Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Erstellen eines E-Mail-Kontos in Outlook 2016 erhalte ich die Meldung: "Fehler beim Suchen eines Elements, das zum Abschliessen des Vorgangs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BaboonX, 6. Dezember 2016.

  1. BaboonX
    BaboonX Gast

    Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich


    Beim Erstellen eines E-Mail-Kontos in Outlook 2016 erhalte ich die Meldung: "Fehler beim Suchen eines Elements, das zum Abschliessen des Vorgangs benötigt wird. Möglicherweise wurde das Element gelöscht." Alle anderen Office Anwendungen funktionieren problemlos.


    Meine Schritte bisher:

    1. andere E-Mail-Adressen ausprobiert (@msn.com; @gmail.com; @bluewin.ch) und "Konto ohne E-Mail erstellen"
      -> Fehlermeldung "Fehler beim Suchen..."
    2. Manuelle Konfiguration des Kontos mit Angaben zu Mailservern und Ports vom ISP
      -> Fehlermeldung "Interner MAPI-Fehler: Das Profil enthält nicht den gewünschten Dienst."
    3. Kontoassistenten aufrufen über die Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) und dort Konto erstellen
      -> Fehlermeldungen wie in Schritten 1. und 2.
    4. Beim Konto-Assistenten, der beim Starten von Outlook automatisch erscheint "Nein" auf "Möchten Sie Outlook einrichten, um eine Verbindung mit einem E-Mail-Konto herzustellen?"
      -> Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden."
      -> Diese Fehlermeldung erscheint ab hier bis zur Deinstallation jedes Mal beim Versuch Outlook zu starten, anstelle des Assistenten
    5. In "Ausführen" Befehle "outlook /safe" und "oulook /resetnavpane" ausprobiert
      -> Fehlermeldung von 4.
    6. unter Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) sind jetzt nach Schritt 4. Kontoeinstellungen verfügbar. Alle Reiter, ausser "E-Mail", "Datendateien" und "Adressbücher" verursachen Fehler
      -> Fehlermeldung "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr"
    7. Deinstallation von Office 365 x86
    8. Neuinstallation von Office 365 x86
    9. Schritte 1. und 2. wiederholt, mit selbem Resultat
    10. Office 365 deinstalliert, zusätzlich mit Tool von https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-2016-Office-2013-oder-Office-365-auf-einem-PC-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8
    11. Office 365 x64 installiert
    12. Schritte 1. und 2. wiederholt mit selbem Ergebnis
    13. In "Programme und Features" Office 365 Schnellreparatur ausgeführt und Schritte 1. und 2. wiederholt mit selbem Ergebnis
    14. In "Programme und Features" Office 365 Onlinereparatur ausgeführt und Schritte 1. und 2. wiederholt mit selbem Ergebnis
    15. Office 365 und Windows 10 auf Updates überprüft
      -> Office 365 und Windows 10 sind auf neustem Stand (06.12.2016)
    16. Office 365 deinstalliert
    17. Neuen lokalen Benutzer erstellt, ohne einen Microsoft-Account oder Mitglied der Familie, jedoch mit Administratorrechten und in diesem Office 365 x64 neu installiert.
    18. Schritte 1. und 2. wiederholt in neuem Administrator-Konto sowie in bisherigem Konto mit selben Ergebnissen wie am Anfang


    P.S. Nach jeder Deinstallation fand ein Neustart statt.


    Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. Die verwendeten E-Mail-Konten funktionieren in Mail für Windows 10 und in Outlook Mobile auf meinem iPad sowie meinem Samsung Galaxy S7.


    Was mir noch aufgefallen ist, als ich die Foreneinträge las war, dass ich in C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft zwar Word, Excel etc. Ordner habe, aber keinen Outlook. Weiss nicht, ob das wichtig ist, dachte aber, ich erwähn's mal.


    Systeminformationen:

    • Windows 10 Home x64 (Version 1607 Build 14393.447)
    • Office 365 (Version 1610 Build 7466.2038)
    • Microsoft-Account: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • 512 GB (C:) und 1TB (D:) SSDs, Office und OS auf C:\
    • Office Home and Business 2010 war zuvor einmal kurz installiert, aber nicht aktiviert und darum auch keine Outlook-Konten oder sonst etwas konfiguriert. Ich habe es natürlich auch vor Office 2016 komplett deinstalliert.


    Ich bin im Moment noch im gratis Test-Monat für Office 365 und hoffe, dass sich das Problem innerhalb dieser Zeit lösen lässt.
    Ich wollte Office 365 sowieso kaufen, als ich das Angebot sah, und jetzt bin ich froh darum. XD


    Vielen Dank für jede Antwort
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich

  3. BaboonX Win User

    Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich

    Hallo Patrick

    Danke für deine Antwort, aber ich verwende keinen Screen Reader. Das einzige auf meinem System was dem vielleicht nahe kommt, ist Cortana. Ich habe sie nun mal deaktiviert, den PC neugestartet und Outlook nochmal probiert, aber das Problem besteht weiterhin.
  4. BaboonX Win User

    Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich

    Ich habe gerade eben die neusten Updates für Windows 10 und Office 2016 installiert, die seit meinem ersten Post am 6.12. herausgekommen sind.

    Outlook wollte danach zwar immer noch nicht starten, jedoch konnte ich jetzt in der Systemsteuerung erfolgreich ein E-Mail-Konto erstellen. Danach war es möglich, Outlook zu starten und die restlichen Konten einzurichten. (Gmail zwar immer noch etwas holprig)

    Leider kann ich nicht sagen, ob es das Windows Update oder das Office Update war, welches das Problem behoben hat.

    Noch Screenshots meiner Fehlermeldungen:

    (zwar nicht mehr relevant, aber vielleicht hilfreich, falls jemand das selbe Problem hat)

    Beim Einrichten mit dem Assistenten:


    [​IMG]


    darauf folgte:


    [​IMG]


    Bei manueller Eingabe der Kontoeinstellungen gemäss Angaben des ISP:


    [​IMG]


    Beim Versuch, Outlook ohne Einrichten eines E-Mail-Kontos zu starten:


    [​IMG]


    darauft folgte (und wurde ab da immer beim Versuch Outlook zu starten angezeigt):


    [​IMG]


    Wenn ich dann versuchte ein Konto in den Systemeinstellungen zu erstellen passierte dasselbe:


    [​IMG]


    Ein schwerer Fehler wurde auch beim Anklicken der erwähnten Reiter verursacht:


    [​IMG]
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich

    Hallo BaboonX,

    würdest du uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldungen zur Verfügung stellen?

    Sind deine Updates auf dem neuesten Stand?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Peddy124 Win User

    Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich

    Hallo,

    dieses Problem besteht leider schon eine ganze Weile.

    Nutzen Sie zufälligerweise einen Screen Reader?

    da ich blind bin benutze ich einen solchen Screen Reader und Microsoft behaart darauf, dass das Problem damit zu tun hat.

    Für etwas anderes ist man nicht gerade empfänglich, zumindest nicht beim Answer desk Support.

    Ich habe vorgestern ein Notebook mit Windows 10 neu installiert und auch Office 365 habe immernoch das gleiche Problem.

    Freundliche Grüße

    Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich - Similar Threads - Outlook 2016 Konto

Forum Datum

Outlook Regel erstellen nicht möglich

Outlook Regel erstellen nicht möglich: Ich bekomme seit neustem dutzende von Phishing Mails.Sie stetig auf Junk Mail zu setzen bringt gar nichts und auch die Phishing Meldung hat kaum einen Effekt. Nun wollte ich eine Regel erstellen,...
Outlook.com 25. Dezember 2023

Microsoft Konto erstellen nicht möglich

Microsoft Konto erstellen nicht möglich: Hallo,ich wollte für mein Kind ein Konto einrichten, allerdings ist dies nicht möglich:Sie können sich hier nicht mit einer Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Adresse registrieren. Verwenden Sie...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Microsoft konto erstellen nicht möglich

Microsoft konto erstellen nicht möglich: Ich möchte für ein familienmitglied ein microsoft konto erstellen. Leider war dies nicht möglich weil microsoft seine icloud mail adresse schon kennt??? Habe nie ein Passwort erstellt oder eine...
Apps 7. November 2022

Microsoft konto erstellen nicht möglich

Microsoft konto erstellen nicht möglich: Ich möchte für ein familienmitglied ein microsoft konto erstellen. Leider war dies nicht möglich weil microsoft seine icloud mail adresse schon kennt??? Habe nie ein Passwort erstellt oder eine...
Games und Spiele 7. November 2022

Konto bei Outlook erstellen

Konto bei Outlook erstellen: Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: Ich möchte mein hotmail-Email account über Outlook von Windows 10 abrufen. Wenn ich dort aber die hotmail-Email als neues Konto einfüge und alle...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Konto bei Outlook erstellen

Konto bei Outlook erstellen: Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: Ich möchte mein hotmail-Email account über Outlook von Windows 10 abrufen. Wenn ich dort aber die hotmail-Email als neues Konto einfüge und alle...
Outlook.com 8. Januar 2019

Outlook.com-Konto lässt sich nicht in Outlook 2016 erstellen

Outlook.com-Konto lässt sich nicht in Outlook 2016 erstellen: Hallo, musste nach einem Festplattenfehler mein Windows 10 neu aufsetzen und auch alle Programme wieder installieren. Habe ein Office 365 Home-Abo. Jetzt wollte ich gerne mein Outlook 2016...
Microsoft Office 9. Dezember 2017
Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 fehler bei der erstellung von konto

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.