Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Verbindung von Outlook 2016 mit Web-Outlook ist mit IMAP immer noch nicht möglich. Im Web kann ich über Outlook.com auf alles zurückgreifen - alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens K 28.4.2014, 14. Februar 2017.

  1. Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP


    Die Verbindung von Outlook 2016 mit Web-Outlook ist mit IMAP immer noch nicht möglich. Im Web kann ich über Outlook.com auf alles zurückgreifen - alle Konten sind verbunden - nur mein Outlook 2016 Desktop kann sich nicht verbinden ...

    Sei 1 Woche ein Lösung über Telef. Support versucht. Die sagen, es wäre bekannt und würde behoben - das war vor 6 Tagen ...

    Was ist da los - und warum klappt das mit den Rückrufen nicht. Aktuell wurde ich 2x von Microsoft zurückgerufen - 1te mal wurde unterbrochen - jetzt 2te Rückruf hänge ich seit 60 Min. in der Warteschleife ...


    Falls das nicht klappt, möchte ich Office 365 kündigen - geht das mit Rückerstattung ??


    Ich bin schwer entäuscht von Microsoft ... wollte eigentlich Surface kaufen - ich glaub das lass ich ...
     
  2. Jens K 28.4.2014 Win User

    Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP

    Hallo Agnethe,

    mit der simplen neuen zusätzlichen Erstellung eines ...@Outlook.de Kontos konnte die Sache simple behoben werden. Also kein IMAP fehler, wie der Support behauptet hat ! Von daher war der letzte Rückruf - insgesamt der 3te vom Support - hilfreich. Fehler
    war also, dass die Alias bei mir kein Outlook-Konto enthielten. Es musste angelegt werden, und dann klappte auch das erneute verbinden - wie in der Anleitung beschrieben ! Also, wer kein .......@outlook.de in seinen Konten hat, kann nicht verbinden. Frage
    mich nur, warum ging das vorher ??

    Fazit:

    - 2 Supportanfragen äußerst miese Beratung - 3te Anfrage war super !

    - Rückruf vom Support und Gespräch einfach unterbrochen und kein Rückruf ist auch nicht toll und nach erneuter bitte um Rückruf dann in einer Warteschleife mit ".... der nächste Mitarbeiter ist für Sie reserviert" für 70 Minuten geht auch garnicht !

    Ich hätte von Microsoft bzw. ARVATO mehr erwartet ! Schönen Gruß an Daniel W. !
  3. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP

    Hallo Jens,

    Wir können auch versuchen Dir zu helfen.

    Aus Deiner Beschreibung kann ich nicht ganz sehen ob Du die von MS geforderten Schritte auch korrekt ausgeführt hast, wie zum Beispiel das erstellen eines neuen Profils. Deshalb, bitte versuche die Schritte wie in

    dieser Anleitung
    beschrieben ganz genau auszuführen. Wenn dies keine Änderung bringt, bitte versuche die "Alternative Option" die im gleichen Artikel wiedergegeben ist, und gib uns Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. uwetre Win User

    PST file in Outlook.de importieren

    Hallo Peter,

    ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe Outlook lokal auf dem PC. Dort sind alle Mails und Kontakte vorhanden. Nun möchte ich aber die gleichen Daten auch im Online Outlook.de. Das ist derzeit leer.

    Wenn der Import erfolgreich war, wollte ich das lokale Outlook Profil löschen und mich mit Outlook.de verbinden, damit das lokale Outlook mit dem Web Outlook synchron ist. Die mails von meinem nicht Microsoft Konto will ich dann an die Outlook.de mailadresse
    weiterleiten. Kann natürlich sein ich blicke das was nicht.

    LG
  5. Peter.Star Win User

    Synchronisierung zwischen Outlook und Webmail anpassen

    Hallo,

    nein, du verwendest IMAP oder Exchange und hier wird synchronisiert. Verwende POP und deine Mails bleiben lokal erhalten. Mit Outlook oder einem Web-Mailer hat das ganze nicht zu tun. Hier ist ausschließlich das verwendete Protokoll zuständig.

    Peter
  6. T()Bias Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Hallo Dan_Av,



    vielen Dank für die Rückmeldung.



    Ich habe verstanden:

    1. Kategorien funktionieren nicht mit .ost, sondern nur mit .pst
    2. IMAP funktioniert in Outlook 2016 aber nicht mehr mit einer lokalen .pst-Datei


    In meiner alten Outlook 2007-Version konnte ich Kategorien lokal zuweisen (die Kategorien müssen via IMAP synchronisiert werden), das IMAP-Konto war lokal auf meinem Bürorechner in einer pst-Datei gespeichert.

    Wenn ich in der Version Outlook 2016 jetzt zur Verwendung einer lokalen ost-Datei gezwungen bin, ist das ein funktionaler Rückschritt, der meine bewährten Arbeitsabläufe erheblich stört…



    Du schreibst, dass ich die Nachrichten in eine lokale .pst-Datei verschieben kann, etwa so:

    1. Ich hätte also eine IMAP-synchronisierte .ost-Datei,
    2. verschiebe Nachrichten manuell (?) auf eine lokale .pst-Datei
    3. kann sie dort kategorisieren,
    4. lösche sie mit dem Verschieben von .ost-Datei auf .pst-Datei allerdings auf dem IMAP-Server oder habe sie alternativ doppelt im System (1x ost/IMAP + 1x pst)
    Sehe ich das richtig?

    Wenn ja, warum funktioniert die „alte“ Technik aus Outlook 2007 nicht mehr: da speichert eine .pst-Datei lokal den Inhalt eines IMAP-Accounts? 8-{{



    Beste Grüße,

    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP - Similar Threads - Outlook 2016 lokal

Forum Datum

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Outlook.com 30. Mai 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, ich verwende Outlook 2016 (Office 2016 Standard). Habe 3 Mailadressen. Bei der ersten funktioniert alles ganz normal. Einstellung Inbox. Bei der 2. und 3. Mailadresse habe ich beides...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Microsoft Office 29. November 2017

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Outlook.com 29. November 2017

Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden

Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden: Seit ein paar Tagen haben wir vermehrt das Problem, wenn man Outlook das erste Mal startet, das Setup für ein Postfach aufpoppt. Da der Mailserver normales IMAP benutzt und SMTP ohne...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

Meine Verbindung zwischen dem Outlook 2016 lokal und dem Weboutlook ist unterbrochen. Wie...

Meine Verbindung zwischen dem Outlook 2016 lokal und dem Weboutlook ist unterbrochen. Wie...: Seit Ende Januar 2017 synchronisiert die WebApp nicht mehr mit der lokalen Desktop Applikation. (Weder Kalender noch Emails) Was sind die Schritte die zu überprüfen sind? [IMG]
Microsoft Office 13. Februar 2017
Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP solved

Users found this page by searching for:

  1. Die Verbindung mit dem (IMAP)-Server wurde unterbrochen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.