Outlook 2016 kann nach der Neuinstallation nicht gestartet werden ( OS W10 Enterprise, auch...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 kann nach der Neuinstallation nicht gestartet werden ( OS W10 Enterprise, auch... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei einem neu Installiertem System kann ich Outlook nicht öffnen es kommt ein Fenster mit folgender Meldung: "Outlook kann nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianPleiner, 7. September 2017.

  1. Outlook 2016 kann nach der Neuinstallation nicht gestartet werden ( OS W10 Enterprise, auch...


    Hallo zusammen,


    bei einem neu Installiertem System kann ich Outlook nicht öffnen es kommt ein Fenster mit folgender Meldung:


    "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.

    Die Datei "c:\Users\v.name\AppDate\Local\Microsoft\Outlook\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist keine Outlook-Datendatei (OST)."


    "v.name" und "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ist Platzhalter für den User und seine Mailadresse.


    Diese Fehlermeldung bekomme ich bei neu angelegten Usern im AD und nun aktuell leider bei Mitarbeitern die einen neuen PC bekommen.

    Dieser fehler tritt nur bei Office 2016 auf Windows 10 auf. Wenn ich auf dem alten Windows 7 Desktop Office2o16 installiere geht alles einwandfrei.



    Ich hoffe jemand kann mir helfen.



    VG


    Chris
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 kann nach der Neuinstallation nicht gestartet werden ( OS W10 Enterprise, auch neu)

    Hallo Christian,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    TechNet Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Windows Enterprise Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. Harrypotter-6 Win User

    Keine Statussymbols in One Drive Ordnern mit NGSC

    Hallo Georgi,

    als OS kommt Windows 10 Enterprise 64Bit zum Einsatz.

    Installiert ist Office 2016 C2R 32Bit.

    Mit dem alten Client wurden auch die Symbole richtig angezeigt.

    Grüße

    Klaus
  4. LPSoell Win User

    Outlook 2016 startet nicht / MAPI-Fehler

    An das Microsoft-Community-Team:

    Nein, das Problem besteht unverändert - auch nach nochmaliger völliger De- und Neuinstallation von Office 365 und manueller Eingabe aller Email-Kontodaten, exakt so wie unter OSX, wo Outlook -anders als unter W10- funktioniert und egal ob mit @live.com oder
    @t-online.de. Das Ergebnis unter W10 ist erneut und unverändert das Fehlerfenster "Interner MAPI-Fehler ..." mit nachfolgend alleine möglichem Abbruch.

    Hier ein Screenshot aus der Systemsteuerung -> Standardprogramme festlegen:


    [​IMG]


    Es fällt auf, dass unter Outlook 2016 alleine bei "MAPI" eben nicht Outlook 2016 als 'aktueller Standard' angegeben ist sondern Microsoft Outlook - warum auch immer. Und es fällt auf, dass weder das Häkchen entfernt noch überhaupt etwas mit diesem Eintrag
    dort gemacht werden kann.

    Gruß

    Lothar
  5. Carl D. Hast Win User

    EXCEL ist seit heute nicht mehr nutzbar

    Auch nach vollständiger Neuinstallation von W10 und O365 zeigen sich die Fehler unverändert.

    Hier ist unverständlich, dass Microsoft nicht reagiert.
  6. Bernd_ON Win User

    Outlook 2013 unter Win 8.1 - Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht

    Hallo Allerseits,

    hatte das gleiche Problem / OS: Windows 8.1 Enterprise u. Outlook 2013 als Bestandteil von Office 2013 Plus. Die Anleitung hat geholfen.

    Vielen Dank Pauline.

    Gruß Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 kann nach der Neuinstallation nicht gestartet werden ( OS W10 Enterprise, auch... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 kann nach der Neuinstallation nicht gestartet werden ( OS W10 Enterprise, auch... - Similar Threads - Outlook 2016 Neuinstallation

Forum Datum

Neuinstallation W10 Home

Neuinstallation W10 Home: Es verwirrt mich, dass mir nach der Neuinstallation von W10 zwei 2 Volumen zum Windowsstart angeboten werden: Volumen 5 und 1.Volumen 5 ist FP C:/; das ist eine SSD, 500 GB groß. Auf dieser FP ist...
Apps 10. November 2021

Neuinstallation W10 Home

Neuinstallation W10 Home: Es verwirrt mich, dass mir nach der Neuinstallation von W10 zwei 2 Volumen zum Windowsstart angeboten werden: Volumen 5 und 1.Volumen 5 ist FP C:/; das ist eine SSD, 500 GB groß. Auf dieser FP ist...
Games und Spiele 10. November 2021

Neuinstallation W10

Neuinstallation W10: Hallo, guten Abend.Habe W10 neu installieren müssen, hat geklappt.Aber:W10 bietet jetzt beim Start zwei Volumen an: Volumen 5 und Volumen 1Volumen 1 startet W10. Volumen 1 ist auf der HDD, LW...
Apps 6. November 2021

Neuinstallation W10

Neuinstallation W10: Hallo, guten Abend.Habe W10 neu installieren müssen, hat geklappt.Aber:W10 bietet jetzt beim Start zwei Volumen an: Volumen 5 und Volumen 1Volumen 1 startet W10. Volumen 1 ist auf der HDD, LW...
Games und Spiele 6. November 2021

outlook 2016 bei W10

outlook 2016 bei W10: Ich bräuchte dringend Hilfe bei den Maileinstellungen in Outlook 2016. Bei der Behebung von Synchronisationsproblemen habe ich anscheinend ein weiteres Konto unter GMX für meine Frau eingegeben....
Microsoft Office 15. Dezember 2018

outlook 2016 bei W10

outlook 2016 bei W10: Ich bräuchte dringend Hilfe bei den Maileinstellungen in Outlook 2016. Bei der Behebung von Synchronisationsproblemen habe ich anscheinend ein weiteres Konto unter GMX für meine Frau eingegeben....
Outlook.com 14. Dezember 2018

Outlook kann nach Neuinstallation nicht gestartet werden

Outlook kann nach Neuinstallation nicht gestartet werden: Hallo zusammen, Outlook lässt sich nach der Neuinstallation von Office 365 nicht starten. Es erscheint die Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann...
Microsoft Office 30. April 2017
Outlook 2016 kann nach der Neuinstallation nicht gestartet werden ( OS W10 Enterprise, auch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.