Outlook 2016-Kalender und Kontakte mit Android synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016-Kalender und Kontakte mit Android synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwende derzeit den Google-Kalender meines Android-Smartphones mit Thunderbird nebst Kalender-Addon auf meinem Windows-Rechner. Nun würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bananenbieger, 6. Juni 2021.

  1. Outlook 2016-Kalender und Kontakte mit Android synchronisieren


    Hallo,ich verwende derzeit den Google-Kalender meines Android-Smartphones mit Thunderbird nebst Kalender-Addon auf meinem Windows-Rechner. Nun würde ich aber gerne auf Outlook 2016 umschwenken und meine Kalendereinträge ebenso wie meine Kontakte zwischen beiden Geräten synchronisieren. Leider ist eine "Zusammenarbeit" zwischen Outlook und Google-Kalender ja nicht möglich, gibt es vielleicht entsprechende Services bei Microsoft bin mir ziemlich sicher ja, bin bisher aber nich so sehr weit gekommen....?GrussBB
     
  2. Golem_311 Win User

    Outlook.com Email-Konto in Outlook 2016 einrichten

    Hallo Peter

    Danke für deine Antwort.

    Ich möchte unabhängig von meinen separaten privaten und geschäftlichen E-Mail-Konten (nicht AktivSync) die Kontakte und den Kalender in Outlook.com mit Outlook 2016 auf dem PC und Outlook for Android auf dem Handy synchronisieren. Outlook.com brauche ich
    nicht für E-Mail.

    Mit dem Einbinden des Outlook.com-Kontos in Outlook 2016 erhoffe ich, die Kontakte und den Kalender zu erhalten. Möglicherweise ist dieser Ansatz falsch. Ich komme mit meinem Versuch jedoch nicht weiter, weil beim Einbinden des Outlook.com-Kontos in Outlook
    2016 immer wieder das Eingabefenster ohne eine Fehlermeldung oder einen Hinweis erscheint.

    Gruss, Golem
  3. Dan_Av Win User

    Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang

    Aufwachen Microsoft. Service ist bei euch das aller aller letzte.....
    Hallo Peter,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Die Option "Kontakte synchronisieren" in Outlook für Android synchronisiert Kontakte von einem Microsoft Konto und der Kontakte App auf Android. Sie ermöglicht nicht die Synchronisierung zwischen dem Konto und die App (was automatisch für Emails, Kontakte
    und Kalendern erfolgt).

    Ich empfehle dir Fedback abzugeben, um Vorschläge zu geben, sodass die Techniker sie in den nächsten Updates einbauen können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  4. PeterReinold Win User

    Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang

    Hallo,

    vielen dank für die Antwort, aber ich verstehe die aussage kein bisschen. Was synchronisiert jetzt nun mit was?

    Eigentlich ist es auch egal. Ich will das gar nix synchronisiert wird. Aber wenn ich den Haken rausmachen, setzt er sich nach kurzer zeit wieder automatisch. Ich will NICHTS synchronisieren außer email. Keine Kontakte, Kalender oder sonstigen Quatsch. Leider
    geht das nicht. Ich werde zur synchronisierung gezwungen von eurer App.

    Aufwachen Microsoft. Service ist bei euch das aller aller letzte.....
    Hallo Peter,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Die Option "Kontakte synchronisieren" in Outlook für Android synchronisiert Kontakte von einem Microsoft Konto und der Kontakte App auf Android. Sie ermöglicht nicht die Synchronisierung zwischen dem Konto und die App (was automatisch für Emails, Kontakte
    und Kalendern erfolgt).

    Ich empfehle dir Fedback abzugeben, um Vorschläge zu geben, sodass die Techniker sie in den nächsten Updates einbauen können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  5. Thomas Löwe Win User

    Outlook (Office365) mit Android Smartphone automatisch sysnchronisieren - hat jemand eine Anleitung - geht das überhaupt?

  6. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Axel,

    (jetzt muss ich leider doch wieder mit POP3 oder IMAP kommen):

    Outlook an sich bietet diese Funktion über Exchange ActiveSync oder über einen Microsoft Exchange Server.

    Nehmen wir mal ein Outlook.com-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 als POP3-Konto, als IMAP-Konto oder als Exchange ActiveSync-Konto einrichten. Entscheidest du dich für POP3 oder IMAP, kannst du Kontakte oder den Kalender nicht synchronisieren, da diese Protokolle das nicht unterstützten.
    Richtest du das Konto aber via Exchange ActiveSync ein, kannst du Kontakte oder den Kalender synchronisieren.

    Nehmen wir jetzt mal ein kostenfreies GMail-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 nur als POP3-Konto oder als IMAP-Konto einrichten und diese Protokolle unterstützen nun mal keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender (übringens auch unter Thunderbird nicht, das liegt nämlich am verwendeten
    Protokoll und nicht am verwendeten Programm). Würde GMail die Möglichkeit bieten, das Konto in Outlook via Exchange ActiveSync einzubinden, könntest du Kontakte oder Kalender synchronisieren. Kunden der kostenpflichtigen Google Apps for Work, Education oder
    Government haben die Möglichkeit Kontakte und Kalender mit Outlook 2013/2016 zu synchronisieren - diese bezahlen Google schließlich dafür.

    Das Problem liegt also nicht bei Microsoft, sondern bei den E-Mail-Anbietern.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016-Kalender und Kontakte mit Android synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016-Kalender und Kontakte mit Android synchronisieren - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann. Ich habe zuerst outlook exchange eingerichtet meine...
Outlook.com 3. Juni 2020

Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren

Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren: Hallo zusammen, die suche habe ich bereits benutzt, leider bin ich etwas überfordert. Habe ein Office 365 Abo, Kalender und mails werden zwischen meinem Android SMartphone und Outlook...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren

Kontakte zwischen Outlook und Android synchronisieren: Hallo zusammen, die suche habe ich bereits benutzt, leider bin ich etwas überfordert. Habe ein Office 365 Abo, Kalender und mails werden zwischen meinem Android SMartphone und Outlook...
Outlook.com 16. Januar 2020

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine Adresse ist eine [at]outlook.de Adresse....
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine Adresse ist eine [at]outlook.de Adresse....
Outlook.com 3. Dezember 2019

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren: Hallo, kann ich im Outlook einstellen, dass die Termine, die ich auf meinem Android Kalender (standardmäßige vorinstallierte App), auf dem Kalender im Outlook angezeigt werden? Ich blicke da...
Microsoft Office 2. August 2018

Outlook Kontakte mit Android synchronisieren

Outlook Kontakte mit Android synchronisieren: Wie kann ich Outlook Kontakte mit Android synchronisieren?
Outlook.com 22. April 2018
Outlook 2016-Kalender und Kontakte mit Android synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.