Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert.

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, in Outlook 2016 ist ein freigegebener Kalender als Gruppenkalender definiert d.h. um den Kalender zu betrachten muss im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KGates17, 2. März 2017.

  1. KGates17
    KGates17 Gast

    Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert.


    Hallo Liebe Community,


    in Outlook 2016 ist ein freigegebener Kalender als Gruppenkalender definiert d.h. um den Kalender zu betrachten muss im Kalender in die Gruppen-Ebene geklickt werden.


    Meine Frage ist: Was muss ich tun, damit der Kalender für alle freigegebenen Personen (also alle) direkt im Kalender erscheint, sobald es eingebunden wurde und nicht als Gruppenkalender?


    Gruß


    KGates17
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert.

    Hallo KGates17,

    Bitte siehe
    diesen Artikel
    mit den verschiedenen Methoden wie man Kalender teilen kann, wo es nicht nötig ist eine Gruppe zu haben. Bitte gib Bescheid wie es klappt und falls Du Probleme hast, bitte bestätige auch ob bei euch Sharepoint/Office for Business involviert
    ist, und zudem ob ich Dich irgendwie missverstanden habe.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Emmi59 Win User

    Kalendereinträge in Outlook (Office 365) von einem Kalender in einen anderen verschieben?

    Ich habe jetzt auf dem PC eine 30-Tage-Testversion von Office 365 inkl. Outlook installiert. Dort kann man, wie oben beschrieben, die Kalendereinträge von einem Kalender in den anderen kopieren. Nachdem ich alle Einträge von meinem persönlichen in den Gruppenkalender
    kopiert und dann im persönlichen Kalender gelöscht habe, ist der Zustand im Outlook auf dem PC ok. Im Browser (OWA) sind die Kalendereinträge aus dem persönlichen Kalender zwar auch weg, allerdings tauchen sie im Gruppenkalender nicht auf. Sie sind also dort
    überhaupt nicht sichtbar, in keinem Kalender.

    Woran kann das liegen und was muss ich machen, um die Einträge nun auch in der OWA-Ansicht des Gruppenkalenders zu sehen?

    Mit bestem Dank im Voraus

    Uwe Emmrich-Kießling
  4. Georgi T. Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hallo Jörg,



    Hier sollte Unterschied zwieschen Termine und Besprechungen gemacht werden.



    "Die Besprechung wird im Gruppenkalender sowie im persönlichen Kalender der einzelnen Mitglieder angezeigt. (wenn Sie einen
    Termin statt einer Besprechung planen, wird der appoinment
    nur im Gruppenkalender
    und nicht in den einzelnen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder angezeigt.)"




    Quelle - "Planen
    einer Besprechung in einem Gruppenkalender in Outlook".




    "Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind."



    Das mach für mich nicht so wirklich Sinn. Warum wird dann die Besprechung in dem Gruppenkalender gemacht? Ziel der Gruppe und des Gruppenkalender ist zu interagieren und nicht bestimmte Mitglieder auszuschließen. Wenn das gewollt ist, dann kann eine
    andere Gruppe / Kalender genutzt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Thomas Ablinger Win User

    Outlook app Android Gruppenkalender

    Hallo,

    ich habe den Kalender selbst erstellt mit der outlook desktop app.

    Bei einem I-Phone haben wir das selbe Problem, das der Gruppenkalender nicht angezeigt wird.

    mfg

    Thomas
  6. Ralph Jansen (r.jans Win User

    Synchronisationsprobleme Outlook 365

    Hallo Georgi
    der Kalender ist ein Gruppenkalender in Office 365 Business.
    Office 365 ist als Programm unter Windows 7 auf dem Desktop installiert.
    Im Outlook gibt es den Gruppenkalender "Techniker" mit fünf Technikern. Dieser Kalender setzt sich vermutlich aus den fünf privat Kalendern der einzelnen Technikern zusammen.
    Erstellte ich früher einen Termin in diesem Gruppenkalender für mich erschien in meinem privaten Kalender Ersteller "Technik".
    Auf die privat Kalender haben die entsprechenden Disponenten immer Vollzugriff. Schreiben Lesen Ändern Löschen.
    Die Freigaben erfolgten immer durch die Anfrage " xyz möchte auf deinen Kalender zugreifen"
    Alle Disponenten haben den Outlookkalender ebenfalls als Programm auf dem Desktop installiert. Teilweise Windows 7 und Windows 10.
    Erstellten diese einen Termin in meinem Kalender war er für mich sowohl im "Technik" als auch im privat Kalender als erstellt durch sichtbar.
    Seit kurzem sehen wir eben nur noch uns als Ersteller egal wer den Termin gemacht hat.

    Die Termine werden Nachts auf den privat Kalender "synchronisiert". Ist so nicht gewünscht und wurde eigentlich so nicht eingerichtet.

    Gruss Ralph Jansen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert. - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender: Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender. Dieses Problem tritt auf, wenn ich mehrere Termine manuell nacheinander erstelle. Einige dieser Termine werden nicht im Gruppenkalender...
Outlook.com 16. April 2024

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo zusammen,bin hier am verzweifeln. Wir haben eine neue Gruppe erstellt und wollen den Gruppenkalender nutzen den Kalender um diverse Termine einzupflegen. Soweit alles klar. Wie ist es denn...
Outlook.com 17. Januar 2024

Gruppenkalender & persönliche Kalender werden unnötig synchronisiert / Kann man eine...

Gruppenkalender & persönliche Kalender werden unnötig synchronisiert / Kann man eine...: Hallo liebe Community,seit einiger Zeit versuche ich einen Gruppenkalender für die Abwesenheiten in meinem Unternehmen anzulegen. Das gelingt mir leider mehr schlecht als recht.Da ich nach...
Outlook.com 12. Juli 2023

Outlook 2016 Mail zu einem definierten Zeitpunkt wieder in den Posteingang verschieben

Outlook 2016 Mail zu einem definierten Zeitpunkt wieder in den Posteingang verschieben: Hallo zusammen,leider bin ich mit meiner Suche im Netz nicht wirklich fündig geworden.Meine Vorhaben ist es den Posteingang leer zu halten und ein eingehendes Mail in einen Unterordner zu...
Outlook.com 23. April 2021

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der Gruppe. Wenn der Besitzer jetzt Termine aus dem alten...
Microsoft Office 6. September 2019

Termine vom persönlichen Kalender in den Gruppenkalender übertragen

Termine vom persönlichen Kalender in den Gruppenkalender übertragen: Ich habe für uns beide Nutzer eines MS-Exchange-Kontos ("*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***")...
Microsoft Office 18. August 2019

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Unternehmen ein Gruppenkalender erstellt. Im portal 365 können alle vollständig darauf zugreifen. Wir haben Mitarbeiter die mit einem Android oder Apple...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.