Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, letztens kam ja diese Email, dass man sein Outlook-Konto nochmal neu verbinden soll. Habe das getan. Seitdem bekomme ich alle Kalender meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.S._Windows, 7. Februar 2017.

  1. Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie...


    Hallo,


    letztens kam ja diese Email, dass man sein Outlook-Konto nochmal neu verbinden soll. Habe das getan. Seitdem bekomme ich alle Kalender meiner Familie wie vorher angezeigt, kann aber nur noch meinen persönlichen bearbeiten und die meiner Familie nicht. An den Rechten kann es eigentlich nicht liegen, denn:

    Nutze ich das Webinterface für Outlook.com im Edge oder Internet Explorer mit meinem Account, kann ich problemlos auch die Kalender meiner Familie bearbeiten (neue Termine u.ä. anlegen). Es klappt nur nicht mit Outlook 2016.


    Da mir ein Supportmitarbeiter im Chat auch nicht helfen konnte, hoffe ich auf die Community!


    Bitte um Eur Hilfe,


    C.S.
     
  2. C.S._Windows Win User

    Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

    Bei mir besteht dieses Problem seit dem Upgrade auf das neue Outlook.com. Vor dem Reconnect lief alles einwandfrei, ich hatte in Outlook 2016 schreibenden Zugriff auf alle für mich freigegebenen Kalender. Seit dem Upgrade und Reconnect kann ich nur noch
    meinen eigenen bearbeiten, die freigegebenen nicht mehr, nur lesen. :-(

    Bitte Microsoft, beseitigt dieses Problem endlich! Ich bin bei weitem nicht der einzige betroffene. Logge ich mich mit dem Browser auf Outlook.com ein, kann ich alle Kalender bearbeiten. In Outlook 2016 aber nicht. Liegt also nicht an fehlenden Rechten.

    Bitte um rasche Hilfe, kann so nicht richtig arbeiten!
  3. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie nicht mehr mit Outlook 2016 bearbeiten.

    Hallo C.S._Windows,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Könntest Du bitte kurz bestätigen ob die anderen Mitglieder mit denen der Kalender geteilt wurde, auch so wie Du die von MS geforderten Maßnahmen durchgeführt haben? Denn dies kann eine Ursache dafür sein. Passirt der Fehler auch mit neuen, geteilten Kalendern
    in Deinem Fall?

    Bitte gib Bescheid, so dass wir versuchen können Dir besser zu helfen falls das Problem weiterhin besteht.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. C.S._Windows Win User

    Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie nicht mehr mit Outlook 2016 bearbeiten.

    Hallo Agnethe_E,

    dazu habe ich ja oben geschrieben (ich zitiere mich jetzt mal selbst):

    "Habe zum Testzweck sogar neue Accounts auf Outlook.com angelegt und diese getestet."

    Kann also bestätigen, dass der Fehler auch völlig reproduzierbar mit völlig neuen, geteilten Outlook.com-Kalendern und völlig neuen nur zu Testzwecken angelegten Accounts auftritt.

    Im Übrigen haben erst die von MS geforderten Aktualisierungs-Maßnahmen dazu geführt, dass das Problem auftritt. Vorher lief alles problemlos. Es scheint, dass hier seit dem neuen Outlook.com irgendetwas mit der Rechte-Übermittlung der geteilten Kalender
    an die Desktop-Variante von Outlook schief läuft. Denn über das Webinterfaceläuft ja alles problemlos. Ich brauche es aber wie früher in meinem Outlook 2016. Alles andere ist inakzeptabel unkomfortabel.

    Bitte löst dieses Problem, dass extrem viele Nutzer haben, möglichst bald. Dabei könnte ein wenig Zusammenarbeit von den Outlook.com-Programmierern (der zugehörige Support hat mir deutlich mitgeteilt, dass sie sich für die Outlook-Desktop-Software nicht
    zuständig fühlen) und dem Rest von Microsoft sicherlich nicht schaden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Carsten S.
  5. C.S._Windows Win User

    Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie nicht mehr mit Outlook 2016 bearbeiten.

    Hallo Franca,

    so ganz doof bin ich ja auch nicht. IT ist mein Beruf. ;)

    Aber hier mal die Detailinfos:

    Verwendete Version Microsoft Outlook 2016 MSO (16.0.7127.1021) 32-Bit aus dem Office 365 Paket.

    Problem tritt erst auf, seit es das "neue" Outlook.com gibt. Nach dem nach Microsoftanweisungen durchgeführten Reconnect hat man auf via Outlook.com freigegebene Kalender im Outlook 2016 keine Änderungsrechte mehr, obwohl diese erteilt wurde und bei Zugriff
    auf den Kalender via Outlook.com im Webbrowser auf tadellos funktionieren.

    Problem besteht sowohl bei absolut frisch installiertem Office, bei bestehendem Office, welches vor dem Reconnect funktioniert hatte und auch bei repariertem Office. Alles mehrfach getestet auf unterschiedlicher Hardware und mit verschiedenen Konten.

    Problem besteht auch unabhängig von der Hardware (getestet auf 3 verschiedenen Maschinen).

    Habe auch 32bit-Betriebssystem und 64bit-Betriebssystem (Windows 10 Pro 1607 Build 14393.693) verglichen. Problem bei beiden.

    Habe zum Testzweck sogar neue Accounts auf Outlook.com angelegt und diese getestet.

    Selbst der Support bei Microsoft konnte mir im Chat nicht weiterhelfen und hat mich einfach nochmal dasselbe machen lassen, was nicht funktioniert.

    Problem ist absolut reproduzierbar auf verschiedenen Systemen und in verschiedenen Netzwerken (sogar auf ganz frisch installierten mit ganz neuen Outlook.com-Accounts).

    ---> Jetzt ist wohl Microsoft am Zug, wenn nicht noch irgendeiner den ultimativen Tipp für mich hat. Denn mehr als ein absolut neu aufgesetztes System mit frischen Accounts zu verwenden kann ich wohl nicht tun. Und trotzdem immer wieder der gleiche Fehler
    im Outlook. Kein schreibender Zugriff, nur lesender trotz Freigabe!
  6. C.S._Windows Win User

    Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie nicht mehr mit Outlook 2016 bearbeiten.

    Hallo Tobias,

    danke für den Hinweis. Allerdings ist mir dies längst klar. Rate mal, wer da bei Microsoft solange genervt hat, bis es Microsoft am 9. März endlich mal unter den recent issues zugegeben hat, dass dieses Problem existiert ;-):

    https://support.office.com/en-us/article/Fixes-or-workarounds-for-recent-issues-in-Outlook-for-Windows-ecf61305-f84f-4e13-bb73-95a214ac1230

    Alle Supportmitarbeiter, mit denen ich persönlich lange gechattet habe (Telefon is ja nich...:-( ), waren leider total inkompetent und meinten, dass ich etwas falsch mache. Und dann haben sich die Outlook.com-Leute auch noch dahingehend geäußert, dass Sie
    mir den Outlook-Desktop-Leuten nichts zu tun haben. Ich meine, gerade diese beiden Abteilungen dürfen sich bei Updates/Serverumstellungen nicht einfach gegenseitig ignorieren.

    Dabei habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Problem mit den Rechten besteht, die Outlook 2016 nicht oder nicht korrekt vom Server übernimmt. Aber das glaubt ja kein Supportmitarbeiter im Chat, das MS selbst das Problem ist..... Kundenfreundlichkeit
    geht anders.... (von den praktisch nicht existierenden Möglichkeiten des telefonischen Supports, weil Wartezeiten immer >2 Stunden mal ganz zu schweigen).

    Ihr könnt diesen Thread übrigens schließen und auf folgenden Verweisen, in dem ich den aktuellen Stand auch mal für andere rückgemeldet habe.

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/freigegebener-kalender-in-outlook-2016-nur/2809df45-5e14-4fe1-a9a2-87106154f310

    Gruß, CS
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie... - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Kalender "Ihre Familie" wird nicht synchronisiert

Kalender "Ihre Familie" wird nicht synchronisiert: Hallo, ich benutze Outlook.com als privates Konto für E-Mail, Kalender und Kontakte. Mit meiner Frau habe ich Termine über den Kalender "My Family" verwaltet. Dieser Kalender wird in der...
Outlook.com 3. September 2020

Outlook Dekstop und Kalender "Ihre Familie"

Outlook Dekstop und Kalender "Ihre Familie": Hallo an alle, bisher kann ich leider nicht unseren Kalender "Ihre Familie" in Outlook Desktop anzeigen oder synchronisieren. Gibt es da was neues? Habe gelesen es gibt da seit längerem ein...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Familien Kalender wird nicht erstellt

Familien Kalender wird nicht erstellt: Guten Tag, ich habe eine Microsoft Familie angelegt, doch der Familien Kalender wird nicht automatisch erstellt. Das gemeinsame OneNote Notizbuch hingegen wurde erstellt. Wie kann ich die...
Outlook.com 25. Mai 2020

Einblenden eines Familien-Kalenders

Einblenden eines Familien-Kalenders: Ich möchte unter Windows 10 in der Kalender-App den Kalender meiner Frau, bzw. einen Familienkalender einblenden. Leider kann ich die Funktion nicht finden.
Apps 5. März 2017

Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir...

Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir...: Ich habe das kürzlich angekündigte Wiederverbinden erfolgreich abgeschlossen. Das MS-Konto erscheint jetzt als Microsoft-Exchange-Konto im Outlook. Ich habe zusätzlich ein weiteres Konto in...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Action required reconnect outlook

Action required reconnect outlook: Hallo, nachdem diese Email kürzlich einging, habe ich das Email-Konto in Outlook 2013 gelöscht und versucht wieder hinzuzufügen. Die automatische Konfiguration schlägt erwartungsgemäß jedes Mal...
Microsoft Office 16. November 2016

Action required reconnect outlook

Action required reconnect outlook: Hallo, nachdem diese Email kürzlich einging, habe ich das Email-Konto in Outlook 2013 gelöscht und versucht wieder hinzuzufügen. Die automatische Konfiguration schlägt erwartungsgemäß jedes Mal...
Outlook.com 16. November 2016
Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.