Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hofmann123, 1. September 2020.

  1. Hofmann123
    Hofmann123 Gast

    Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden


    Sehr geehrte Damen & Herren,


    ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und ein Smartphone meine Emails und Kalender zu synchronisieren.


    Auf Laptop 1 funktioniert es bis heute problemlos. Auf Laptop 2 funktionierte es nach Einrichtung Anfang Juli ebenfalls. Als ich dann nach länger Nichtbenutzung von Laptop 2 vorgestern weder Emails schicken, noch empfangen konnte habe ich den Exchangeserverzugang auf Laptop 2 zunächst gelöscht um ihn dann wieder neu zu verbinden. Das funktioniert leider bis heute nicht.

    [​IMG][​IMG]Ich habe es zwei mal versucht. Nach ca einer Stunde in der es die Anzeige im Anhang "Strato 1" angezeigt hat kam dann die Anzeige im Anhang "Strato 2".


    Während des Versuchs des Verbindens zum Exchange Server zeigte es auch noch die Meldung wie folgt an:


    [​IMG]


    Ich habe mein Anliegen bereits an Strato geschickt. Die Antwort war wie folgt:


    "Sehr geehrter Herr Hofmann,




    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Microsoft die Exchange Funktion für uns bei Outlook deaktiviert hat in der Zwisschenzeit. Daher mag es auf Ihrem alten PC gehen, aber nicht auf Ihrem neuen Notebook bei einer Neueinrichtung.



    Microsoft stellt diese Funktion nur noch beim Buchen von Office 365 zur Verfügung:



    https://www.strato.de/office/office-365/





    Mit freundlichen Grüßen



    Robert Wolf

    STRATO Customer Care"


    Da in meinem Microsoft Konto scheinbar noch meine alte Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hinterlegt ist da ich nach Änderung auf meine aktuelle *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** die Nachricht bekam dass dies erst in 30 Tagen möglich ist bitte ich Sie höflichst Ihre Antwort an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu schicken da ich keinen Zugriff mehr auf die alte Adresse habe.




    Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir sagen können was ich tun muss damit die Sache endlich funktioniert.


    Vielen Dank vorab für Ihre Mühe


    Freundliche Grüße

    Jan Hofmann
     
  2. MommeNommensen Win User

    Outlook 2016 für Mac | Problem mit Exchange Konto

    Glaube wir missverstehen uns. Im Büro haben wir einen Exchange Server stehen, worüber alle unsere E-mail Konten laufen. Um auf mein E-mail Konto zuzugreifen nutze ich Outlook 2016 für Mac als Client. Jedoch lässt es mich nicht verbinden. Bei Outlook 2011
    für Mac funktioniert es aber, genauso bei Apple Mail.
  3. TobiasHenning Win User

    Outlook.com und Outlook vertragen sich nicht

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Mein Outlook-Konto lässt sich nicht mit Outlook 2016 verbinden.

    Ich habe alles versucht.

    - neu verbinden

    - komplette Neuinstalation von Office

    ...

    Mit Thunderbird lässt sich das Konto verbinden, auch mit Outlook 2010 auf einem anderen Rechner.

    Es ist einfach nur eine einzige Katastrophe.

    Der Support scheint mit dem Problem vollkommen überfordert zu sein.

    Bester Tipp: Ich sollte doch meinen Virenscanner abschalten!!?

    Viele Grüße

    Tobias
  4. Daniel89q Win User

    Outlook 365 nutzt immer das Outlook Konto zum antworten und weiterleiten

    Hallo,

    das Problem tritt auf, sobald das Outlook.com Konto als Exchange Konto verbunden wird. Laut Microsoft wird an dem Problem gearbeitet und es gibt auch (mehr oder weniger) praktikable Lösungsvorschläge zur Umgehung des Problems bis es behoben wurde. Siehe
    dazu den Support Artikel:

    Erneutes
    Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff


    Alternativ kann auch das Konto wieder als Exchange Active Sync Konto hinzugefügt werden (funktioniert nicht mehr bei jedem und auch nur zeitlich begrenzt).
  5. natur94sly Win User

    Outlook.de Mail-Adresse in Outlook 2016 einrichten

    Hallo,

    ich habe es mittlerweile geschafft.

    Ich habe mein Account entfernt und wieder eingerichtet. Nach dem gefühlt 10ten Mal des Profil neu verbindens hat mein Outlook 2016 jetzt endlich erkannt, dass sich das Konto geändert hat und nimmt das Konto *nicht* mehr als Exchange ActiveSync-Konto sondern
    richtet es als Exchange Konto ein.

    (Ja, es gibt Unterschiede zwischen Exchange und Exchange ActiveSync, also nicht verwechseln)

    Vorgehensweise:

    Datei --> Kontoeinstellungen --> Reiter E-Mail --> altes Konto auswählen --> entfernen

    Neu... --> Name, Mail und Passwort angeben --> Weiter --> Outlook sucht automatisch nach den richtigen Einstellungen --> Fertig stellen

    Danach sagt Outlook, dass es neu gestartet werden will um die Änderungen zu übernehmen.

    Nach dem Neustart werden alle Mails synchronisiert.

    So sollte es funktionieren.

    Geht man jetzt noch einmal in die Kontoeinstellungen und lässt sich die Konten anzeigen, sieht man sein Konto jetzt und als Typ steht jetzt Microsoft Exchange anstatt ehemals Exchange ActiveSync

    Habe es jetzt zum Test 2 mal durchgemacht, beides mal erfolgreich.
  6. mannikarl Win User

    keine Verbindung zu meiner E-Mail Adresse in Outlook (Internet)

    Hallo Peter,

    zunächst muss ich mich entschuldigen, weil ich erst jetzt auf Deine Nachricht antworte. Ist-Zustand: Win 10 home, Office 365, Outlook 2016.

    Outlook über das Internet ist o.k. Outlook 2016 ist auch installiert, lässt sich aber nicht mit meinem E-Mail-Konto verbinden. Ich kann zwar Outlook 2016 auf dem Desktop starten, aber er sendet und empfängt keine Nachricht. Was kann ich tun?

    Gruss

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden - Similar Threads - Outlook 2016 lässt

Forum Datum

Outlook lässt sich nicht öffnen / Exchange-Server Verbindung nicht mehr existent / pst-Datei

Outlook lässt sich nicht öffnen / Exchange-Server Verbindung nicht mehr existent / pst-Datei: Guten Tag, auf meinem PC habe ich kürzlich Windows 365 installiert und Outlook für ein nicht mehr existierendes Konto eingerichtet, um auf archivierte Dateien weiterhin zugreifen zu können. Ich...
Outlook.com 25. November 2021

Outlook 2016 / Exchange startet nicht mehr..

Outlook 2016 / Exchange startet nicht mehr..: Hallo liebe Community, ich sitze nun schon verzweifelt 2 Tage an dem f... und weiß nicht mehr weiter ich kriege folgenden Error.. Ich habe Office schon neu installiertIch habe die .xml Datei...
Outlook.com 9. Juni 2021

Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013

Winmail.dat bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013: Guten Tag, ich nutze Outlook 2016 auf einem Windows 10 PC in Verbindung mit einem Exchange 2013 Postfach bei einem Provider. Viele meiner Mails werden bei unterschiedlichen Empfängern mit einer...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden: Hallo, habe Windows 10 und Outlook 2016. Wechsel gerade mit mein Exchange Account von einem Exchange Hoster zu Office 365 und möchte gerne die Daten in eine .pst Datei exportieren. Der...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

outlook 365 exchange verbindung

outlook 365 exchange verbindung: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 13. August 2018

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden: Nach der Installation vom Windows 10 Creators Update kann sich mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden. Alle Versuche wie Neuanmeldung, Neuinstallation schlagen...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich: Moin Moin! Ich hab zwei Domanen "nachname.intern" und "internet.test". Nachname.intern besteht aus DC, DNS und DHCP und einem 2. Server auf dem Exchange 2013 läuft. Diese Domain läuft auf...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.