Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe Microsoft Office 2016 Standard als MSI Edition auf einem TerminalServer 2012 R2 installiert. Ich habe nun mit mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A20017, 21. Februar 2017.

  1. A20017
    A20017 Gast

    Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist


    Hallo zusammen


    Ich habe Microsoft Office 2016 Standard als MSI Edition auf einem TerminalServer 2012 R2 installiert. Ich habe nun mit mehreren Testusern und auch auf unterschiedlichen Testservern das Problem, dass Outlook zirka 1 Minute benötigt bis es geöffnet ist(bleibt bei Wird verarbeiten hängen) und anschliessend nochmals 1 Minute im Zustand keine Rückmeldung bleibt. Danach ist Outlook normal benutzbar mit beiden Konten. Aber wer will schon 2-3 Minuten warten bis das Outlook offen ist... Das schliessen von Outlook dauert ebenfalls mehrere Minuten.

    Das Problem tritt nur auf wenn ein Exchange Konto UND ein IMAP Konto zusammen eingerichtet sind. Nur Exchange Konto ist kein Problem aber auch nur ein IMAP Konto ist kein Problem.


    Patchstand ist von den Servern und von Office ist aktuell.


    Was ich schon probiert habe:

    - Unterschiedliche Reihenfolgen beim Konto einrichten (Zuerst Exchange, zuerst IMAP, zuerst leeres PST, usw)

    - Office Reperatur

    - Server neustarten

    - Ab dem zweiten Start mit Safemode startet Outlook schnell, wenn man es danach normal startet ist es ebenfalls schnell für den ersten Start. Beim erneuten Start ohne Safe Mode besteht wieder das selbe Problem.

    - Ohne Computer und User GPOs

    - Office in Offlinemode bringt auch nichts

    - Outlook Konto mehrmals neu eingerichtet

    - Mehrere neue Windows User erstellt mit leerer Konfig


    Kann jemand weiterhelfen?


    Grüsse

    A20017
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist

    Hallo zusammen

    Ich habe Microsoft Office 2016 Standard als MSI Edition auf einem TerminalServer 2012 R2 installiert. Ich habe nun mit mehreren Testusern und auch auf unterschiedlichen Testservern das Problem, dass Outlook zirka 1 Minute benötigt bis es geöffnet ist(bleibt
    bei Wird verarbeiten hängen) und anschliessend nochmals 1 Minute im Zustand keine Rückmeldung bleibt. Danach ist Outlook normal benutzbar mit beiden Konten. Aber wer will schon 2-3 Minuten warten bis das Outlook offen ist... Das schliessen von Outlook dauert
    ebenfalls mehrere Minuten.

    Das Problem tritt nur auf wenn ein Exchange Konto UND ein IMAP Konto zusammen eingerichtet sind. Nur Exchange Konto ist kein Problem aber auch nur ein IMAP Konto ist kein Problem.

    Patchstand ist von den Servern und von Office ist aktuell.

    Was ich schon probiert habe:

    - Unterschiedliche Reihenfolgen beim Konto einrichten (Zuerst Exchange, zuerst IMAP, zuerst leeres PST, usw)

    - Office Reperatur

    - Server neustarten

    - Ab dem zweiten Start mit Safemode startet Outlook schnell, wenn man es danach normal startet ist es ebenfalls schnell für den ersten Start. Beim erneuten Start ohne Safe Mode besteht wieder das selbe Problem.

    - Ohne Computer und User GPOs

    - Office in Offlinemode bringt auch nichts

    - Outlook Konto mehrmals neu eingerichtet

    - Mehrere neue Windows User erstellt mit leerer Konfig

    Kann jemand weiterhelfen?

    Grüsse

    A20017
    Hallo A20017,

    da sich dein Problem auf einem Terminal Server bezieht, empfehle ich dir unseren

    TechNet Support
    zu kontaktieren. Für Probleme bei Servern ist es nähmlich die richtige Stelle, hier wird das Thema täglich unterstützt und besprochen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  3. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook lässt sich nicht mit Handy synchronisieren

    Hallo,

    du hast das Konto in Office Outlook als IMAP Konto eingerichtet. IMAP kennt jedoch nur Mails und Ordner zur Synchronisation. Hier wird ein Exchange Konto benötigt wie z. Bsp. ein outlook.com Konto. Dieses Konto muss automatisch erkennt und eingerichtet werden.

    Peter
  5. Pauline R. Win User

    Outlook markiert neu eingetroffene Mails gleich als gelesen?

    Hallo Kristina,

    wie hast du dein Konto eingerichtet (POP3, IMAP, Exchange ActiveSync, Exchange)? Rufst du deine E-Mails eventuell auch noch über einen anderen Rechner mit Outlook ab? Wenn ja, wie ist das Konto dort eingerichtet?

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Outlook-keine Post rein und raus

    Hallo Michael,

    was für ein Konto hast du in Outlook eingerichtet (POP3, IMAP, Exchange, Exchange ActiveSync) und von welchem E-Mail-Anbieter ist das Konto?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist - Similar Threads - Outlook 2016 Rückmeldung

Forum Datum

unter "Konten" eingerichtetes IMAP-Konto erscheint nicht in outlook

unter "Konten" eingerichtetes IMAP-Konto erscheint nicht in outlook: moin,nach einigen Schwierigkeiten gelang es in der Systemsteuerung unter Konten - E-Mail und Konten" ein Imap-Konto von Hosteurope einzurichten.In Outrlook allerdings wird nur das *** Die...
Outlook.com 16. Dezember 2023

Word meldet "Keine Rückmeldung" sobald auf "Datei" geklickt wird

Word meldet "Keine Rückmeldung" sobald auf "Datei" geklickt wird: Guten Tag,bei einem unserer Nutzer passiert es ziemlich regelmäßig das sich Word aufhängt und keine Rückmeldung meldet sobald sie auf "Datei" klickt um zum Beispiel das Dokument zu speichern.Im...
Microsoft Office 10. November 2021

Outlook - Erstes / Primäres Konto versehentlich als Exchange Konto eingerichtet

Outlook - Erstes / Primäres Konto versehentlich als Exchange Konto eingerichtet: Hallo zusammen,für meine Selbständigkeit habe ich eine Office365 Business Standard Lizenz erworben.Meine Unternehmens-Domain ist mit Office verknüpft.Nun habe ich Outlook mit meiner...
Outlook.com 31. August 2021

Konto bei Outlook kann nicht eingerichtet werden

Konto bei Outlook kann nicht eingerichtet werden: Hallo, immer wenn ich ein neues Konto bei Outlook einrichten möchte, kommt folgende Meldung: [IMG] Was ist zu tun?
Microsoft Office 17. Juni 2020

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 21. August 2018

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto

SMTP IMAP Einstellungen bei Exchange Konto: Ich nutze Exchange Online (Plan 2) und brauche zum Versand in einer Anwendung auch die SMTP-Einstellungen / Server. Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus.
Microsoft Office 20. August 2018

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?

Email Konto von Acor mit IMAP anlegen, kann nicht eingerichtet werden!?: Hallo zusammen, ich habe auf WIN10 Outlook2016 Pro installiert, dort ist bereits eine Mail Account von Microsoft eingerichtet. Leider ist (mir) nicht mögich ein Email-Account von Arcor mit IMAP...
Microsoft Office 10. Dezember 2017
Outlook 2016 keine Rückmeldung sobald Exchange und IMAP Konto eingerichtet ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.