Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin! Ich hab zwei Domanen "nachname.intern" und "internet.test". Nachname.intern besteht aus DC, DNS und DHCP und einem 2. Server auf dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BlacksGood, 25. Oktober 2016.

  1. BlacksGood
    BlacksGood Gast

    Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich


    Moin Moin!

    Ich hab zwei Domanen "nachname.intern" und "internet.test". Nachname.intern besteht aus DC, DNS und DHCP und einem 2. Server auf dem Exchange 2013 läuft. Diese Domain läuft auf 192.168.1.0 /24, wobei der DC die ".1" und der Exchange ".2" besitzt.
    Es ist ein Testuser angelegt und im Exchange gibts die akzeptierte Domäne "nachname.de", sowieso die Email Adressrichtline, das alle mails auf ".de" enden und ist als Standard gesetzt.
    Die Virtuellen Verzeichnisse sind so umgeändert, das alle auf "https://outlook.nachname.de/xy" zeigt.
    Im DNS ist dann noch der _autodiscover eingerichtet, damit er auf den exchange server zeigt. Dann gibts es noch einen HOst-A eintrag für outlook und für autodiscover.
    Ausserdem wurde noch die nachname.de-Zone eingerichtet, mit den entsprecheneden Einträgen HostA und MX Eintrag. DIese Zone find dann auf die andere Domäne "internet.intern" repliziert, dass diese Domäne was mit "nachname.de" anfangen kann.
    Selbst MAPIoHTTP ist konfiguriert und funktioniert.

    So und nun, das Problem:
    Wenn ein Win7 PC sich in der Domäne Internet.test befindet und ein Exchange-Postfach-User versucht von dort aus sich mittels Outlook 2016 zu verbinden, schlägt die Anmeldung bzw. Suche fehl.
    Die Auflösung von Autodiscover scheint zu funktionieren, da ich die Meldung vom Zertifikat bekomme und mich Authentifizieren muss, aber dann kommt folgendes:

    Erst friert das Bild ein (Keine Rückmeldung) :


    [​IMG]


    Dann, nach einer Weile, kommt folgenede Fehlermeldung, die ich nicht so richtig verstehe, da ich On bzw. Offline-Modus nur kenne, wenn es überhaupt ein eingerichtetes Konto im Outlook gibt, aber soweit komme ich nicht:


    [​IMG]


    Was soll mir also diese Meldung sagen?

    Wenn ich das Konto teste, findet er angeblich nicht den Server. Dabei ist es ehal, was ich bei "Server" eintrage oder unter "Anmeldeoption". Hab alles versucht. Von IP bis FQDN etc... :


    [​IMG]



    Wenn ich Outlook 2016 starte, ohne Benutzer Konto und dann erst im Outlook das Konto einrichte, funktioniert es anscheind. Konto wurde hinzugefügt. Nun aber das ABER...
    Dann erwartet er von mir, dass ich Outlook neu starte und wenn ich das tue und dann Outlook wieder starte, kommt die gleiche Fehlermeldung, wie oben "bla bla muss online sein bla bla".

    Wenn ich dann als letzten Punkt versuche das KOnto über Systemsteuerung --> Mail hinzuzufügen, kommt die gleiche MEldung wie bei ActiveSync bzw. der anderen Meldung.

    Kann mir irgendjmd. sagen, was ich bitte noch anders machen könnte? Und bitte sagt nicht, "nutze Outlook 2013 und den Exchange-Proxy" ;)

    Vielen DANK!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  3. Karl-Heinz Fischbach Win User

    Outlook.com Kontakte synchronisieren nicht mit Android

    Hallo Eugenia,

    ich habe Outlook 2016 (365).

    Was Android betrifft habe ich outlook.com genommen und nicht (nicht!) Exchange.

    Die beschriebenen Schritte habe ich alle schon x-mal gemacht. Hat nichts gebracht.

    Nebenbei bemerkt: bei "Mobile Geräte und dort die Verbindungen entfernen" kann man entweder nur alle entfernen oder keine, denn die Bezeichnungen die dort stehen lassen keinen Schluss zu um welche Verbindung es sich handelt.

    Hier z.B. die Outlook Desktop Verbindung von einer Android Verbindung zu unterscheiden ist für mich als Anwender kaum möglich.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich

    Vielleicht hättest du dann im Office Forum posten sollen, wenn deine Frage Office Outlook in Verbindung mit einer Domäne gilt. Verschoben.
  5. Georgi T. Win User

    Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich

    Hallo Zusammen,



    Das Office 365 Business Forum unterstützt Exchange Online (Office 365).
    Für lokale Exchange Server sind die
    Kollegen von TechNet
    zuständig.



    @ BlacksGood - Bitte stelle die Frage
    dort,
    sie werden dir bestimmt weiterhelfen.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Tina [MSFT] Win User

    Letzter Hinweis: Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/Outlook 2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können

    Wenn Sie die E-Mail-Benachrichtigung zum erneuten Verbinden erhalten haben, sollten Sie sich auf jedem Ihrer Computer vergewissern, dass Outlook die Verbindung nicht über Exchange ActiveSync (EAS) herstellt. In den nächsten Tagen wird Outlook
    EAS-Verbindungen blockieren. Wenn dies passiert und Ihre Verbindung weiterhin über EAS hergestellt wird, wird es im Posteingang, wenn Sie Outlook öffnen, nur eine E-Mail geben, die den Hinweis auf erneutes Verbinden enthält. Sie können E-Mail von Outlook.com
    solange nicht synchronisieren, bis Sie die Verbindung über Exchange hergestellt haben.



    Sie können überprüfen, ob Sie diese Schritte noch ausführen müssen.



    1. Öffnen Sie Outlook.
    2. Klicken Sie auf "Datei", "Kontoeinstellungen", "Kontoeinstellungen".
    3. Suchen Sie nach Ihrem Outlook.com-Konto. Wird für das Konto in "Typ" der Typ "Exchange ActiveSync" angezeigt, müssen Sie die Schritte zum erneuten Verbinden noch ausführen. Wird in "Typ" der Typ "Microsoft Exchange" angezeigt, müssen Sie nichts
      weiter tun.


    Hier ist ein Link zu weiteren Anweisungen: Erneutes
    Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff


    Tina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich - Similar Threads - Outlook 2016 Verbindung

Forum Datum

Outlook von Microsoft 365 in Verbindung mit Exchange 2013

Outlook von Microsoft 365 in Verbindung mit Exchange 2013: Hallo Community, laut compatibility matrix sollte die Verbindung M365-Outlook und Exchange2013 funktionieren. Hat nach meiner Erfahrung aber nie funktioniert, erst nach dem registry Eintrag...
Microsoft Office 13. November 2020

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden: Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und ein Smartphone meine Emails und Kalender zu...
Outlook.com 1. September 2020

Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013

Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013: Guten Tag, ich nutze Outlook 2016 auf einem Windows 10 PC in Verbindung mit einem Exchange 2013 Postfach bei einem Provider. Viele meiner Mails werden bei unterschiedlichen Empfängern mit einer...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...: Hallo liebe Community! Heute hatte ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Siehe obrige Kosntellation. Hinzufügen muss ich das die internen/externen virtuellen Verzeichnisse...
Microsoft Office 15. Januar 2019

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 11. Juli 2017

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Möglich? Outlook 2016 (Windows) mit Exchange via EWS verbinden?

Möglich? Outlook 2016 (Windows) mit Exchange via EWS verbinden?: Ich weiß schon: In Windows benutzt man üblicherweise das MAPI-Protokoll. Aber das ist nicht die Frage... Ich möchte mich bei Outlook 2016 (Windows) mit einem Exchange-Server (2010) verbinden,...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.