Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Freitag, 18.11., hat mein Outlook 2016 (Office 365-Abo) keine Verbindung mehr zu meinem Hotmail-Account, und zwar auf Desktop und Notebook, beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von euthyphron, 21. November 2016.

  1. euthyphron
    euthyphron Gast

    Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto


    Seit Freitag, 18.11., hat mein Outlook 2016 (Office 365-Abo) keine Verbindung mehr zu meinem Hotmail-Account, und zwar auf Desktop und Notebook, beide mit Windows 10. Die Windows-Mail-App synchronisiert ohne Probleme, ebenso das iOS-Outlook, Webmail ist ebenfalls aktuell. Auf einen T-Online-Mail-Account greift Outlook problemlos zu. An den Account-Einstellungen habe ich vor dem Auftreten des Problems nichts geändert. Wer kann einen zielführenden Tipp geben?


    Gruß

    Peter
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto

    Hallo euthyphron,

    was genau meinst du mit "keine Verbindung"? Bekommst du eine Fehlermeldung? Bitte poste einen Screenshot von der Meldung.

    Welches Protokoll hast du zur Einrichtung verwendet? (POP, IMAP, EAS)?

    Seit wann tritt das Problem auf? Evtl. seit einem Update von Office oder Windows?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. euthyphron Win User

    Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto

    Hallo Microsoft-Team,

    das Problem hat sich heute von alleine gelöst. Mit "keine Verbindung" meinte ich, dass ein bislang ein mit Outlook 2016 verbundenes und tadellos funktionierendes Konto keine Verbindung mehr herstellen konnte: In der Leiste unten erschien nach der Meldung
    "Verbindungsversuch" die Statusmeldung "Keine Verbindung", mit entspr. Warnsymbol im Outlook-Icon. Die letzte Synchronisierung erfolgte am 18.11., seit heute besteht sie wieder. Zwischendurch gab es m.E. keine Update-Aktivitäten. Kann mir das nicht erklären,
    aber Hauptsache, es geht wieder.

    MfG

    Peter
  4. Solveig M. Win User

    Synchronisation von Outlook zu Windows Live

    Hallo,

    hast du dein Windows Live Konto mit Hilfe des Outlook Connectors eingerichtet?

    Bei der Einrichtung über den Hotmail Connector besteht eine Dauerhafte Verbindung mit Windows Live Hotmail.

    Bei Eingabe eines Termines wird dieser dann auch Online angezeigt.



    Übersicht über Microsoft Office Outlook Hotmail Connector



    Gruss

    Solveig
  5. ThomasHolzPC Win User

    Outlook 2016

    Ich kann im Browser in outlook.com senden und empfangen, nicht im outlook 2016 (hotmail Konto)

    Mit meinen beiden anderen Mail Kontos kann ich senden und empfangen, liegt also nicht an outlook 2016.
  6. ReneGruber Win User

    Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync)

    Hallo,

    bei mir ist genau das gleiche Problem nur halt mit einer @hotmail.com Adresse

    • Mail App von Mac ( keine Verbindung mehr zum Hotmail Account möglich, eine andere @outlook.com Adresse funktioniert einwandfrei)
    • Windows Outlook 2016 und ja alle Updates installiert (Keine Verbindung zu der @hotmail.com Adresse möglich, zur @outlook.com schon)
    • Thunderbird genau das gleiche

    Seit dem 19.11.2016 ist keine Verbindung außer am Ipad und Iphone mit der @hotmail.com Adresse möglich.

    Getestete Geräte falls es heißt es liegt am Mac oder sonstiges,

    Surface Pro -> Mail App

    Windows 10 -> Outlook 2016, Outlook 2010

    Windows 10 -> Thunderbird

    Windows Phone von einer Kollegin

    Mac -> Mail App

    Mac -> Outlook 2016

    Bis zum 19.11.2016 ging alles einwandfrei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto - Similar Threads - Outlook 2016 Verbindung

Forum Datum

Outlook und Hotmail-Konto keinen zugriff mehr

Outlook und Hotmail-Konto keinen zugriff mehr: Hallo zusammen, wie oben schon gesagt habe ich auf beide Konten keinen zugriff mehr, nach einigen versuchen habe nun kapituliert. Ich habe ein neues Konto angelegt. Mittlerweile bin ich ganz...
Outlook.com 24. Februar 2021

Keine Verbindung zu Hotmail.

Keine Verbindung zu Hotmail.: Kann seit 4 Tagen nicht mehr auf meine Mails zugreifen. Outlook schaft die Verbindung zum Server Hotmail.com nicht. Alte Mails werden auch nicht angezeigt.
Outlook.com 29. Januar 2017

Hotmail Konto Verbindung nicht sicher

Hotmail Konto Verbindung nicht sicher: Hallo, bei meinem Outlook Konto kommt, sobals ich die E-mails öffne, keine sichere Verbindung, also ohne Schloss, nur ein gelbes Dreieck. Was kann ich ändern ? Vielen Dank im voraus für die...
Outlook.com 19. Januar 2017

Hotmail Konto Verbindung nicht sicher

Hotmail Konto Verbindung nicht sicher: Hallo, bei meinem Outlook Konto kommt, sobals ich die E-mails öffne, keine sichere Verbindung, also ohne Schloss, nur ein gelbes Dreieck. Was kann ich ändern ? Vielen Dank im voraus für die...
Microsoft Office 19. Januar 2017

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich: Ich weiß, dass es dieses Thema bereits mehrfach ähnlich gibt, eine Lösung für mein Problem konnte ich bei allen Beiträgen leider aber bisher nicht finden. In Outlook 2016 lässt sich mein...
Microsoft Office 22. November 2016

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich

Outlook 2016: Verbindung zu Microsoft-Konto (hotmail-Adresse, Exchange) einfach nicht möglich: Ich weiß, dass es dieses Thema bereits mehrfach ähnlich gibt, eine Lösung für mein Problem konnte ich bei allen Beiträgen leider aber bisher nicht finden. In Outlook 2016 lässt sich mein...
Outlook.com 22. November 2016

Hotmail Konto in Outlook 2016

Hotmail Konto in Outlook 2016: Ich habe Office 365 und Outlook 2016. Gestern habe ich ein Mail bekommen - "Action required: Re-connect Outlook 2016/2013 to Outlook.com after upgrade" Ich habe daraufhin mein hotmail.com Konto...
Outlook.com 11. November 2016
Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.