Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe die aktuellste Version von Office 2016 installiert. In meinem Outlook 2016 habe ich mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisRebellius, 25. November 2016.

  1. Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe die aktuellste Version von Office 2016 installiert. In meinem Outlook 2016 habe ich mein Outlook.com-Konto eingerichtet. Das funktioniert grundsätzlich auch einwandfrei. Jedoch lädt er nicht alle meine E-Mails vom Outlook.com-Konto herunter.


    Nun musste ich halt feststellen, dass z. B. von rd. 4.000 gesendeten Nachrichten nur rd. 2.000 in Outlook 2016 geladen werden.

    In dem Ordner, wo z. B. alle Mails von unserem Musikverein landen, sind ebenfalls nur rd. 50 % heruntergeladen.


    Auf meinem Smartphone (iPhone) sind alle E-Mails vorhanden.

    Ich habe zum Test das Konto in Thunderbird via IMAP eingerichtet. Hier werden auch alle Mails geladen.

    Auch unter Outlook 2013 werden alle Mails geladen. Nur unter Outlook 2016 scheint es Probleme zu geben.


    Hat jemand eine Idee?

    Falls relevant, hier weitere Infos zu meinem Outlook.com-Konto:

    Ich habe in meinem Posteingang einige Unterordner, um meine Mails entsprechend zu organisieren und sortieren (Ordnung muss ja sein).

    Zwischenzeitlich haben sich über die Jahre natürlich auch einige Mails angesammelt. Inklusive gesendeten Elementen werden es ca. 10.000 - 12.000 E-Mails sein.


    Viele Grüße

    Chris





    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. ChrisRebellius Win User

    Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

    Hallo Daniel,

    wie bereits erläutert:

    • Es handelt sich um ein Outlook.com-Konto.
    • Outlook 2013, Thunderbird, iPhone lädt
      alle E-Mails ohne Probleme herunter
    Nur unter Outlook 2016 werden nicht alle E-Mails heruntergeladen.

    Ich habe schon mehrmals neue Profile in Outlook 2016 angelegt. Es hat nicht geholfen.

    Bei der Einrichtung des Kontos gehe ich wie folgt vor:

    • Ich richte es als "Exchange-Active Sync"-Konto ein (beim Versuch es als "Office-365"-Konto einzurichten stürzt das Programm ab)
    • Als Name gebe ich meinen Namen ein
    • Als E-Mail-Adresse gebe ich meine Outlook.com-E-Mail-Adresse ein
    • Als E-Mail-Server gebe ich eas.outlook.com ein (vorher war es ja m.hotmail.com)
    • Als Benutzername nochmal meine E-Mail-Adresse
    • Dann mein Passwort
    Die Einrichtung funktioniert ohne Probleme. Es werden halt nicht alle E-Mails in Outlook 2016 geladen.

    Die sind jedoch auf der Webseitenplattform von Outlook.com definitiv vorhanden sind, schließlich lädt Outlook 2013, Thunderbird und mein iPhone alle Mails herunter.

    AddIns habe ich keine installiert.

    Viele Grüße,

    Chris
  3. ChrisRebellius Win User

    Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

    Hallo zusammen,

    habe gerade Outlook 2016 geöffnet und festgestellt, dass nun alle E-Mails geladen wurden...

    Warum kann ich nicht sagen, aber so ist´s ja gut. Vielleicht hat ein Update geholfen...

    VG

    Chris
  4. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

  5. MRW_987 Win User

    Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch - und die Beratung durch Microsoft per Telefon war, nun ja, sagen wir, bescheiden.

    Lösen konnte ich es mit der Einstellung, wie alt die Emails sein dürfen, dich ich (lokal) sehe.

    Siehe hier:

    https://support.office.com/en-us/article/Change-how-much-mail-to-keep-offline-f3a1251c-6dd5-4208-aef9-7c8c9522d633

    Das als Input für diejenigen, bei denen es nicht plötzlich dann doch funktioniert ;-).

    Liebe Grüsse
  6. ChrisRebellius Win User

    Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

    Hallo Andreas,

    habe es eben versucht. Ich habe eine E-Mail, die in der Web-Oberfläche von Outlook.com vorhanden ist, im Outlook 2016 aber nicht, als ungelesen markiert.

    Dann habe ich in Outlook 2016 nach ungelesenen Nachrichten gefiltert.

    Es wird ein ungelesenes Element in der Seitenleiste angezeigt, die Nachricht selbst aber nicht... siehe unten.
    [​IMG]



    [​IMG]


    Viele Grüße

    Chris

    PS: Ich habe das Problem auch, wenn alle Add-Ins (Adobe u. iCloud) deaktiviert und/oder deinstalliert sind.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter - Similar Threads - Outlook 2016 lädt

Forum Datum

Outlook live .com lädt ewig

Outlook live .com lädt ewig: Hallo, ich habe ca 2 jahren das problem das ich outlook.live.com mindestens eine ganze minute warten muss bis es geladen ist… wir leben aktuell im jahre 2023 das geht garnicht guter vergleich sind...
Outlook.com 3. Januar 2023

Outlook 2019 lädt Anhänge fehlerhaft herunter

Outlook 2019 lädt Anhänge fehlerhaft herunter: HalloMein Outlook 2019 lädt Word und PDF Anhänge fehlerhaft herunter.Nach dem Herunterladen und öffnen, oder bei einem in der Mail direktes Öffnen, werden diese mit einer Fehlermeldung "Dokument...
Outlook.com 20. Oktober 2021

Outlook 2016 lädt plötzlich alle E-Mail erneunt herunter

Outlook 2016 lädt plötzlich alle E-Mail erneunt herunter: Liebe Community, seit zwei Tagen versucht Outlook 2016, nachdem ich es aufgefordert habe meine Postfach auf neue E-Mail zu überprüfen, alle bereits heruntergeladenen E-Mails erneut...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook (Mac) Version 16.12 lädt nicht alle Mails herunter IMAP

Outlook (Mac) Version 16.12 lädt nicht alle Mails herunter IMAP: Hallo zusammne, wir sind gerade auf Office 365 umgestiegen und haben Outlook installiert. Die Mails sollen von einem IMAP Konto abgerufen werden. Obowhl im Posteingang ca 16.000 Emails liegen,...
Microsoft Office 16. April 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe die aktuellste Version von Office 2016 installiert. In meinem Outlook 2016 habe ich mein Outlook.com-Konto eingerichtet. Das funktioniert...
Outlook.com 25. November 2016
Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.