Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Für meinen 12 jährigen Sohn habe ich neulich einen neuen Laptop mit WIN 10 Pro angeschafft. Damit er lernt mit Kalender und Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jojo73XL, 16. Juli 2017.

  1. Jojo73XL
    Jojo73XL Gast

    Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten


    Guten Tag

    Für meinen 12 jährigen Sohn habe ich neulich einen neuen Laptop mit WIN 10 Pro angeschafft.

    Damit er lernt mit Kalender und Mails umzugehen, habe ich ich ein Office 365 angeschafft, da in seiner Primarschule zwar Windowsrechner rumstehen mit denen die Schüler arbeiten, die Bildungseinrichtung aber noch keine kostenlosen Office-Schülerversionslizenzen erteilt.

    Nun ist es so, dass ich mich beim Einrichten des Laptops explizit dazu entschieden habe, ihm das Outlook so einzurichten, dass er mittels POP3 seine Mails von seinem Mailserver abholen kann, sowie den Kalender Lokal zu pflegen. Das Synchronisieren mit anderen Geräten (welche er noch nicht benötigt) ist noch zu kompliziert. Zudem lässt sich ein .pst -Ordner mittels externer Festplatte ganz einfach sichern.

    Alles andere ist einfach noch zu komplex und das Risiko zu gross, dass ungewollt Daten gelöscht und mittels Backup nicht wieder hergestellt werden können.


    Soweit so gut, wenn da nicht das Problem wäre, dass Outlook 365 unter WIN 10 Pro trotz anders lautender Spezifikationen das abholen mittels POP3 Protokoll nicht mehr zu unterstützen scheint.

    In 2 jeweils mind einstündiger Remote-Sitzungen mit Technikern von Microsoft ist es nicht gelungen, POP3 einzurichten. Noch viel schlimmer finde ich, dass die mein Anliegen ignoriert haben und einfach neue IMAP-Kontos erstellt haben. Auf meine Interventionen hin war die Antwort stets die gleiche: POP3 sei veraltet und fertig. Gibt es da wirklich keine Lösung? Dann könnte ich das Outlook 365 wohl zurückgeben und ihm einfach das vorinstallierte, cloudbasierte und in WIN 10 vorinstallierte "Mail"-Programm einrichten.


    Folgende Einstellungen führen nicht zum Ziel (führen zu div. Fehlermeldungen):


    Posteingangsserver (POP)

    pop-mail.outlook.com oder pop3.live.com
    Posteingangsport (POP) 995
    Verschlüsselte Verbindung SSL
    Benutzername Outlook.com-E-Mail Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)
    Kennwort Outlook.com-Kennwort.
    Postausgangsserver (SMTP) smtp.live.com oder smtp-mail.outlook.com
    Postausgangsport (SMTP) 25 (oder 587, wenn 25 blockiert ist)
    Authentifizierung erforderlich Ja (Outlook.com und Kennwort)
    TLS/SSL ist erforderlich Ja (falls vorhanden, wähle TLS aus, andernfalls SSL auswählen)

    Für Eure Tipps bin ich Euch sehr dankbar!

    Beste Grüsse

    Jojo
     
  2. Christian Göller Win User

    Ich versuche vergeblich, via outlook 2007 meine neue hotmail-adresse zu den vorhandenenen Intenetkonten hinzuzufügen.

  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten

    Hallo,

    da du ein problem mit Office Outlook und nicht mit einem outlook.com Konto hast in das Office Forum verschoben.

    Obwohl ein Techniker zugange war frage ich der Ordnung halber. Das Konto wurde zum POP-Abruf umgestellt?

    pop3 und smtp.live.com existieren nicht mehr.

    Ein outlook.com Konto ist ein Exchange Konto und als solches sollte es auch eingerichtet werden. Hier werden dann alle Daten Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben über alle Geräte einschließlich Office Outlook synchronisiert.

    Eine bessere Methode Daten sichern für Outlook wäre MailStoreHome.

    Peter
  4. Jojo73XL Win User

    Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten

    Vielen Dank, habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein solches Konto für die Schweiz benötige.
  5. Jojo73XL Win User

    Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten

    Hallo Peter

    Habe meinem Sohn mittlerweile ein Online-Konto bei einem anderen Anbieter eingerichtet und siehe da :) alles läuft top- auch mit pop3.

    Herzlichen Dank und beste Grüsse

    JoJo
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten - Similar Threads - Outlook 2016 lässt

Forum Datum

Outlook: Pop3-Mailaccount lässt sich nicht einrichten

Outlook: Pop3-Mailaccount lässt sich nicht einrichten: Hallo!Kann mir das irgendjemand erklären siehe: Screenshots unten? Was übersehe ich hier? Warum erhalte ich ständig die Fehlermeldung, dass der Eingangsserver nicht gefunden wird, obwohl alle...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Outlook 2016 POP3 Konto

Outlook 2016 POP3 Konto: Hallo, ich nutzt Outlook 2016 mit POP3, da ich mit IMAP nicht klar kam. Habe eh nur einen PC, daher egal. So jetzt habe ich das alles wieder eingerichtet, aber die im Posteingang eintreffenden...
Microsoft Office 29. August 2020

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten: Hallo liebe Community, ich versuche seit geraumer Zeit, mein Outlook Konto mit einer "office365" Mail-Adresse einzurichten. Dort ist auch ein Universitäts-Suffix dran, da ich "Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten

Outlook Konto lässt sich nicht einrichten: Hallo liebe Community, ich versuche seit geraumer Zeit, mein Outlook Konto mit einer "office365" Mail-Adresse einzurichten. Dort ist auch ein Universitäts-Suffix dran, da ich "Office 365 ProPlus...
Outlook.com 6. Dezember 2018

Outlook 2016 POP3 Konto

Outlook 2016 POP3 Konto: Moin zusammen, ich habe mir auf meinem MAC über meine Geschäftsadresse ein POP3 Konto erstellt (Outlook 2016). Dieses wird aber im linken Reiter bei den Konten nicht als einzelnen, separates...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Outlook 2016 GMX Konto läßt sich nicht einrichten

Outlook 2016 GMX Konto läßt sich nicht einrichten: Ich möchte in Outook ein GMX-Konto einrichten. Nach Eingabe meines PW erhalte ich die Fehlermeldung " Der Name stimmt mit keinem Namen aus der Adressliste überein." Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten

Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten: Guten Tag Für meinen 12 jährigen Sohn habe ich neulich einen neuen Laptop mit WIN 10 Pro angeschafft. Damit er lernt mit Kalender und Mails umzugehen, habe ich ich ein Office 365 angeschafft, da...
Outlook.com 16. Juli 2017
Outlook 2016 lässt sich mit einem @outlook.com-Konto nicht mit POP3 einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.