Outlook 2016 : Lesebestätigung wird nicht gesendet

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 : Lesebestätigung wird nicht gesendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Seit Umstieg auf Win10 bzw. Office365 habe ich mit Outlook 2016 folgendes Problem. Ich empfange eine Email und werde vom Absender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HermannKnoll, 14. März 2017.

  1. Outlook 2016 : Lesebestätigung wird nicht gesendet


    Hallo zusammen!


    Seit Umstieg auf Win10 bzw. Office365 habe ich mit Outlook 2016 folgendes Problem.


    Ich empfange eine Email und werde vom Absender zum Senden einer Lesebestätigung aufgefordert!

    Ich beantworte diese Aufforderung auch mit JA , es wird jedoch von mir keine Lesebestätigungsnachricht an den Absender zurückgesendet und ich finde auch in meinem Postausgangsordner keine diesbezüglich gesendete Nachricht!!!


    Wie gesagt, es liegt das Problem nicht beim Senden einer Email und der von mir aktivierten LB-Anforderung, sondern bei der umgekehrten Richtung, also wenn ich Empfänger bin und den Erhalt der Nachricht bestätigen soll!!!


    Bitte um Hilfestellung - DANKE
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Intelligente Lesebestätigung

    Hallo,

    die Übermittlungsbestätigung wird meines Wissen vom Server gesendet, worauf Du keinen Einfluß hast. Die Lesebestätigung wird von Outlook gesendet, wenn der User das so haben will - die meisten wollen es aber nicht. Auch darauf hast Du keinen Einfluß, es
    sei denn, es handelt sich um Bekannte, mit denen Du entsprechendes vereinbaren könntest. Wenn deren Outlook eine Nachricht schicken soll, wenn die Nachricht nicht gelesen wurde, müßtest Du dort Deine Software installieren. So etwas kann man wohl allenfalls
    mit "Untergebenen" machen.

    Was Du auf Deinem Rechner per VBA lösen könntest: Hinweis irgendeiner Art, wenn nach Ablauf von Zeit x keine Antwort/Lesebestätigung kam. Da das Ausbleiben einer Lesebestätigung aber überhaupt keine Aussagekraft hat, würde ich den Aufwand nicht betreiben.
  3. HermannKnoll Win User

    Outlook 2016 : Lesebestätigung wird nicht gesendet

    Hallo Franca!

    Habe Onlinereparatur durchgeführt, allerdings kam beim Abschluss der Installation die Meldung, dass auf meinem System keine entsprechende Office-Lizenz gefunden wurde und der Vorgang abgebrochen wird???

    Ich habe ein Jahres-Abo für Office365 legal erworben und mich nie um eine Lizenz kümmern müssen!!

    Unter meinen installierten Programmen > Office365 finde ich allerdings schon das heutige Datum und die Versionsnummer 16.0.7870.2024

    Ob das Verhalten bei allen Emails mit LB-Aufforderung auftritt, kann ich nicht sagen.

    Die Option "Lesebestätigung" ist eine Outlook-Eigenschaft und andere Email-Services kennen das Feature gar nicht.

    schöne Grüße

    Siehe auch die beiden angefügte sreenshots
    [​IMG]



    [​IMG]
  4. Franca_S Win User

    Outlook 2016 : Lesebestätigung wird nicht gesendet

    Hallo Hermann,

    wie du sagst hast du das Problem seit der Umstellung von Windows 10. Prüfe mal, ob dir bereits neue Windows-Updates zur verfügung stehen dadurch kann das Problem möglicherweise behoben werden. Hast du schon mal probiert die

    Office-Anwendung zu reparieren?


    So kannst du die Office-Anwendung reparieren:



    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus (empfohlen). Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte
    Dateien erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

    Falls das nicht weiterhilft, teile mir bitte mal folgendes mit:

    • Kommt das bei allen e-mails mit Lesebestätigung vor oder nur bei einer ganz bestimmten?
    • Welche genaue Office Version verwendest du (Datei > Konto > Version)



    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.



    Beste Grüße

    Franca
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 : Lesebestätigung wird nicht gesendet

  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Intelligente Lesebestätigung

    Für jede Email im Gesendet-Ordner suchst Du nach einer Antwort bzw. Lesebestätigung im Posteingang.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 : Lesebestätigung wird nicht gesendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 : Lesebestätigung wird nicht gesendet - Similar Threads - Outlook 2016 Lesebestätigung

Forum Datum

Lesebestätigung in Outlook

Lesebestätigung in Outlook: Hallo. wie kann ich in Outlook eine Lesebestätigung an meine versendeten Emails heften?
Microsoft Office 28. September 2020

OOutlook 2016. Lesebestätigung

OOutlook 2016. Lesebestätigung: Ich schreibe eine neue E-Mail. Unter Optionen klicke ich auf Lesebestätigung anfordern. Wieso erscheint diese Info nicht auf der gesendeten E-Mail? Wie z.B. senden mit Hohe Priorität. Kennt...
Microsoft Office 24. Juli 2019

OOutlook 2016. Lesebestätigung

OOutlook 2016. Lesebestätigung: Ich schreibe eine neue E-Mail. Unter Optionen klicke ich auf Lesebestätigung anfordern. Wieso erscheint diese Info nicht auf der gesendeten E-Mail? Wie z.B. senden mit Hohe Priorität. Kennt...
Outlook.com 24. Juli 2019

Lesebestätigung im" Statusüberblick" in Outlook 2016

Lesebestätigung im" Statusüberblick" in Outlook 2016: Bei einem "Gesendeten Objekt" in meinem neuinstallierten Outlook 2016 sehe ich eine besondere Kennzeichnung. Bei dieser E-Mail ist es möglich, wenn ich sie öffne, einen Statusüberblick zu sehen,...
Microsoft Office 27. März 2018

Outlook 2016 : Lesebestätigung beim Empfang von Nachrichten

Outlook 2016 : Lesebestätigung beim Empfang von Nachrichten: Hallo liebes Forum! Ich empfange eine Nachricht und werde nach dem Öffnen vom Sender zu einer Lesebestätigung aufgefordert. Ich quittiere diese Lesebestätigungsaufforderung mit JA Der Absender...
Outlook.com 30. Januar 2018

Outlook 2016 Lesebestätigung

Outlook 2016 Lesebestätigung: Seit ein paar Wochen nutze ich Outlook 2016 anstelle von 2010. Ich erhalte eine Fehlermeldung wenn ich die Lesebestätigung aktivieren möchte. Wie kann ich das Problem lösen? Grüße Karim [IMG]
Microsoft Office 21. Juni 2017

Lesebestätigung

Lesebestätigung: Hallo, ich habe sehr viel wichtige Post, wo ich früher über Live Mail eine Lesebestätigung anfordern konnte. Leider finde ich diese Möglichkeit nicht mehr bei der neuen Mail App von Win 10.
Outlook.com 26. Oktober 2016
Outlook 2016 : Lesebestätigung wird nicht gesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.