Outlook 2016 MAC, Neue Mails kommen immer in der Kategorie "Rot"

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 MAC, Neue Mails kommen immer in der Kategorie "Rot" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wenn ich neue Mails erhalten, sind die als standard mit der Kategorie "Rot" markiert. Wie bringe ich diese weg?? Ich nutzte die Kategorien oft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_913, 23. Dezember 2016.

  1. Stefan_913
    Stefan_913 Gast

    Outlook 2016 MAC, Neue Mails kommen immer in der Kategorie "Rot"


    Hallo


    Wenn ich neue Mails erhalten, sind die als standard mit der Kategorie "Rot" markiert. Wie bringe ich diese weg??

    Ich nutzte die Kategorien oft und weise diese manuell zu.


    Vielen Dank, Stefan
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 MAC, Neue Mails kommen immer in der Kategorie "Rot"

    Hallo Stefan,



    Braust Du weitere Hilfe hier? Wurde das Problem gelöst?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 MAC, Neue Mails kommen immer in der Kategorie "Rot"

    Hallo Stefan,



    im Office 365 kannst Du das nur mit einer
    Transport-Regel
    erreichen. Hast Du bereits geprüft, ob da eine Regel dafür erstellt wurde? Prüfe bitte unter „Regeln“ / „Regeln bearbeiten“.



    Schließe bitte sonst Outlook für Mac und prüfe bitte im OWA im Office 365 Portal. Kommen die neuen Nachrichten dort auch mit der Kategorie "Rot" bereits markiert? Wurde Dein Postfach auch mit andere Mail-Klienten verbunden?



    Beantworte bitte meine private Nachricht und erwähne Deine Office 365 Benutzer-ID, sodass ich im System auch nachprüfen kann.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Pauline R. Win User

    Microsoft Outlook versucht Informationen wiederherzustellen

    Hallo Peter,

    Outlook 2010 hat nur noch Farbkategorien, die Kategorien, die z.B. in Oulook 2003 vorhanden waren, gibt es nicht mehr. Wenn du Daten von einem alten Outlook importiert hast, werden die Kategorien nicht mitgenommen, diese musst du per Hand neu erstellen.
    Hierfür nimmst du die Farbkategorien, diese haben die Bezeichnungen Gelbe Kategorie, Rote Kategorie, Blaue Kategorie etx. Du kannst diese aber auch umbenenen, so dass z.B. die Gelbe Kategorie den Namen Telefonanruf, die Rote Kategorie den Namen Privat, die
    Blaue Kategorie den Namen Geschäftlich etc. erhält.

    MFC Mapi ist für Exchange Server, damit kannst du keine Kategorien erstellen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Joachim Reichel Win User

    Outlook 2016, e-Mails farbig kennzeichnen

    Also ich habe das so gelöst:

    1. In outlook 2016 in Mail Listenansicht Betreff / Erhalten Bereich Kopfzeile mit der rechten Maustaste klicken
    2. Anordnen nach…
    3. Ansichtseinstellungen
    4. Spalten
    5. Spalten anzeigen - HIER aus der linken Liste Kategorien hinzufügen, damit das dann rechts enthalten ist.

    Jetzt ist in der Outlook Mail Listenansicht die Spalte Kategorien wieder vorhanden.

    verschiedene Kategorien kann man nur per Tastenkombination Strg + F1 bis F12 zuweisen

    Wie erstellt man die?

    Erstmal irgendeine Mail mit der linken Maus im Feldkästchen Kategorie markieren - wird vermutlich die rote Kategorie sein.

    Nun DIESE markierte Mail öffnen, und im Farbmarkierungsbalken mit der rechten Maus klicken. Dadurch erreicht man dann von pop Konten her bekannte Kategorien Optionsfeld. Hier kann man alles einstellen - vor allem auch die Tastenkombinationen.

    Löschen von Kategorien in der Listenansicht geht oftmals nur, wenn die Mail deren Kategorie löschen will NICHT im Vorschaufenster angezeit wird. D.h. Kategorie löschen, wenn einen ANDERE Mail in der Vorschau angezeigt wird.

    Gleiches gilt, wenn man Kategorien in einer GEÖFFNETEN Mail ändern und speichern will - AUCH DANN will outlook eine Kopie anlegen.

    Dieses Phänomen zeigt outlook auch in anderen Situationen, wenn man beispielsweise eine Mail per Drag and drop in Outlook Ordner verschieben will. DAS geht häufig nur dann, wenn die Datei die man verschieben will, NICHT IM VORSCHAUFENSTER angezeigt wird.
    Diese Anzeige im Vorschaufenster scheint die "Bearbeitung" (Markierung, Verschieben, ...) einer Mail manchmal zu blockieren.

    Die Kategorien werden übrigens bei dem oben geschilderten Verfahren NICHT auf verschiedenen Rechnern synchronisiert - aber immerhin hat man auf JEDEM Rechner die Möglichkeit, individuell farbliche Kategorien bei Verwendung eines IMAP Kontos zu benutzen.
    Und das ist allemal besser als gar nichts!
  6. PeterNM Win User

    keine Kategorien Outlook 2010 in einem IMAP Account?

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem,

    jedoch kann ich nur die roten Kategorie nutzen, trozt IMAP.

    Kategorien sind ebenfalls grau hinterlegt, jedoch funktionert die rote Kategorie.

    Finde ich verwunderlich.

    Bislang keine Erklärung dafür gefunden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 MAC, Neue Mails kommen immer in der Kategorie "Rot" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 MAC, Neue Mails kommen immer in der Kategorie "Rot" - Similar Threads - Outlook 2016 MAC

Forum Datum

Warum kommen meine Outlook Mails immer im Spam bei anderen an?

Warum kommen meine Outlook Mails immer im Spam bei anderen an?: Meine Outlook Mails kommen bei anderen immer im Spam an .Warum ist es so und was kann ich verändern?
Outlook.com 28. Dezember 2023

Outlook für Mac nach Kategorien sortieren

Outlook für Mac nach Kategorien sortieren: Wie kann ich beim Outlook für Mac neue Version 2023 nach Kategorien sortieren? - Nicht filtern!
Outlook.com 2. März 2023

Nach Kategorien filtern in "Neues Outlook" für Mac

Nach Kategorien filtern in "Neues Outlook" für Mac: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit in neuen Design für Outlook für MAC die E-Mails im Posteingang nach Kategorien zu filtern?Danke!
Outlook.com 29. September 2021

Kategorien für MAILS in Outlook 2016 In der Mailingliste anzeigen

Kategorien für MAILS in Outlook 2016 In der Mailingliste anzeigen: Vor Umstieg auf Outlook 2016 habe ich mir verschiedene farbige Kategorien angelegt, mit der ich meinen Posteingangstrukturiert habe. Dies ist mit Outlook 2016 nicht mehr in der effektiven Form wie...
Microsoft Office 11. September 2017

Outlook 2016 - neu: das Wort "Ich" mit folgendem Leerzeichen wird plötzlich immer mit roter...

Outlook 2016 - neu: das Wort "Ich" mit folgendem Leerzeichen wird plötzlich immer mit roter...: Outlook 2016 Wenn ich Mails schreibe oder beantworte wird das Wort "Ich" mit folgendem Leerzeichen immer mit roter Linie unterstrichen, als ob das Wort fehlerhaft geschrieben wäre. Dieses Problem...
Microsoft Office 21. April 2017

Outlook 2016 Kategorien

Outlook 2016 Kategorien: Bei meinem Outlook (Office Home and Bus 2016) ist unter Start-Kategorien die Nachverfolgungs- und Kategorie-Funktion inaktiv. Ich kann lediglich die Nachricht mit einer Fahne kennzeichnen, aber...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Outlook Kategorien erscheinen immer wieder

Outlook Kategorien erscheinen immer wieder: Liebe Community, nachdem ich eine Kategorie in meinem Outlook 2016 und/oder Outlook.com gelöscht habe, weil ich sie nicht brauche, erscheinen sie dennoch nach kurzer Zeit immer wieder aufs Neue....
Outlook.com 5. Januar 2017
Outlook 2016 MAC, Neue Mails kommen immer in der Kategorie "Rot" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.