Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein großer Kunde von uns hat seine Domain gewechselt und wird in Kürze nicht mehr mit der alten Domain erreichbar sein. In den Kontakten können... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Survival62, 22. Juli 2020.

  1. Survival62
    Survival62 Gast

    Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen


    Hallo,
    ein großer Kunde von uns hat seine Domain gewechselt und wird in Kürze nicht mehr mit der alten Domain erreichbar sein.
    In den Kontakten können wir das selbst ändern, aber in der Autovervollständigen Funktion erscheinen immer noch die alten Adressen.

    Natürlich können wir dann die alte Adresse einzeln aus den vorgeschlagenen Adressen löschen, aber dabei müssen wir jedes Mal nachschauen ob denn die Adresse schon herausgelöscht wurde oder nicht. Das ist bei einem Kunden mit hunderten Adressen mühsam.
    Zudem betrifft es auch weitere Kollegen von mir, somit ist alles zigmal durchzuführen.


    Früher gab es ja den Ordner Vorgeschlagene Kontakte, aber das gibt es ja leider nicht mehr.

    Löschen der ganzen Liste verlangt ja wieder ein Aufbauen einer neuen Liste.


    Ich habe schon danach gesucht, ob es eine Datei gibt, in der wir nach der domain suchen können um die entsprechende Domain bei den Adressen auszutauschen, denn die Namen vor dem @ werden übernommen. Nur die Domain ist eine Andere.


    Hat da jemand eine clevere Lösung?


    Gruß

    Christian
     
  2. Pauline R. Win User

    MS Outlook 2010

    Hallo Boris,

    leider gibt es in Outlook keine Möglichkeit nur bestimmte Adressen anzeigen zu lassen. Löschen kannst du aus der Autovervollständigen Liste entweder nur einzelne Einträge, in dem du in einer neuen E-Mail den entsprechenden Buchstaben bei
    An eingibst und dann die entsprechende Adresse entfernst, oder alle Einträge über
    Datei > Optionen > E-Mail >
    Nachrichten senden
    > AutoVervollständigen-Liste leeren.

    Gruß,

    Pauline
  3. Manuel S.t. Win User

    e-Mail Adressen

    Hallo Gabriele,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Du kannst die Liste über Datei -> Optionen -> E-Mail -> "Nachrichten senden" leeren, siehe Screenshot im Anhang.

    Wenn du den Haken "Beim Ausfüllen der Zeilen "An","Cc" und "Bcc" Namen mithilfe der AutoVervollständigen-Liste vorschlagen" entfernst, tauchen die Vorschläge gar nicht mehr auf. Daher würde ich dir empfehlen nur "Autovervollständigen-Liste leeren" zu klicken.
    Dann sind alle Vorschläge weg, bis du sie wieder einmalig händisch eingetragen hast.

    Grüße,

    Manuel

    [​IMG]
  4. Angela_GM Win User

    Windows 10 und Autovervollständigen in Outlook 2016

    Hallo DennisSchröder,

    • Seit wann passiert das?
    • Hast du vor Kurzem Änderungen in deinem System durchgeführt (Updates, Software Installation, usw.)?
    • Könntest du für uns bitte überprüfen, ob das nur bei der Office App auftritt oder ob es auch beim Webmail (Outlook.com) passiert?

    Bitte versuche folgende Lösungsvorschläge (auch für Outlook 2016):
    In der AutoVervollständigen-Liste werden Namen und E-Mail-Adressen nicht gespeichert.


    Mehr Info zu der Autovervollständigen-Liste kannst du
    hier
    finden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Angela.
  5. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013 AutoVervollständigen Liste sichern

  6. e_sunneli Win User

    Nicht alle Emails werden empfangen

    hallo vlado

    ich habe das selbe problem, bei mir kommen einige mails nicht mehr an, meist sind es mails von mailinglisten, solche bei denen ich im bbc bin, bestätigungen von online käufen etc. also keine bestimmten domains, aber allgemein die unpersöbnlichen. ist ziemlich
    nervig, kann nichts mehr online abwickeln und bin bei einigen ganz wichtigen listen nicht mehr erreichbar.. hab alles versucht, aber kann ja nicht alle domains auf die sichere liste setzen, ich weiss ja nicht von wo aus die schreiben. bzw manchmal gehts dann
    immer noch nicht obwohl die domain unter sichere absender ist.

    was kann ich da tun?

    liebi grüess

    sunneli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen - Similar Threads - Outlook 2016 mails

Forum Datum

AutoVervollständigen - Liste Outlook 2010 Unvollständige Lückenhafte Speicherung

AutoVervollständigen - Liste Outlook 2010 Unvollständige Lückenhafte Speicherung: Hallo zusammen, hatte jemand von Euch schon mal das Problem, dass aus der Autovervollständigung nicht alle Empfängeradressen zu entnehmen waren, die ihr aber definitiv mal via Outlook...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.: Hallo liebe Community, ich kriege häufig E-Mails von LehrerInnen und würde sie gerne in meinem Outlook-Programm per Regel zukünftig alle in einen Ordner verschieben lassen. Die E-Mailadressen...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Autovervollständigen-Liste geleert ... wie wieder herstellen?

Autovervollständigen-Liste geleert ... wie wieder herstellen?: Hallo zusammen, In Outlook 2010 wurde aus Versehen die AutoVervollständigen-Liste geleert. Es ist bekannt, das mit Hilfe einer neuen Mail (Emailadressen einzeln hinzugefügt) - abgespeichert...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Autovervollständigen-Liste geleert ... wie wieder herstellen?

Autovervollständigen-Liste geleert ... wie wieder herstellen?: Hallo zusammen, In Outlook 2010 wurde aus Versehen die AutoVervollständigen-Liste geleert. Es ist bekannt, das mit Hilfe einer neuen Mail (Emailadressen einzeln hinzugefügt) - abgespeichert...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

outlook 2016 Autovervollständigung

outlook 2016 Autovervollständigung: Ich habe meine Adressen aus Windows Live nach Outlook 2016 unter WIN10 erfolgreich in den Ordner Kontakte importiert. Allerdings funktioniert die Autovervollständigung dieser Kontakte gar nicht....
Outlook.com 2. April 2017

Suchordner mit Mails einer bestimmten Domain

Suchordner mit Mails einer bestimmten Domain: Hallo, In einem benutzerdefinierten Suchordner sollen alle Mails von einer bestimmten Domäne angezeigt werden. Ich habe also eingestellt: Erweiterte Kriterien -> Von enthält domain.de Ergebnis:...
Microsoft Office 24. März 2017

Liste mit Domains

Liste mit Domains: Moin Moin, Ich habe da ein Projekt in Sicht.Dazu bräuchte ich eine Liste,mit allen(wenns geht) kostenlosen Domain die es gibt. Kann mir da bitte jemand helfen?Ist wirklich wichtig. Mfg High
Software 9. Januar 2006
Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.