Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Zuge meines Versuchs, meinen ICloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren, bin ich im Internet zu einer Anleitung gekommen, die mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FM_92, 21. Juni 2019.

  1. FM_92
    FM_92 Gast

    Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...


    Hallo,


    im Zuge meines Versuchs, meinen ICloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren, bin ich im Internet zu einer Anleitung gekommen, die mir erklärt, dass ich unter "Freigegebenen Kalender öffnen" bzw. "Kalenderberechtigungen" ans Ziel komme. Leider sind beide Felder grau unterlegt und können nicht angeklickt werden (siehe Screenshot). Auf der Microsoft-Support Seite finde ich folgendes:


    Hinweis: Wenn Sie die Freigegebenen Kalender öffnen oder Kalenderberechtigungen Schaltflächen nicht verfügbar sind, müssen Sie Ihre Einstellungen zu ändern. Weitere Informationen finden Sie in der Sie einen freigegebenen Kalender in Outlook 2016 für Mac können nicht geöffnet werden .

    Über diesen Link gelange ich zu einer Erklärung, die mit Screenshots eine Problemlösung vorschlägt. Die bringt mich allerdings nicht weiter, da sie englische Screenshots verwendet, die ich - obwohl ich der englischen Sprache mächtig bin - nicht nachvollziehen kann. Da ich ansonsten nichts gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe. Kann mir jemand erklären, wie ich es hinbekomme, diese Flächen anklicken zu können?


    Vielen Dank!

    [​IMG]
     
  2. {}xdxdxd Win User

    Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich nicht anklicken

    Ich habe das gleiche Problem, gibt es bereits eine Lösung? Andernfalls brauche ich für den Mac doch wieder ein anderes Email Programm...
  3. StefanFI Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo

    danke für die Rückmeldung.

    Ich habe nun noch ein wenig herumgespielt und die Situation beschreibt sich wie folgt:

    Das Hinzufügen von neuen Kalendern in Outlook 2016 Mac führt zu Fehlermeldung

    "Outlook kann den Ordner nicht öffnen. Sie sind nichtberechtigt den Order zu öffnen. ..."

    Ich habe einen Kalender JX entfernt und versucht wieder hinzuzufügen -> Fehlermeldung.

    Nur den Kalender "EK" kann ich entfernen und ohne Fehlermeldung wieder hinzufügen, der wird aber leer angezeigt (meine berechtigung ist dort "Frei/Belegt/Uhrzeit/betreff/ort", alle anderen frei-belegt/uhrzeit).

    Für der den Kalender "EK" zeigt Outlook überhaupt keine Kalendereinträge an. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.

    Die Berechtigungen werden unter Kalender->Kalenderberechtigungen jeweils korrekt aufgelistet. Ich sehe sogar alle Berechtigungen, die andere Personen auf den fremden Kalender "EK" haben (!).

    Unter OWA funktioniert alles wie es soll.

    Unter OWA hinzugefügte Kalender werden nicht in Outlook angezeigt, das speichert das wohl separat.

    Unser Admin sagt, mit seinem Mac funktioniert alles. Also Problem von meinem Rechner??

    Ich habe Mac Office 2016 mehrfach neu installiert. Zuletzt die große Bürste genommen und alle Reste von Office 2011 und Office 2016 entsorgt.
  4. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 für MAC

    Hallo Andre,



    Lass mich versuchen dir zu helfen.



    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, mache bitte einen Screenshot und poste ihn hier. Möglicherweise habst du kein Recht, den Kalender zu öffnen. Was hat der Administrator dazu gesagt?





    In der Zwischenzeit, besuche die folgende Seite, dort gibt Hinweise wie dies korrekt eingerichtet wird:

    Öffnen eines freigegebenen Exchange-Kalenders in Outlook 2016 für Mac
    .



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  5. RudolfStreitbörger Win User

    Outlook Kaqlender und Kontakte mit One Drive synchronisieren

    Ja so ist das im Leben, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich habe die Kontakte und auch den Kalender wie beschrieben exportiert und anschließend in mein Hotmail Konto importiert. Siehe da, es funktioniert super.

    Was mich nur noch interessieren würde. Normalerweise müsste ich doch Kalender und Kontakte freigeben können. Das tut es aber nicht.

    Ich habe auf 5 Computer Outlook 365 home premium installiert.

    Auf allen Computern, sind die Optionen Kalender freigeben und Kalenderberechtigungen, sowie Kontakte freigeben und freigegeben Kontakte öffnen, grau unterlegt und können nicht geändert werden.

    Nochmals herzlichen Dank für die superschnelle Unterstützung.
  6. WoLiSbg Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    Es ist bei mir ganz genau dasselbe Problem; kann (für mich) freigegebene Kalender sowohl mit Web-outlook.com, als auch mit der win10 Mailapp bearbeiten, nicht aber mit Outlook 2016.

    In anderen Foren - diese gibt es mehrere zu diesem Thema - war die Anregung, so einen Kalender in Outlook 2016 mittels "Kalender hinzufügen" / "freigegebenen Kalender öffnen" / Eingabe des Kontonamens Besitzer diesen Kalender zu öffnen. Leider funktioniert
    das bei mir auch nicht, weil Outlook 2016 dann fix auf den "Hauptkalender" der adressieren Person zugreifen möchte, und das geht natürlich in den seltensten Fällen.

    Hat jemand von euch schon eine Lösung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich... - Similar Threads - Outlook 2016 Mac

Forum Datum

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen: Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich am Tag 5 mal gestellt wird, allerdings bin ich aktuell am verzweifeln und sämtlicher Recherche dazu hat zu nichts geführt. Wie der Titel bereits sagt...
Outlook.com 15. Dezember 2021

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac: Hallo liebe Community, für allgemeine Termine wollten wir gerne bestimmte Kalender auf unserer Hauptadresse info@... verschiedene Kalender erstellen und die über die Freigabe den Kollegen...
Outlook.com 10. November 2021

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar: Hallo zusammen Wir haben rund 4k Windows Clients und 600 macOS Clients in unserer Organisation. Leider können wir von unseren macOS Installationen per Outlook nicht Kalender anderer Mitarbeiter...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac: Hallo zusammen, ich möchte 1und1 Exchange Konten verwenden und für eine Firma mit gemischter PC und MAc bestückung realisieren. Alle Betriebssysteme sind auf dem aktuellen Stand und Office 365...
Microsoft Office 24. April 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013...

Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013...: Hallo, wir haben in unserem Unternehmen einen PC auf dem Outlook 2016 installiert ist. Die Mitarbeiterin hat einen Kalender freigegeben und hat dort Termine, in denen Sie Anhänge angefügt hat...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.