Outlook 2016 Kann einen unter Posteingang erstellten Pfad nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kann einen unter Posteingang erstellten Pfad nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo, ich habe im Outlook 2016 mein Email account als Typ IMAP hinzugefügt und einen zusätzlichen Pfad "2018" erstellt. Diesen kann ich leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jochen61, 30. Oktober 2020.

  1. Jochen61
    Jochen61 Gast

    Outlook 2016 Kann einen unter Posteingang erstellten Pfad nicht löschen


    [​IMG]

    Hallo, ich habe im Outlook 2016 mein Email account als Typ IMAP hinzugefügt und einen zusätzlichen Pfad "2018" erstellt.

    Diesen kann ich leider nicht mehr löschen.

    Wenn ich ihn lösche wird er in den "Trash" verschoben und "neu erstellt"!

    Jochen
     
  2. IndraRichter Win User

    Outlook 2013 - Mails lassen sich im Posteingang nicht löschen

    Hallo Pauline,

    dein Vorschlag führte nicht zum Erfolg.

    Ich habe dann irgendwo gelesen, dass man mit SCANPST den Posteingang reparieren kann. Und siehe da, SCANPST gesucht, Pfad für den Posteingang (in Kontoeinstellungen unter Datendateien => Speicherort zu finden)reinkopiert, gestartet.

    Es erfolgte der Hinweis, dass Fehler gefunden worden und damit der Posteingang ordnungsgemäß funktioniert müssen diese behoben werden. Also den Button Reparieren gedrückt. Anschließend Outlook 2013 neu gestartet und nun kann ich auch Mails im Posteingang
    löschen.
  3. Raschid1 Win User

    Zuviel Synchronisation Outlook und Gmail

    Eigentlich ist es sogar so, dass auch der Posteingang nicht synchronisiert werden sollte. Denn früher konnte ich im Web Gmail Posteingang Mails löschen, und die blieben aber trotzdem im Outlook am PC bestehen. Also ist meine Frage denke ich eher, wie kann
    ich die Synchronisation ganz stoppen, doch wenn ich Outlook am PC öffne, die neuen Mails trotzdem ladet? Wenn ich Mails im Webmail erstellte und sendete, kamen die früher jeweils im Posteingang am PC.... Wie löse ich dieses Problem?
  4. Martin Stolz Win User

    Wie lösche ich einen Kalendar?__

    Hallo macoto41,

    der Kalender ist ein Outlook Standardordner - ebenso wie die Ordner: Kontakte, Notizen, Aufgaben, Posteingang, gelöschte Objekte, gesendete Objekte, Postausgang.Diese Outlook Standardordner können nicht gelöscht werden, da diese die Grundfunktionen
    von Outlook darstellen. Du kannst nur selbst erstellte Ordner löschen!





    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  5. Name_ist_jetzt_mal_s Win User

    Outlook 2013: Lesebereich für alle Ordner ausschalten

    Für Outlook 2016 unter Windows 10 funktioniert das ganz ähnlich. Selbst wenn man im Ordner Posteingang den Lesebereich per Menübefehl abschaltet ist er nach einem Neustart von Outlook wieder eingeschaltet. Da sich der Registrykey HKEY_CURRENT_USER in meinem
    Registrierungseditor unter Windows 10 ziemlich zerstört darstellt, egal ob ernsthaftes Problem oder so gewollt, habe ich die Lösung von Marion anders verwenden können:

    Navigiert zu HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Office\Oulook und erstellt dort den Registrykey Preferences wenn er, wie bei mir, noch nicht vorhanden ist. Darin wiederum erstellt ihr den Schlüssel (DWORD) NoPreview = 1 wie von Mario oben erklärt.

    Outlook 2016 neustarten und selbst im Ordner Posteingang gibt es endlich keinen Lesebereich mehr.

    Danke Mario für deine Anregung.
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Regeln ins OWA importieren

    Hallo Sascha30,

    Wenn Du ein Office 365 Account hast, erstelle am besten die Posteingang-Regeln im OWA. Falls den Account auch im Outlook lokal verbunden ist, werden die gleiche Regeln auch lokal angreifen.

    Falls Du zum Office 365 migrierst, wird es empfehlend alle Posteingang-Regeln erneut zu erstellen. Auch wenn diese sich übertragen haben (sind sichtbar im OWA), möglicherweise werden die nicht korrekt funktionieren!

    Also

    Q1. Gibt es die Möglichkeit lokal erstellte Regeln in Outlook 2016 ins OWA zu importieren?

    A1. Nein

    Q2. Kann ich die importieren ohne alle zu löschen?

    A2. Nein. Sehe Q1

    Erstelle einfach die Regeln im OWA

    Brauchst Du hier weitere Unterstützung?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kann einen unter Posteingang erstellten Pfad nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kann einen unter Posteingang erstellten Pfad nicht löschen - Similar Threads - Outlook 2016 Posteingang

Forum Datum

Outlook Globale Posteingänge löschen

Outlook Globale Posteingänge löschen: Hallo zusammen, ich hatte mir mal einen Globalen Posteingang eingerichtet. Hier ist leider etwas schief gelaufen wie man sieht: [IMG] Ich möchte diese Posteingänge löschen. Ich kann diese...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Outlook 2016 - Posteingänge und andere Nachrichten gelangen nach dem Löschen nicht in den...

Outlook 2016 - Posteingänge und andere Nachrichten gelangen nach dem Löschen nicht in den...: Hallo, bisher konnte ich bei einer "Fehlerentfernung" trotzdem die Nachricht wieder aktualisieren. Nun funktioniert dies nicht mehr. Kann mich nicht erinnern, diesbezüglich eine Änderung...
Microsoft Office 21. November 2017

Outlook 2016 - Posteingänge und andere Nachrichten gelangen nach dem Löschen nicht im...

Outlook 2016 - Posteingänge und andere Nachrichten gelangen nach dem Löschen nicht im...: Hallo, bisher konnte ich bei einer "Fehlentfernung" trotzdem die Nachricht wieder aktualisieren. Nun funktioniert dies nicht mehr. Kann mich nicht erinnern diesbezüglich eine Änderung vorgenommen...
Microsoft Office 19. November 2017

Outlook 2016 - Posteingänge und andere Nachrichten gelangen nach dem Löschen nicht im...

Outlook 2016 - Posteingänge und andere Nachrichten gelangen nach dem Löschen nicht im...: Hallo, bisher konnte ich bei einer "Fehlentfernung" trotzdem die Nachricht wieder aktualisieren. Nun funktioniert dies nicht mehr. Kann mich nicht erinnern diesbezüglich eine Änderung vorgenommen...
Outlook.com 19. November 2017

Outlook 2016 - Posteingang

Outlook 2016 - Posteingang: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Microsoft Office 29. August 2017

Outlook 2016 - Posteingang

Outlook 2016 - Posteingang: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Outlook.com 29. August 2017

Outlook 2016: Posteingang

Outlook 2016: Posteingang: 1.) Aus meinem Posteingang erschwinden oft nach Sekundenbruchteilen eingegangene Nachrichten, ehe ich sie öffnen kann. Mit dem Telekom-Support konnte das Problem nicht geklärt werden. Wer weiß...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Outlook 2016 Kann einen unter Posteingang erstellten Pfad nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.