Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor einigen Tagen erstmalig Office 365 Home Abo installiert, bisher habe ich Office 2010 genutzt. Alles schien ok. Word und Excel öffneten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlfAndresen, 7. Februar 2017.

  1. Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht


    Ich habe vor einigen Tagen erstmalig Office 365 Home Abo installiert, bisher habe ich Office 2010 genutzt. Alles schien ok. Word und Excel öffneten und bearbeiteten bestehende Dateien und in Outlook wurden ohne weitere Einstellungen alle Mails angezeigt. Als ich dann in die Kalenderansicht wechselte, habe ich die Installation sofort bereut. Kein Einzeltermin wird angezeigt, nur Serientermine, egal ob Tages-, Wochen- oder Monatsansicht. Daraufhin in z.B. der Wochenansicht einen Termin eingestellt, der auch ordnungsgemäß angezeigt wird, mit Kategorisierung etc. Nach Wechsel in eine andere Woche und Zurückkehren in die alte Woche ist der Termin nicht mehr sichtbar. Er ist aber nicht weg, denn in der Listenansicht ist der Termin neben allen anderen zu sehen. Dann Serientermin angelegt, wöchentliche und auch jährliche Wiederholung ohne Endedatum. Termine werden angezeigt und bleiben auch nach Wechsel der Ansicht sichtbar. Auch eine Serie mit eingestellter Anzahl bleibt sichtbar, sogar, wenn ich alle Termine bis auf einen einzeln lösche. Lösche ich aber die Funktion „Serie“ wird der Termin wieder unsichtbar. Wer kann helfen?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht

    Hallo Ulf,

    Vielen Dank für Deine Informationen und bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    An dieser Stelle bitten wir Dich folgendes:

    1. Bitte teste ob sich die Kalendereinträge genauso verhalten wenn Du
    Outlook im abgesicherten Modus öffnest
    .

    2. Bitte teste die Problembehandlungen in
    diesem Artikel


    3. Bitte teste ob Du die Features wie in
    diesem Artikel
    beschrieben ausführen kannst (falls relevant in Deinem Fall)

    4. Bitte bestätige uns welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. UlfAndresen Win User

    Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht

    Hallo France,

    danke für deine ausführliche Antwort und Hilfestellung.

    Das Reparieren von Microsoft Office ist so wie beschrieben nicht möglich, d.h. es gibt keine entsprechende Auswahl „Reparieren“ (bei anderen Programmen schon). Nun zu deinen Fragen:



    1. Seit wann genau hast du das Problem?
    Ich habe in der letzten Woche einen neuen Computer mit Windows 10 erhalten und Microsoft Office 2016 gekauft und erstmalig neu aufgespielt.



    1. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?
    Aktiv nein, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es automatische Updates gegeben hat.



    1. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)
    Microsoft Office 365, Version 1612 (Build: 7668.2074)



    1. Passiert dies bei allen Notizbüchern die du synchronisierst oder nur bei einem bestimmten?
    Es geht nicht um Notizbücher sondern um Kalender und da passiert es bei allen.



    Ein wichtiger Hinweis: Nachdem ich das Office-Paket eingespielt hatte, habe ich eine vollständige Synchronisation meines IPad (Kontakte und Kalender) mit Hilfe von ITunes durchgeführt bzw. habe den ITunes-Haken gesetzt, der dazu führt, dass Kontakte
    und Kalender einmalig vom IPad auf den Computer überspielt werden. Das hat auch geklappt, denn Kontakte und Kalender sind physisch auf dem Computer gelandet (Termine sind in der Listansicht in Outlook zu sehen). Aber in den anderen, wichtigen Kalenderansichten
    werden sie nicht angezeigt.
  4. Franca_S Win User

    Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht

    Hallo Ulf,

    damit du deinen Kalender wie gewünscht wieder nutzen kannst und um nicht gleich das komplette Office-Paket neu zu installieren, hast du schon mal
    die Office-Anwendung repariert
    ?

    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus. Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien
    erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

    Falls das nicht weiterhilft, teile mir bitte mal folgendes mit:

    1. Seit wann genau hast du das Problem?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates?

    3. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Thomas Löwe Win User

    Ganztägiger Termin erscheint nicht in der Monatsansicht

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Anzeige in der Monatsansicht für den Monat Oktober zu ändern.

    Ich konnte das Problem hier nicht reproduzieren.

    Erscheint in der Monatsansicht bei den Tagen, wo die Termine eingetragen sind, ein kleiner grauer Pfeil?

    Viele Grüße

    Thomas
  6. Pauline R. Win User

    Direkter Kalendereintrag per Doppelklick ohne Erinnerung, obwohl in Optionen als Standard mit Erinnerung hinterlegt

    Hallo Martina,

    dies ist das Standardverhalten in der Monatsansicht von Outlook 2013 und Outlook 2016. Hier wird per Doppelklick ein ganztägiges Ereignis ohne Erinnerung erzeugt. Nur wenn du in die Tages- oder Wochenansicht gehst und per Doppelklick einen Termin erstellst,
    wird ein Termin mit deiner Standarderinnerung erzeugt. In der Monatsansicht lässt sich das nur über ein Makro ändern. Lies dazu bitte diesen Artikel:

    http://www.slipstick.com/outlook/calendar/calendar-reminders-outlook-2013/


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht - Similar Threads - Outlook 2016 Anzeige

Forum Datum

Wie kann ich die "An diesem Tag" und "letzte Woche" Anzeige auf meiner OneDrive Startseite...

Wie kann ich die "An diesem Tag" und "letzte Woche" Anzeige auf meiner OneDrive Startseite...: Ich möchte die Anzeige "An diesem Tag" und "letzte Woche" nicht auf meiner Startseite bei OneDrive sehen. Wie kann ich dies komplett im Bowser ausblenden?
Microsoft Office 23. Januar 2024

Microsoft outlook 365: Darstellung der Termine in der Monatsansicht

Microsoft outlook 365: Darstellung der Termine in der Monatsansicht: Microsoft outlook 365: Ich möchte gerne die Darstellung der Termine in der Monatsansicht ändern. Ich möchte, dass nur der Titel bzw. nur eine Zeile des Meetings angezeigt wird. Der Text des...
Outlook.com 11. Februar 2022

Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen

Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen: In der Regel arbeite ich mit der Monatsansicht im Kalender. Wenn ich einen Termin eintrage, würde ich gern einfach auf den Tag klicken und den Termin mit Startzeit eintragen, z.B. "14:00...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht: Hallo, wie kann ich in Outlook 2016, PC Version, den aktuellen Tag deutlicher markieren der stärker hervorheben? Ist die Kalenderansicht gewählt, ist der aktuelle Tag fast nicht erkennbar....
Microsoft Office 8. August 2018

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht

Outlook 2016: wie aktuellen Tag farblich deutlich hervorheben in Wochen-/Monatsansicht: Hallo, wie kann ich in Outlook 2016, PC Version, den aktuellen Tag deutlicher markieren der stärker hervorheben? Ist die Kalenderansicht gewählt, ist der aktuelle Tag fast nicht erkennbar....
Microsoft Office 7. August 2018

Outlook 2016 für Mac / Kalender - Termine: Nachrichten zu einen Termin mit Anzeigen /...

Outlook 2016 für Mac / Kalender - Termine: Nachrichten zu einen Termin mit Anzeigen /...: Hallo, zu einem Termin werden im Nachrichtenfeld zusätzliche Informationen erfasst, Wie ist die Vorgehensweise, das diese Nachrichten im Kalender mit angezeigt und in der Tages- oder...
Outlook.com 4. November 2017

Outlook 2016 Monatsansicht, aktueller Tag oben.

Outlook 2016 Monatsansicht, aktueller Tag oben.: Hallo, heute ist der 26.04.2017, ich gehe auf den Outlook Kalender (Monatsansicht). Hier sehe ich den Monat April. Somit sehe ich meine Termine die in der Vergangenheit sind. Das ist äußerst...
Microsoft Office 26. April 2017
Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.