Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin von Outlook 2003 auf 2016 gewechselt und vermisse die automatische Kategorisierung des Kalenders abhängig von selbst definierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophKehrer, 6. Dezember 2016.

  1. Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren


    Hallo,


    ich bin von Outlook 2003 auf 2016 gewechselt und vermisse die automatische Kategorisierung des Kalenders abhängig von selbst definierten Suchworten. (Also z.B. alles, was "Geburtstag" beinhaltet automatisch in rot markieren. Jeder Termin, in dem das Wort "Urlaub" steht in blau, etc...)

    Bei Emails kann man diese automatische Kategorisierung über die Eingabe von entsprechenden Regeln noch einstellen. Beim Kalender finde ich diese Option nicht mehr!? Ist das etwa in der neuen Programmversion nicht mehr verfügbar?


    Wäre ein ziemlicher Rückschritt und ein noch größeres Chaos in meinen Terminen...


    Bitte nicht antworten, dass ich überprüfen soll, ob ich POP3 aktiviert habe, da es mit IMAP nicht funktioniert! Das hat mit dem Problem nichts zu tun!

    Und - ja - es ist POP3 eingestellt...


    Danke,

    Christoph
     
  2. ChristophKehrer Win User

    Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

    Ach Mensch! Danke!

    Und ich klicke mir hier einen mit rechts ab auf der verzweifelten Suche nach dem Submenü... :)
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

    Hallo,

    das nennt sich bedingte Formatierung und befindet sich immer noch da, wo es immer war: Ansichtseinstellungen, bedingte Formatierung.
  4. ErichMägerle Win User

    kategorisieren

    Kategorisieren bei den Aufgaben oder Kalender
  5. KaJo2000 Win User

    Outlook 2016

    Hallo Frank,

    funktioniert wenigstens das Kategorisieren von Nachrichten, oder ist diese Funktion dort auch grau hinterlegt? - 1. Versuch

    Ich lasse einige Nachrichten automatisch kategorisieren sowie auch alle Termine, die mir meine Schwiegertochter zur Info schickt. Und die, die mich betreffen, erhalten eine neue/weitere Kategorie. (ebenfalls OUTLOOK 2016)

    2. Versuch: die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen und damit die 'Pflege aller Kategorien' sowie die Zuordnung ermöglichen

    3. Versuch: unter Optionen -> erweitert kann eine "Schnell-Klick-Kategorie" festgelegt werden; funktioniert dies?

    Viele Grüße
  6. Alexandra_G Win User

    Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

    Hallo Pancho1632,

    danke für deine Nachricht.

    Über den Feedback-Hub kannst du jederzeit Verbesserungsvorschläge an Microsoft senden. Je mehr Kunden diesen Nutzen, desto wahrscheinlicher wird es, dass in Zukunft deinen Wünschen und Verbesserungsvorschlägen auch Rechnung getragen wird.

    Hier geht es zum Feedback-Hub.

    Konnte das Problem mit dem Beitrag von Michael behoben werden?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren: Ich habe Outlook 365 von meinem alten Windows10 auf meinen neuen Windows11 PC transferiert. E-Mails und Kontakte funktionieren wie bisher. Aber im Kalender kann ich neue Einträge nicht meht...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht: Liebe Community,ich würde beim meinem Outlook Kalender die Termine gerne kategorisieren und in unterschiedlichen Farben anzeigen. Leider wird diese Option under dem Menüpunkt "Termin" nicht...
Outlook.com 22. November 2021

Outlook 365: Kalender automatisch kategorisieren

Outlook 365: Kalender automatisch kategorisieren: Hallo, mein Kalender strukturiert sich über die Kategorie. Da mir viele Termine von Extern eingestellt werden, kann das Kategorisieren eine lästige Aufgabe werden. Für Emails gibt es Regeln,...
Microsoft Office 20. April 2021

Kalender kategorisieren

Kalender kategorisieren: Hallo, folgendes Problem bei Outlook 2019: wenn ich einen neuen Termin im Kalender eintrage, lässt sich die Kategorie nicht anpassen. Die Farbe des Kalenders ist also immer in der allgemein...
Microsoft Office 6. Juni 2020

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Apps 9. Dezember 2019

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Outlook.com 8. Dezember 2019

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016: Guten Tag, habe wieder einige Stunden vergeblich am PC verbracht. In Outlook 2007 war die farbliche Kennzeichnung eines Termins im Kalender einfach und eindeutig. In Outlook 2016 komme ich nicht...
Microsoft Office 4. April 2018
Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. kategorisieren outlook 2016

    ,
  2. kategorisieren in outlook 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.