Outlook 2016 Kalender mit iCloud - Fehlermeldung beim Öffnen/Anlegen von Terminen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kalender mit iCloud - Fehlermeldung beim Öffnen/Anlegen von Terminen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher hatte ich eine lokalen Kalender. Habe jetzt die iCloud Erweiterung installiert und nutze den iCloud Calender beim Doppelklicke zum Öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hproenen, 12. Mai 2020.

  1. hproenen
    hproenen Gast

    Outlook 2016 Kalender mit iCloud - Fehlermeldung beim Öffnen/Anlegen von Terminen


    Bisher hatte ich eine lokalen Kalender.

    Habe jetzt die iCloud Erweiterung installiert und nutze den iCloud Calender


    beim Doppelklicke zum Öffnen eines Termins geht der Termin zwar auf aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:


    "Ein oder mehrere Objekte dieses Formulars enthalten möglicherweise böswilligen Code, der ein Sicherheitsrisiko darstellt. Aus diesem Grund wurden die Objekte nicht geladen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator".


    Man bestätigt die Meldung und sieht dann einen leeren Termin - in der Symbolleiste ist das iCloud Icon aktiv.

    Wenn man dann auf das "Termin" Icon clickt siehr man alle Datren des Termin bzw. kann einen neuen Termin anlegen.


    Ich habe schon alle Makros zugelassen.


    Wie krieg ich diese dämliche Fehlermeldung weg ?


    Danke
     
  2. MarcoBrost Win User

    Kalendereinträge in Office 2016 werden nicht angezeigt (ICloud Kalender)

    Hallo zusammen,

    ich habe den Haken vor dem Kalender weggenommen, dann Outlook 2016 geschlossen. Dann bin ich in diese ICloud Software gegangen hab das Häkchen vor "Mail, Kontakte, Kalender..." raus genommen und dann habe ich mich noch komplett abgemeldet von ICloud (also
    auf dem PC). Dann Outlook 2016 geöffnet und es war nur mein normaler Kalender vorhanden. ICloud also komplett gelöscht. Dann das ganze Spielchen andersrum, also alles wieder eingerichtet. Ist aber immer noch dasselbe: Also Termine die ich dort schon mal eingegeben
    habe (bis auf zwei Tage) werden angezeigt, alle neu eingegebenen Termine kann ich eingeben, werden dann aber nicht angezeigt in Outlook 2016. Der Termin bleibt also leer. Muss aber gespeichert worden sein, weil dieser neue Termin im Handy angezeigt wird.

    Grüße und Danke,

    Marco
  3. DieterHeneka Win User

    Outlook 2016 kalender in Windows Live Kalender importieren

    Hallo

    Mein Outlook 2016 Kalender komplett in Windows Live Kalender importieren !!??

    Wie groß ist der Speicher für den Windows Live Kalender, kann keine Termine mehr anlegen ??

    Werden nicht angezeigt ??
  4. AlexanderWQ Win User

    Eigener Kalender: Ordner schreibgeschützt

    Leider kann ich immer noch meinen Outlook.com Kalender nicht benutzen. Es funktioniert nicht mit Outlook 2016, nicht im Web und nicht mit der Outlook-App für Android. Ich kann keine Termine mehr anlegen und alte Termine sind schreibgeschützt. Leute, das
    ist echt schlecht!!!!
  5. wasgehtnichtallesgeh Win User

    Outlook kann nicht starten

    Vielen Dank für die Antwort

    Das hat so leider nicht funktioniert.

    Was funktioniert hat:

    Outlook im abgesicherten Modus öffnen. Wenn Sie "windows taste" + "r" drücken und dann

    "outlook /safe" eingeben, können Sie Outlook im abgesicherten Modus öffnen.

    Beim aufstarten müssen Sie ein Profil auswählen. Hier ein neues Profil anlegen.

    Sobald Outlook im abgesicherten Modus gestartet ist, können Sie die Profile bearbeiten und sämtliche iCloud Profile und Accounts löschen.

    Danach funktionierts.

    Um wieder iCloud verwenden zu können (Mail,Kalender,Kontakte), im iCloud für Windows Menü die entsprechende Markierung anwählen. iCloud bemerkt dann selber, dass die Software nicht geht und gibt Anweisungen, die App zu reparieren. Das klappt alles super.

    Gruss
  6. Hans-JuergenSparr Win User

    Problem mit dem Icloud-Kalender

    Vielen Dank für die Hilfe und jetzt auch für die Nachfrage.

    Aber in Ermangelung der ausreichenden Sprach- sowie PC-Kenntnisse konnte ich mit der Antwort leider nicht viele anfangen und mein Problem nicht lösen. Die Fehlermeldung kommt immer noch beim Öffnen des Icloud-Kalenderes oder der Icloud-Kontakte in Outlook.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kalender mit iCloud - Fehlermeldung beim Öffnen/Anlegen von Terminen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kalender mit iCloud - Fehlermeldung beim Öffnen/Anlegen von Terminen - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern

outlook icloud kalender termine lassen sich nicht ändern: Seit heute morgen gelingt es mir nicht mehr, Termine unter Outlook für ICloud in einem ICloud-Kalender anzulegen oder zu ändern. Bei einer Termineingabe erhalte ich stets die Aussage "Das Element...
Outlook.com 6. August 2019

Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt

Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt: Hallo, seit längerem habe ich schon das Problem, und es scheint ein bekanntes zu sein. Gehofft hatte ich ich auf einen Bugfix, aber nachdem sich nichts tut, schreibe ich mal: Manche Termine...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen: Ein Problem mit Serien-Terminen, das seit einigen Tagen besteht. Wenn ich einzelnde Termine aus einer Serie löschen möchte, klappt zwar das Procedere (auf dem iPhone und in Outlook), aber der...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen

Termine in iCloud Kalendern lassen sich nicht zuverlässig in Outlook 2016 löschen: Hallo, ich habe an einem System das Problem, dass ich oft Termine, welche in iCloud Kalendern liegen nicht löschen kann. Die Löschen-Schaltflächen und Kontext-Menüpunkte sind zwar bedienbar,...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Termin anlegen Outlook 2016 / Fenster verschwindet

Termin anlegen Outlook 2016 / Fenster verschwindet: Hallo, seit einer Woche haben wir folgendes Problem in Outlook 2016. (Home & Business 2016) Sobald im Kalender ein Termin angelegt werden soll, öffnet zwar das Fenster in der Taskliste,...
Microsoft Office 30. Januar 2017

icloud Kalender in Outlook 2016

icloud Kalender in Outlook 2016: Ich habe eine Frage zu icloud Kalendern in Outlook. Ich verwende verschiedene Kalender (Arbeit, privat...). Wenn ich den privaten Kalender in Outlook separat also nicht überlagert anzeige, sehe...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

icloud Kalender in Outlook 2016

icloud Kalender in Outlook 2016: Ich habe eine Frage zu icloud Kalendern in Outlook. Ich verwende verschiedene Kalender (Arbeit, privat...). Wenn ich den privaten Kalender in Outlook separat also nicht überlagert anzeige, sehe...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Outlook 2016 Kalender mit iCloud - Fehlermeldung beim Öffnen/Anlegen von Terminen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.