Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Situation: Outlook 2016 mit bestehende Konten 1x IMAP 1x Exchange Versucht ein weiteres Pop Konto anzulegen es wird getestet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von s.kuechle, 28. Oktober 2016.

  1. s.kuechle
    s.kuechle Gast

    Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen


    Hallo zusammen

    Situation:

    Outlook 2016

    mit bestehende Konten

    1x IMAP

    1x Exchange


    Versucht ein weiteres Pop Konto anzulegen

    es wird getestet ob Email Versendet oder Empfangen werden kann - beides funktioniert und dann kommt die Meldung


    Auf das angegebene Objekt ( Gerät, Datei oder Pfad) kann nicht zugegriffen werden. Das Objekt wurde entweder gelöscht, es wird gerade verwendet, es bestehen Netzwerkprobleme oder Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um darauf zuzugreifen.

    Schließen Sie die Anwendungen von denen das Objekt verwendet wird, und versuchen Sie es erneut.


    Ein IMAP-Konto anlegen funktioniert

    POP-Konto immer der selbe Fehler ( mit zwei verschiedenen Anbietern / E-Mailadressen versucht beides mal die selbe Meldung)


    Outlook Online Reparatur auch schon durchgeführt ohne Erfolg


    Hat jemand ne Idee ?


    Gruß

    Samuel
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen

  3. joo0909 Win User

    Probleme beim registrieren mit der Outlook App

    Ich werde dieses POP3 Konto mal heute Abend einrichten. Vielen Dank so weit.

    Eine Frage noch. Wenn ich mein POP3 Konto anlege und dann auf dem Handys E-Mails lese, sind diese dann trotzdem in meinem Outlook am PC?
  4. Pauline R. Win User

    Outlook.pst zu groß

    Hallo Tilo,

    das Anlegen von ost-Dateien ist nicht möglich. ost-Dateien werden von Outlook 2013 angelegt, wenn du ein IMAP-Konto, ein Exchange-Konto oder ein Active ActiveSync-Konto einrichtest. Wenn du ein POP3-Konto einrichtest, wird eine pst-Datei angelegt.

    Wie viele Konten has du in Outlook eingerichtet und was sind das für Konten (POP3, IMAP)?

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Emailkonten unter Outlook 2010

    Hallo Rüdiger,

    zu 1:

    Die Datendatei eines IMAP-Konto kann nicht als Standard festgelegt werden, das geht nur für POP3-Konten. Ein IMAP-Konto hat nur E-Mail-Ordner (Posteingang, Postausgang, Gesendet, Gelöscht, Junk, Entwürfe), es fehlen hier Ordner für Kalender, Kontakte oder
    Aufgaben. Für diese Ordner ist eine zusätzliche Datendatei notwendig. Wenn du Outlook ganz neu einrichtest und zuerst ein POP3-Konto und dann erst ein IMAP-Konto anlegst, verwendet Outlook die Datei des POP3-Kontos für diese Ordner. Legst du als erstes ein
    IMAP-Konto an, erstellt Outlook eine zusätzliche Datei (Outlook-Datendatei), die diese Ordner enthält. Diese zusätzliche Datei enthält auch alle anderen Ordner, so als hätte man ein POP3-Konto eingerichtet.

    zu 2:

    Wann genau (bei welcher Aktion) kommt die Meldung? Wie ist der genaue Wortlaut der Meldung?

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 auf Windows 10 Pro macht Probleme mit SSL bei POP3

    Hallo,

    versuch mal das betroffene Konto in der VM einzurichten. Geht das dort?

    Hast du sonst eventuell die Möglichkeit es mal mit einem anderen Konto, welches SSL für POP3 nutzt, auf dem betroffenen Rechner zu testen (z.B. outlook.com, t-online, gmail, gmx)?

    Ist eventuell ein Antivirusprogramm im Einsatz, welches da was blockieren kann?

    Grundsätzlich kann Outlook 2013 Konto mit SSL-Verschlüsselung anlegen, egal ob via POP3 oder IMAP.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Showmaf
    Showmaf Gast

    Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen

    In 2019 there are lot of films coming out. Obviously, there are Avengers part 2, new Star Wars Episode 9 and many others. These are films that every person wants to see, but sometimes you can miss it.It is where apps come in handy you can watch a movies for free. Btw, looking for the best app to watch free movies on your iOS phone? Then your should check Showbox app. This is the most famous app today that has a big library of tv shows and movies. This app is also available for Mac users. But your need to download it first to enjoy free films download Showbox APK for PC
     
  9. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen

  10. joo0909 Win User

    Probleme beim registrieren mit der Outlook App

    Ich werde dieses POP3 Konto mal heute Abend einrichten. Vielen Dank so weit.

    Eine Frage noch. Wenn ich mein POP3 Konto anlege und dann auf dem Handys E-Mails lese, sind diese dann trotzdem in meinem Outlook am PC?
  11. Pauline R. Win User

    Outlook.pst zu groß

    Hallo Tilo,

    das Anlegen von ost-Dateien ist nicht möglich. ost-Dateien werden von Outlook 2013 angelegt, wenn du ein IMAP-Konto, ein Exchange-Konto oder ein Active ActiveSync-Konto einrichtest. Wenn du ein POP3-Konto einrichtest, wird eine pst-Datei angelegt.

    Wie viele Konten has du in Outlook eingerichtet und was sind das für Konten (POP3, IMAP)?

    Gruß,

    Pauline
  12. Pauline R. Win User

    Emailkonten unter Outlook 2010

    Hallo Rüdiger,

    zu 1:

    Die Datendatei eines IMAP-Konto kann nicht als Standard festgelegt werden, das geht nur für POP3-Konten. Ein IMAP-Konto hat nur E-Mail-Ordner (Posteingang, Postausgang, Gesendet, Gelöscht, Junk, Entwürfe), es fehlen hier Ordner für Kalender, Kontakte oder
    Aufgaben. Für diese Ordner ist eine zusätzliche Datendatei notwendig. Wenn du Outlook ganz neu einrichtest und zuerst ein POP3-Konto und dann erst ein IMAP-Konto anlegst, verwendet Outlook die Datei des POP3-Kontos für diese Ordner. Legst du als erstes ein
    IMAP-Konto an, erstellt Outlook eine zusätzliche Datei (Outlook-Datendatei), die diese Ordner enthält. Diese zusätzliche Datei enthält auch alle anderen Ordner, so als hätte man ein POP3-Konto eingerichtet.

    zu 2:

    Wann genau (bei welcher Aktion) kommt die Meldung? Wie ist der genaue Wortlaut der Meldung?

    Gruß,

    Pauline
  13. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 auf Windows 10 Pro macht Probleme mit SSL bei POP3

    Hallo,

    versuch mal das betroffene Konto in der VM einzurichten. Geht das dort?

    Hast du sonst eventuell die Möglichkeit es mal mit einem anderen Konto, welches SSL für POP3 nutzt, auf dem betroffenen Rechner zu testen (z.B. outlook.com, t-online, gmail, gmx)?

    Ist eventuell ein Antivirusprogramm im Einsatz, welches da was blockieren kann?

    Grundsätzlich kann Outlook 2013 Konto mit SSL-Verschlüsselung anlegen, egal ob via POP3 oder IMAP.

    Gruß,

    Pauline
Thema:

Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen - Similar Threads - Outlook 2016 POP3

Forum Datum

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Outlook 2016 POP3 Konto

Outlook 2016 POP3 Konto: Hallo, ich nutzt Outlook 2016 mit POP3, da ich mit IMAP nicht klar kam. Habe eh nur einen PC, daher egal. So jetzt habe ich das alles wieder eingerichtet, aber die im Posteingang eintreffenden...
Microsoft Office 29. August 2020

Outlook 2016 POP3 Konto

Outlook 2016 POP3 Konto: Moin zusammen, ich habe mir auf meinem MAC über meine Geschäftsadresse ein POP3 Konto erstellt (Outlook 2016). Dieses wird aber im linken Reiter bei den Konten nicht als einzelnen, separates...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Ich hatte ursprünglich meine E-Mail-Konten in Outlook als POP-Konto eingerichtet und wollte dies jetzt ändern. Bei 2 Konten hat dies auch problemlos durch...
Microsoft Office 10. September 2017

Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten

Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten: Guten Tag Für meinen 12 jährigen Sohn habe ich neulich einen neuen Laptop mit WIN 10 Pro angeschafft. Damit er lernt mit Kalender und Mails umzugehen, habe ich ich ein Office 365 angeschafft, da...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten

Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten: Guten Tag Für meinen 12 jährigen Sohn habe ich neulich einen neuen Laptop mit WIN 10 Pro angeschafft. Damit er lernt mit Kalender und Mails umzugehen, habe ich ich ein Office 365 angeschafft, da...
Outlook.com 16. Juli 2017

Fehler beim Hinzufügen von pop3 konto in outlook 2016

Fehler beim Hinzufügen von pop3 konto in outlook 2016: Hallo zusammen, ich möchte im Outlook 2016 meine Arcor E-Mail Adresse hinzufügen. Bei dem Test der Konteneinstellungen kommt die Fehlermeldung "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
Microsoft Office 28. Januar 2017
Outlook 2016 kann kein POP3-Konto anlegen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 kann kein pop3?

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.