Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10, Office 365 Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten, nachdem es bisher immer funktioniert hat. Das Outlook Desktop Icon bleibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WMerz, 6. April 2018.

  1. WMerz
    WMerz Gast

    Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten


    Windows 10, Office 365

    Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten, nachdem es bisher immer funktioniert hat. Das Outlook Desktop Icon bleibt weiß. Start funktioniert nur im abgesicherten Modus. Das MS Wiederherstellungstool hilft nicht weiter, Neuinstallation ebenso wenig. Add Ins habe ich überprüft. Das Outlook Profil habe ich geändert und geprüft. Alle anderen Office-Produkte funktionieren einwandfrei. In den Foren konnte ich keine Lösung finden. Wer kann helfen?
     
  2. WMerz Win User

    Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

    Hallo David,

    Outlook lässt sich weder über das weiße Desktop-Icon, noch über das - ebenfalls weiße - Icon im Startmenü starten. Starten läßt sich das Programm aber diekt beim Klick auf „outlook.exe“ im Dateispeicherort. Ich habe mir daher von hier eine Verknüpfung auf
    das Desktop gelegt, das ist zumindest mal eine Zwischenlösung.

    Noch ein Hinweis, der vielleicht bei der Spurensuche hilft. Kurz bevor das Problem bei Outlook auftrat, war es dasselbe bei den anderen Office-Anwendungen Word, Exel, Power Point usw. Nachdem ich diese Programme in die Taskleiste gestellt habe, funktionierten
    sie wieder. Nur bei Outlook hat das nicht geholfen.

    Gruß

    Wolfgang
  3. david-cslu Win User

    Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

    Kleine Zwischenfrage: Hast du nur versucht über das weisse Desktop-Icon zu starten oder hast du Outlook auch im Startmenü gesucht und von dort aus versucht zu starten?

    Das Problem mit den "weissen" (defekten) Office-Verknüpfungen auf dem Desktop tritt in den letzten Tagen nämlich gehäuft auf. Haben jeden Tag zig Kundenanrufe deswegen.
  4. WMerz Win User

    Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

    Hallo Gijs,

    Ich arbeite mit Office 365 mit automatischen Updates. Ob kurz vor dem Fehler ein Update stattgefunden kann ich daher nicht sagen, hab das auch nicht überprüft. Es ist m.E. auch kein Fehler des Programm, denn über die „outlook.exe“ im Dateispeicherort läßt
    sich Outlook einwandfrei starten. Der Fehler liegt also offensichtlich in der Verknüpfung.

    Ich verwende McAfee als Schutzprogramm.

    Gruß

    Wolfgang
  5. flynet_mynet Win User

    Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

    Hallo Michalina,

    besten Dank! Outlook ließ sich -wie schon beschrieben- im Safemode nicht starten. Aber der Tipp mit einem neuen Outlook Profil hat geholfen. Neues Profil angelegt, Email-Konto wieder eingerichtet und es funktionierte wieder. Mystery , warum so etwas passiert?!
  6. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

    Hallo Wolfgang,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Tritt das Problem vielleicht seit einem Update auf?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Welches Schutzprogramm verwendest du?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten - Similar Threads - Outlook 2016 lässt

Forum Datum

Outlook lässt sich nicht mehr starten

Outlook lässt sich nicht mehr starten: Während des Löschens einer E-Mail Kontoverbindung stürzte Outlook mit der Fehlermeldung "System reagiert nicht mehr" ab. Nach Versuch, Outlook neu zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Outlook lässt sich nicht mehr starten

Outlook lässt sich nicht mehr starten: Während des Löschens einer E-Mail Kontoverbindung stürzte Outlook mit der Fehlermeldung "System reagiert nicht mehr" ab. Nach Versuch, Outlook neu zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung:...
Outlook.com 25. Februar 2021

Outlook lässt sich nicht mehr starten

Outlook lässt sich nicht mehr starten: Mein Outlook läasst sich nicht mehr starten. Habe office 365 deinstaliert und neu instaliert - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 15. Juli 2020

Outlook lässt sich nicht mehr starten!

Outlook lässt sich nicht mehr starten!: Outlook lässt sich nicht mehr starten, auch nicht im abgesicherten Modus. Wer hilft mir?
Microsoft Office 15. Juli 2020

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten: Seit dem letzten Up-Date von Windows10 lässt sich OneNote 2016 nicht mehr starten. Die "normale" Version von OneNote läuft jedoch. Wie kann ich OneNote 2016 wieder aktivieren?
Microsoft Office 26. Dezember 2017

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten

OneNote 2016 lässt sich nicht mehr starten: Seit dem letzten Up-Date von Windows10 lässt sich OneNote 2016 nicht mehr starten. Die "normale" Version von OneNote läuft jedoch. Wie kann ich OneNote 2016 wieder aktivieren?
Microsoft Office 26. Dezember 2017

Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten: Mein Outlook 2016 funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr und lässt sich nicht starten. Ich habe einen neuen (11/2016) HP Laptop mit Windows 10 und dem Office Professional Plus 2016 Paket. Die...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.