Outlook 2016 - Mail steht im Ausgangsordner und lässt sich nicht senden, löschen,...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Mail steht im Ausgangsordner und lässt sich nicht senden, löschen,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit gestern habe ich ein Mail im Outlook Postausgang stehen und es wird nicht gesendet. Wenn ich auf senden drücke verabschiedet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul_AT-8141, 23. Juni 2017.

1. Outlook 2016 - Mail steht im Ausgangsordner und lässt sich nicht senden, löschen,...

Hallo Community,

seit gestern habe ich ein Mail im Outlook Postausgang stehen und es wird nicht gesendet. Wenn ich auf senden drücke verabschiedet sich Outlook und startet neu. Bei jedem Versuch das gleich.
    Ich kann das Mail auch nicht löschen oder verschieben oder öffnen.
    Wenn ich es öffnen möchte sagt Outlook "Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn dieser Fehler erneut auftritt, sollten Sie Outlook neu starten. Die Übermittlung der Nachricht hat bereits begonnen".

Ich habe Outlook mehrfach neu gestartet, den PC heruntergefahren und neu gestartet. Das Mail bleibt Hartnäckig im Ausgangsordner und ich kann es nicht löschen, entfernen, verschieben, usw.
    Das Konto ist ein POP/SMTP Konto welches in mein Outlook (mit Office 365) integriert ist, sonst hätte ich versuchen können das Mail in Outlook Online zu löschen. Das geht aber so nicht.

Wer kann mir hier helfen?

mfg. Paul

2. Paul_AT-8141 Win User

Outlook 2016 - Mail steht im Ausgangsordner und lässt sich nicht senden, löschen, verschieben, usw.

Hallo Garlin,

vielen Dank für die detailierte Erklärung.

Ich habe das Problem anders gelöst.

Neue Mails erhalte ich auf meinem outlook.at und energotest.net online Account. Ich verschiebe diese erst nach einiger Zeit in meinem persönlichen Outlook file (outlook.pst auf meinem PC.

Von diesem persönlichen Outlook file mache ich mir regelmäßig auch Sicherungskopien.

Ich habe einfach den aktuellen outlook.pst file auf meinem PC gelöscht und dann den in meinem NAS Laufwerk gespeicherten outlook.pst file, welcher erst zwei Tage alt war, erneut in Office 365 Outlook eingebunden.

Dann war dieses Mail im Outlook Ausgangsordern (ein POP Konto) nicht mehr da und das Problem war gelöst.

Das Mail konnt ich ja einfach neu schreiben und senden.

(zur Info. Es hatte keine Anlage!)

Deine detailiere Anleitung habe ich daher nicht ausprobiert. Sollte das Problem aber noch einmal auftauchen, werde ich es so versuchen.

mfg. Paul
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Outlook 2016 - Mail steht im Ausgangsordner und lässt sich nicht senden, löschen, verschieben, usw.

Hallo Paul,

Ist dein Outlook mit Microsoft Exchange Online Konto verbunden oder du benutzt ein anderer Postfachanbieter?

1. Wähle die Option in Outlook Offline Arbeiten und dann gehe zu Postausgang und verschiebe die Nachricht zu Entwürfe. Dann versuch die Nachricht zu löschen. Deaktiviere Offlinebetrieb und starte die Verbindung neu.
    2. Prüf, ob die Nachricht grösser als 5 MG Anlage hat. Wenn ja, bitte lösche die Anlage.
    3. Wenn du das Kennwort von deinem Postfach geändert hast, sollst du es auch im Outlook ändern. Unter
      Datei > Kontoeinstellungen > wähle die E-Mail und dann Ändern. Dann gebe das neue Kennwort ein.
    4. Prüf dein Antivirusprogramm, denn es kann die E-Mails auch überprüfen und blockieren.
    5. Du kannst auch
      MFCMAPI
      Programm herunterladen und ausführen (64 oder 32 bit ist abhängig von der Office Installation auf deinem Rechner). Unter
      Session Logon kannst du dein Profil verbinden. Dann wähle die Liste wo Default Store auf True gesetzt ist. Dann expandiere das
      Stamm-Postfach und finde Outbox Ordner.

Dann markiere die Nachricht und wähle Actions-> Submit-> Abort submit

Dann entferne die Meldung mit der Option Permanent delete passing DELETE_HARD_DELETE (unrecoverable)

Weitere Informationen findest Du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Paul,

Ich freue mich, dass du die Lösung für dich gefunden hast und es mit uns mitgeteilt hast. Es kann auch anderen Mitgliedern von Office 365 Community helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. SandraBischof1973 Win User

Besprechungsanfragen in Outlook 2013 funktionieren nicht

Guten Tag und vielen Dank für die rasche Rückmeldung!

Im abgesicherten Modus lässt sich die hängende Nachricht zwar löschen, eine neuerliche Besprechungsanfrage an mich wird aber wieder in den Quelltext zerlegt und nicht richtig zugestellt. Versuche ich eine Besprechungsanfrage zu senden, bleibt diese wieder
    im Ausgangsordner hängen.

Die Updates sollten alle erfolgt sein!

Ich sende drei Screenshots mit. Anfangs kommt auch immer die Meldung dass Outlook nicht das Standardmailprogramm ist, obwohl dies so definiert ist!?

Herzlichen Dank, Sandra Bischof
  6. relchip Win User

Exchange mit mehreren E-Mails richtig einrichten / auch externe Mails

Hallo Alexander,

danke für deine Rückmeldung, heute ist es auch schon soweit das es über Outlook läuft.

Gibt es hier noch eine Einstellung das die gesendete Mail auch im Ausgangsordner von dem freigegeben Postfach landet von dem gesendet wurde? Aktuell landet die Mail dann im Ausgangsordner von meinem Hauptaccount.

Weiterleitungen sind leider keine Option da ich ja dann nicht "Antworten als" habe.

Dann werde ich wohl hier weiterhin jedes Konto manuell anlegen.

Gruß

Mathias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Mail steht im Ausgangsordner und lässt sich nicht senden, löschen,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Mail steht im Ausgangsordner und lässt sich nicht senden, löschen,... - Similar Threads - Outlook 2016 Mail

Forum Datum

Ich sende Mails und die kommen nicht an, obwohl es in gesendete Mails steht.

Ich sende Mails und die kommen nicht an, obwohl es in gesendete Mails steht.: Ich sende Mails und die Mail kommt nicht an, obwohl es in gesendete Mail steht. Auch wenn ich die Nachricht erhalte und antworte, erhält derjenige nicht meine Mail
Outlook.com 9. April 2024

In meinem Outlook Postausgang hängt eine Mail, die sich weder senden noch löschen lässt

In meinem Outlook Postausgang hängt eine Mail, die sich weder senden noch löschen lässt: In meinem Outlook Postausgang hängt eine Mail, die sich weder senden noch löschen lässt
Outlook.com 6. März 2024

ausgangsordner

ausgangsordner: wenn ich eine mail versende landet diese im ausgangsordner und muß nochmals versendet werden. wie kann man das ändern?
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Outlook-Mail-Account lässt sich nicht löschen

Outlook-Mail-Account lässt sich nicht löschen: Ich soll einen neuen "Speicherort" für meine Daten auswählen. Ich will keinen neuen Speicherort angeben, weil ich die Daten NICHT brauche, die in Outlook gespeichert sind. Kann mir jemand...
Outlook.com 7. Januar 2020

Email im Postausgang lässt sich nicht senden oder löschen

Email im Postausgang lässt sich nicht senden oder löschen: Hallo zusammen, ich habe eben auf Office.outlook.com eine fast 2 Jahre alte Mail in meinem Postausgang entdeckt! Sie lässt sich nicht löschen, senden, verschieben... Im lokal installierten...
Outlook.com 23. Februar 2018

Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht...

Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht...: Hallo Zusammen! Habe seit kurzem in Outlook 2016 ein Problem. Wenn ich Mails löschen oder verschieben will, **** das Fenster "speichern unter" auf. Der Vorgang läßt sich auch nicht abrechen, es...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

outlook 2016 win10 nach Mail senden wieder zu Outlook

outlook 2016 win10 nach Mail senden wieder zu Outlook: hallo, Ich nutze win 10 hauptsächlich im Tabletmdus. Wenn ich aus Outlook eine Mail verschicken, werden anschließend die Kacheln angezeigt. Wie kann ich direkt wieder Outlook aktivieren?
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Outlook 2016 - Mail steht im Ausgangsordner und lässt sich nicht senden, löschen,... solved

Users found this page by searching for:

1. mail im ausgangsordner löschen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.