Outlook 2016 macht Probleme - Synchronisation klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 macht Probleme - Synchronisation klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, mein neu installiertes Outlook 2016 macht leider recht viel Ärger. Ich habe es gestern ganz normal eingerichtet und die Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Basti Brammersen, 13. Oktober 2016.

  1. Outlook 2016 macht Probleme - Synchronisation klappt nicht


    Hallo alle zusammen,


    mein neu installiertes Outlook 2016 macht leider recht viel Ärger. Ich habe es gestern ganz normal eingerichtet und die Mails wurden korrekt abgerufen. Dann habe ich meine alten Outlook-Daten übernommen. Ebenfalls problemlos.


    Heute habe ich versucht Nachrichten abzurufen. Leider vollkommen erfolglos. Das Senden wird zuerst problemlos durchgeführt, dann fängt Outlook an die zweite Aufgabe des Ordnersynchronisierens anzufangen und bleibt dabei einfach hängen. Es wird die ganze Zeit nach neuen Nachrichten in den synchronisierten Ordnern gesucht und nichts Neues mehr heruntergeladen etc.


    Ich habe das Konto dann einmal komplett gelöscht. Bei der neuen Einrichtung klappte wieder alles, auch die mittlerweile eingegangenen Mails wurden wieder angezeigt. Anschließend habe ich einige Spam-Mails gelöscht. Dann wollte er den Trash Ordner unten im Status aktualisieren. Ich habe Ihn dann nach rund 45 Minuten erlöst und die 50 Spam-Mails einfach gelöscht.


    Habt Ihr eine Ahnung was da los sein kann? Bin da wirklich vollkommen ratlos...
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 macht Probleme - Synchronisation klappt nicht

    Hallo Gerhard,

    1. kannst du mir bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung nennen?

    2. Verwendest du AV-Programme? Wenn ja, welche?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Franca_S Win User

    Outlook 2016 macht Probleme - Synchronisation klappt nicht

    Hallo Basti,

    hast du schon mal versucht die
    Office-Anwendung zu reparieren
    ?

    Falls das nicht hilft, teile mir bitte folgendes mit:

    1. Seit wann hast du das Problem, lief das schon mal anders?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?

    3. Was für eine Antivirensoftware nutzt du? Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware verwendest, diese kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während der Installation von Updates, daher empfehle ich dir, diese mal testweise
    zu deinstallieren. Alternativ kannst du
    Defender verwenden


    4. Hast du die neuesten Windows-Updates installiert?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  4. GerhardJüttner Win User

    Outlook 2016 macht Probleme - Synchronisation klappt nicht

    Hallo,

    ich habe Office 2016 Pro Plus.

    Ich will Massenmails versenden, habe das gleiche Problem.

    Outlook zeigt bei der Nachrichtübermittlung einen Fehler an. Outlook steht dann Std. -lang still.

    Es werden bei der Übertragung Fehler gemeldet, die keine sind.

    Mein Outlook läuft über IMAP und GMX

    Schön wäre es, wenn Qutlook 2016 Fehler speichert und nicht die gesammte Sendung ständig unterbricht!

    In der gespeicherten Fehlerdatei bei Aufruf selbsttätig überprüft, ob die Mails gesendet wurden oder nicht.

    Doppelte Mails erkennt und nicht sendet. Es sei der Anwender will es so!

    Mit besten Grüßen

    Gerhard Jüttner

    Hannover
  5. weet_561 Win User

    Meine gesendeten Mails werden nicht angezeigt

    hallo zusammen

    ich habe das gleiche Problem bei der Windows 10-Mail App.

    Mails über freenet.de werden nicht angezeigt, weder in "Gesendet" noch in "sent", werden aber versandt, denn sie kommen beim Empfänger an.

    Ich suche nun schon seit Stunden nach der Lösung des Problems. Seltsamerweise klappt die Synchronisation mit meinem GMail-Konto problemlos.

    In Outlook 2016 klappt die Anmeldung hingegen.
  6. sascha48 Win User

    Outlook 365: Warum ist die Synchronisation nicht zuverlässig?

    Kann ich mich hier anhängen...

    Outlook 2016 installiert und Office 365 Abo.

    1.Bug: Wer erinnert sich? Seinerzeit konnten die Outlook-Kontakte nach O 365 importiert werden, dabei wurden automatisch die Geburtstagsdaten in den Kalender geschrieben, allerdings alle falsch, nämlich um einen Tag verschoben. Mein eigener, falscher Geburtstagseintrag
    lässt sich nicht löschen!

    2. Bug: Da die Synchronisation Outlook -> O 365 schon immer Probleme hatte bearbeite ich meine Daten praktisch ausschließlich im Web. Die Synchronisation O 365 -> Outlook macht, was sie will.

    - Die Synchronisation funktioniert

    - Plötzlich habe ich im Outlook doppelte Kontakte

    - Änderungen werden nicht synchronisiert, obwohl Outlook bestätigt, alle Ordner seien "auf dem neuesten Stand

    - O 365 Kontakte lassen sich nicht ändern, in Outlook verschwinden sie dafür ganz. Beim nächsten Start sind ist die Änderungin O 365 dann erfolgt, der Outlook-Kontakt ist auch synchronisiert.

    So macht die Arbeit einfach keinen Spass, der Anwender muss sich doch auf seine Daten verlassen können!

    MfG, Alexander
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 macht Probleme - Synchronisation klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 macht Probleme - Synchronisation klappt nicht - Similar Threads - Outlook 2016 Probleme

Forum Datum

SharePoint macht Probleme

SharePoint macht Probleme: Hallo an alle! ich hab das Problem, dass ständig Daten vom Server gelöscht werden, obwohl ich diese nicht gelöscht habe. Bei mir im Papierkorb Desktop landen Daten, die ich nicht angefasst habe....
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Deiteiversionsverlauf macht Probleme

Deiteiversionsverlauf macht Probleme: Dateiversionsverlauf auf WIN 11: "Das Kopieren von Dateien kann nicht beendet werden. Verbinden Sie das Dateiversionsverlauf-Laufwerk und aktualisieren Sie diese Seite, um den Vorgang...
Games und Spiele 24. August 2023

KB5011543 macht Probleme

KB5011543 macht Probleme: Hallo Community, Ich habe am 23.03.2022 das Optionale Qualitätsupdate KB5011543 installiert. Danach startet Windows nur noch bis zu dem Punkt, an dem die leere Taskleiste erscheint. Ab diesem...
Apps 5. April 2022

Outlook.PST macht Probleme

Outlook.PST macht Probleme: Hallobei meiner Outlook 2007 Version ist durch einen Stromausfall ein CRC-Fehler in der Outlook.pst - Datei entstanden. Die Reparaturfunktion SCANPST.EXE bricht immer bei 26% ab und verweist auf...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Outlook-Mail macht Probleme

Outlook-Mail macht Probleme: Sehr geehrtes Team! Seit einiger Zeit macht mir der Windows-Outlook Probleme, insofern, dass man beim Anklicken, beim Markieren und Scrollen lange warten muss, bis das durchgeführt wird. Ich...
Outlook.com 27. August 2017

Probleme mit der Synchronisation in Outlook

Probleme mit der Synchronisation in Outlook: Kein oder verzögerter Empfang von E-Mails. Kein Versand von E-Mails. (Outlook versucht immer zu synchronisieren !)
Microsoft Office 26. April 2017

Synchronisation klappt nicht

Synchronisation klappt nicht: Zum wiederholten male klappt die Synchronisation meiner Mails /Kontakte und Kalender aus dem Outolook mail mit meinem Androide Tablett nicht. Vor ca. 1 Monat hatte ich das Problem aus heiterem...
Outlook.com 2. März 2017
Outlook 2016 macht Probleme - Synchronisation klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.