Farbe kategorisiert werden. Anschließend soll eine Einladung oder eine Kopie in den entsprechenden Kalender von Max Mustermann vorgenommen werden.
  6. Alexandra_G Win User

    Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

    Hallo Pancho1632,

    danke für deine Nachricht.

    Über den Feedback-Hub kannst du jederzeit Verbesserungsvorschläge an Microsoft senden. Je mehr Kunden diesen Nutzen, desto wahrscheinlicher wird es, dass in Zukunft deinen Wünschen und Verbesserungsvorschlägen auch Rechnung getragen wird.

    Hier geht es zum Feedback-Hub.

    Konnte das Problem mit dem Beitrag von Michael behoben werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Kategorisieren im Kalender inaktiv

Kategorisieren im Kalender inaktiv: Hallo, ich habe mich jetzt einige Stunden durch die MS-Hilfe und die Community gequält sowie gegoogelt - habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich nutze einen Laptop mit Wondows 10...
Microsoft Office 7. November 2018

Kategorisieren im Kalender inaktiv

Kategorisieren im Kalender inaktiv: Hallo, ich habe mich jetzt einige Stunden durch die MS-Hilfe und die Community gequält sowie gegoogelt - habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich nutze einen Laptop mit Wondows 10...
Outlook.com 6. November 2018

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016: Guten Tag, habe wieder einige Stunden vergeblich am PC verbracht. In Outlook 2007 war die farbliche Kennzeichnung eines Termins im Kalender einfach und eindeutig. In Outlook 2016 komme ich nicht...
Microsoft Office 4. April 2018

Kategorisieren Outlock Kalender und Termine

Kategorisieren Outlock Kalender und Termine: Ich bin Outlockanwender und möchte nicht in die Tiefen von Kontoeinstellungen abtauchen um nur eine farbliche Markierung der Termine und Mails zu setzen! In der Community habe ich noch keine...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...: Wir wollen Serienmails in Outlook 2016 erstellen und müssen dazu unsere Outlook-Kontakte kategorisieren.Dies ist allerdings nicht möglich, da die Kategorisier-Icons in der Menüleiste hellgrau und...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...: Wir wollen Serienmails in Outlook 2016 erstellen und müssen dazu unsere Outlook-Kontakte kategorisieren.Dies ist allerdings nicht möglich, da die Kategorisier-Icons in der Menüleiste hellgrau und...
Outlook.com 24. Mai 2017

Outlook 2016: Kategorisieren der Kontakte

Outlook 2016: Kategorisieren der Kontakte: Nach dem Import von Kontakten mit einer CSV-Datei ist deren Gruppierung zwar erhalten geblieben, aber die Option "Kategorisierung" ist verschwunden - obwohl sie als Menueband-Option im...
Microsoft Office 6. März 2017
Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. kategorisieren outlook 2016

    ,
  2. kategorisieren in outlook 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.