Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Outlook-Kalender (die Online-Version) für meinen Mann freigegeben: Auf Freigeben geklickt, E-Mail gesendet,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Muscardine, 13. März 2017.

  1. Muscardine
    Muscardine Gast

    Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich meinen Outlook-Kalender (die Online-Version) für meinen Mann freigegeben: Auf Freigeben geklickt, E-Mail gesendet, Link abgerufen, hat alles funktioniert.


    Nun haben wir dasselbe andersherum gemacht, und es funktioniert nicht. Wenn er seinen Kalender freigibt erhalte ich zwar die E-Mail, wenn ich aber auf den Link klicke erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

    Da hat etwas nicht geklappt.
    Diese Informationen können wir momentan nicht abrufen. Bitte versuchen Sie es später noch mal.

    X-ClientId: 4DCC00D4A5B9403D8F8868D32F5FC34F
    X-FEServer: DB6PR0601CA0042


    Auch nach ein paar Tagen tritt nach wie vor dieselbe Fehlermeldung auf.


    Ich weiß nicht, woran es liegt, und würde mich über Hilfe sehr freuen.
     
  2. cic-solution Win User

    Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte derweil das Problem noch weiter eingrenzen. Das Problem tritt nur bei Outlook 2016 for MAC auf, bei einer Installation auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 gab es keine Probleme.

    Folgende Informationen möchte ich noch nachreichen:

    • Outlook 2016 for MAC
    • Der Kalender wurde wie folgt freigeben:
      • Einmal direkt über das Office-365-Web-Portal
      • Einmal direkt über Outlook 2016 for MAC
      • Einmal direkt über Outlook 2016
    • Ich habe dabei sämtliche Berechtigungsstufen durch probiert
    • Ein Senden unter den freigebenen eMail-Adressen ist darüber hinaus nicht möglich

    Das Problem tritt immer auf sobald ich einen freigebenen Kalender in Outlook 2016 for MAC einbinde. Solange ich nur die Ferigabe erteilt habe, den Kalender aber nicht aktiv hinzugefügt habe, taucht die eMail-Adresse auch nicht unter "Senden-als" auf. Dabei
    ist es egal auf welchem Weg ich den Kalender freigegeben habe, sobald ich ihn unter Outlook "einbinde" taucht das Problem auf.

    Da ich aktuell mit ca. 15 freigegeben Kalender arbeiten möchte, ist die Problematik besonders groß.

    Über jegliche Art von Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

    mit den besten Grüßen

    SteW
  3. -EagleOne- Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

  4. JADEBAY Win User

    Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

    Hallo Sarah,



    Danke für Deine Antwort und die weiteren Fragen.



    Was für ein Gerät benutzt du?

    Aktuelles HP ProBook mit Telekom SIM.

    Was für eine app benutzt du oder wie schaust du dir den Kalender an?

    Outlook 2016 / Windows 10 Pro

    Hast du dieses Problem nur mit den geteilten Kalendern oder auch mit normalen Kalendern?

    Das Problem tritt auf, wenn Kollegen (gleiche Laptops) ihre Kalender in Outlook 2016 freigeben und ich eine email Einladung bekomme und diese annehme.

    …aber nur wenn meine Internetverbindung per Mobilfunk besteht. Bei einer Internetverbindung über WLAN kann ich auf die

    freigegebenen Kalender meiner Kollegen zugreifen. Meine Kollegen haben umgekehrt das gleiche Problem, wenn ich meinen Kalender für sie freigebe.

    Müssen wir evtl. irgendwelche Sicherheitseinstellungen der Mobilfunkverbindung ändern?

    Danke und viele Grüße
  5. JensGusdorf Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Alexander,

    wie kann ich Dir einen Screenshot senden? Der Kalender basiert auf einem outlook.com Konto von dem aus Freigaben an 2 Benutzer gegeben wurden. Diese Freigaben geben volle Rechte und dies hat bis Oktober letztes Jahr auch auf Outlook 2010 bestens funktioniert.

    Unter Outlook 2016 kann ich mit der Anmeldung dieses Outlook Kontos meinen Kalender sehen und bearbeiten. Wenn ich den Kalender von dort freigeben will bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Vorbereiten des Sendes einer Freigabenachricht".

    Unter Berechtigungen sind nur ein Standard und Anonym in Outlook 2016 eingetragen, beide mit Status Mitwirkender.

    Bezüglich der Suche gibt es zwei Stufen:

    Das Outlook OWA Konto, welches ich in Outlook 2016 durchsuchen kann, funktioniert.

    Das Strato Konto, den Archivordner etc, kann ich durchsuchen, findet aber nichts.

    Das OWA Konto ist als Standard für die Datendateien festgelegt (für den Kalender)

    Das Strato Konto als Standard E-Mail Konto.

    Vielleicht helfen Dir die Beschreibungen weiter.

    Gruß

    Jens
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Microsoft Groups nicht in Outlook PC-Client sichtbar (in Webclient sichtbar)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Solange es sich um ein Outlook.com Konto handelt, können Sie einen Kalender freigeben, der sich in Ihrem Postfach befindet. Wenn die andere Person outlook.com hat, funktioniert es ähnlich wie freigegebene Kalender auf der Geschäftsseite.

    Sie müssen es von outlook.com im Web freigeben und der Empfänger muss es in Outlook im Web akzeptieren, aber danach können Sie Outlook Desktop verwenden, um appt anzuzeigen und hinzuzufügen.

    Wenn Sie ein Familienabonnement haben, sollten Sie auch in Outlook einen Kalender "Ihre Familie" haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo, ich kann meinen Outlookkalender nicht freigeben, es kommt die Meldung keine Berechtigung. Beide Kalender sind Excange Konten.
Outlook.com 15. August 2019

Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht

Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht: Hallo, ich habe auf meinem HP probook mit Windows 10 das Programm Office 365 Personal installiert und nutze ein gmx.account. Ich möchte einer anderen Person meinen Outlook Kalender freigeben. Ich...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Outlook 2016 freigebener Kalender

Outlook 2016 freigebener Kalender: Hallo Leute, mein Chef möchte seinen Kalender so freigeben, dass die anderen im Kalender auch Betreff und Ort angezeigt bekommen, sowie eigene Terminen einstellen können. Nur irgendwie...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Kalender in Outlook 2016 freigeben

Kalender in Outlook 2016 freigeben: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 2016 Professional Plus, arbeite mit Windows 10. Ich würde gerne meinen Kalender in Outlook 2016 freigeben. Das entsprechende Icon kann nicht...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten: Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail)...
Outlook.com 5. Januar 2017

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten: Hallo Community, wir sind ein kleines Unternehmen mit 4 Arbeitsplatzrechnern und haben zwei Aussendienstler. Bisher haben wir jeweils einen Online Kalender über Outlook.com (ehemals Hotmail)...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Kalender freigeben funktioniert nicht

Kalender freigeben funktioniert nicht: Ein Kalender soll über Outlook.com einem anderen Benutzer zum Bearbeiten freigegen werden. Nach Eingabe der entsprechenden Mailadresse erscheint die Fehlermeldung "Wir führen zurzeit ein Upgrade...
Outlook.com 6. November 2016
Outlook 2016-Kalender freigeben funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. kalender freigeben outlook 2016 geht nicht

    ,
  2. outlook 2016 kalender freigeben bearbeiter funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.