Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein großer Kunde von uns hat seine Domain gewechselt und wird in Kürze nicht mehr mit der alten Domain erreichbar sein. In den Kontakten können... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Survival62, 22. Juli 2020.

  1. Survival62
    Survival62 Gast

    Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen


    Hallo,
    ein großer Kunde von uns hat seine Domain gewechselt und wird in Kürze nicht mehr mit der alten Domain erreichbar sein.
    In den Kontakten können wir das selbst ändern, aber in der Autovervollständigen Funktion erscheinen immer noch die alten Adressen.

    Natürlich können wir dann die alte Adresse einzeln aus den vorgeschlagenen Adressen löschen, aber dabei müssen wir jedes Mal nachschauen ob denn die Adresse schon herausgelöscht wurde oder nicht. Das ist bei einem Kunden mit hunderten Adressen mühsam.
    Zudem betrifft es auch weitere Kollegen von mir, somit ist alles zigmal durchzuführen.


    Früher gab es ja den Ordner Vorgeschlagene Kontakte, aber das gibt es ja leider nicht mehr.

    Löschen der ganzen Liste verlangt ja wieder ein Aufbauen einer neuen Liste.


    Ich habe schon danach gesucht, ob es eine Datei gibt, in der wir nach der domain suchen können um die entsprechende Domain bei den Adressen auszutauschen, denn die Namen vor dem @ werden übernommen. Nur die Domain ist eine Andere.


    Hat da jemand eine clevere Lösung?


    Gruß

    Christian
     
  2. Pauline R. Win User

    MS Outlook 2010

    Hallo Boris,

    leider gibt es in Outlook keine Möglichkeit nur bestimmte Adressen anzeigen zu lassen. Löschen kannst du aus der Autovervollständigen Liste entweder nur einzelne Einträge, in dem du in einer neuen E-Mail den entsprechenden Buchstaben bei
    An eingibst und dann die entsprechende Adresse entfernst, oder alle Einträge über
    Datei > Optionen > E-Mail >
    Nachrichten senden
    > AutoVervollständigen-Liste leeren.

    Gruß,

    Pauline
  3. NaMh#01 Win User

    wie lösche ich aus meinem MS Account die Mailadress die hier gespeichert ist "Andere E-Mail-Adressen" unter bearebiten geht das nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo! Mein Name ist Nazia, und ich bin ein unabhängiger Berater sowie Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich werde mein Bestes geben, um Ihnen mit einer angemessenen Antwort zu helfen.

    Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem erlebt haben, bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

    1. Öffnen Sie Outlook.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Neue E-Mail.
    3. Geben Sie im Feld An: die ersten drei Zeichen des zwischengespeicherten Namens ein, um die AutoVervollständigen-Funktion auszulösen.
    4. Markieren Sie den Namen oder die E-Mail-Adresse, indem Sie den Mauszeiger darüber bewegen oder die Nach-unten-Taste verwenden.
    5. Drücken Sie die Entf-Taste, um den AutoVervollständigen-Eintrag zu entfernen.

    Wenn Sie möchten, können Sie alle Einträge aus der AutoVervollständigen-Liste löschen, ohne AutoVervollständigen zu deaktivieren.

    1. Wählen Sie Datei > Optionen > Mail.
    2. Wählen Sie unter Nachrichten senden die Option Leere AutoVervollständigen-Liste aus.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies nicht beantwortet wird oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Grüße
    Nazia

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  4. Jennifer Specker Win User

    Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise kommen Mails nicht an, wenn der Absender die Mailadressen aus seinem Adressverlauf in Outlook auswählt,

    Hallo Jennifer, vielen Dank für deine Anfrage. Eingehende Mails für deine Domäne sollen problemlos per MX Eintrag zugestellt werden. Das habe ich mit dem Microsoft Remote Connectivity Analyzer überprüft und konnte keine Anliegen finden. Wenn der MX DNS Eintrag auf Office 365 für Business zeigt, sollen alle Nachrichten schon im Exchange Online ankommen. Möglicherweise kommt das Problem von der Autovervollständigen-Liste im Outlook bei dem Sender. Kann ein betroffener Sender die Angelegenheit reproduzieren, wenn man die Mail ohne Outlook versendet? Der Sender kann einfach den Kontakt aus der Liste entfernen und neu anschreiben, um die korrekte Informationen zu verwenden. Sehe mehr im Artikel. Der Empfänger kann leider nicht viel unternehmen, wenn die Angelegenheit bei dem Sender ist. Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander PetrovMicrosoft Office 365 for Business Support Engineer
    Hallo Alexander,
    <br />wir haben nun folgendes festgestellt:
    <br />Wenn der Absender eine Mail an die korrekte (umgezogenen) Mailadresse senden will, wird daraus die "ERSATZ-Mail-Adresse", die für den Umzug angelegt wurde und dem absender nichtmal bekannt ist und mit dem alten Mailkonto etc. verknüpft ist!
    <br />Wenn Sie mir direkt per Mail schreiben, kann ich Ihnen die Domains der Mailadressen der ersatz Domain und der umgezogenen Domain nennen!
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  5. Manuel S.t. Win User

    e-Mail Adressen

    Hallo Gabriele,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Du kannst die Liste über Datei -> Optionen -> E-Mail -> "Nachrichten senden" leeren, siehe Screenshot im Anhang.

    Wenn du den Haken "Beim Ausfüllen der Zeilen "An","Cc" und "Bcc" Namen mithilfe der AutoVervollständigen-Liste vorschlagen" entfernst, tauchen die Vorschläge gar nicht mehr auf. Daher würde ich dir empfehlen nur "Autovervollständigen-Liste leeren" zu klicken.
    Dann sind alle Vorschläge weg, bis du sie wieder einmalig händisch eingetragen hast.

    Grüße,

    Manuel

    [​IMG]
  6. Angela_GM Win User

    Windows 10 und Autovervollständigen in Outlook 2016

    Hallo DennisSchröder,

    • Seit wann passiert das?
    • Hast du vor Kurzem Änderungen in deinem System durchgeführt (Updates, Software Installation, usw.)?
    • Könntest du für uns bitte überprüfen, ob das nur bei der Office App auftritt oder ob es auch beim Webmail (Outlook.com) passiert?

    Bitte versuche folgende Lösungsvorschläge (auch für Outlook 2016):
    In der AutoVervollständigen-Liste werden Namen und E-Mail-Adressen nicht gespeichert.


    Mehr Info zu der Autovervollständigen-Liste kannst du
    hier
    finden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Angela.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen - Similar Threads - Outlook 2016 mails

Forum Datum

Mails von bestimmten Domainen kommen nicht mehr an

Mails von bestimmten Domainen kommen nicht mehr an: Hallo Community,der Name ist Programm.Kurz gefasst: ich erhalte von bestimmten Domainen/Adressen keine Mails mehr. Bis jetzt ist es mir an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 5. März 2024

Outlook: Wie kann man die Autovervollständigen-Liste erweitern?

Outlook: Wie kann man die Autovervollständigen-Liste erweitern?: Hallo,kann man die angezeigte Liste der Emailadressen der zuletzt verwendeten Personen auf mehr als 5 Einträge und vor allem auch auf Adressen, die letztmals vor einem Jahr benutzt wurden,...
Outlook.com 26. Januar 2022

Domaine entfernen

Domaine entfernen: Guten Tag Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird. Für diese Domäne wird gerade ein Entfernungsvorgang ausgeführt. Je...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

outlook 2016 Autovervollständigung

outlook 2016 Autovervollständigung: Ich habe meine Adressen aus Windows Live nach Outlook 2016 unter WIN10 erfolgreich in den Ordner Kontakte importiert. Allerdings funktioniert die Autovervollständigung dieser Kontakte gar nicht....
Microsoft Office 2. April 2017

outlook 2016 Autovervollständigung

outlook 2016 Autovervollständigung: Ich habe meine Adressen aus Windows Live nach Outlook 2016 unter WIN10 erfolgreich in den Ordner Kontakte importiert. Allerdings funktioniert die Autovervollständigung dieser Kontakte gar nicht....
Outlook.com 2. April 2017

Suchordner mit Mails einer bestimmten Domain

Suchordner mit Mails einer bestimmten Domain: Hallo, In einem benutzerdefinierten Suchordner sollen alle Mails von einer bestimmten Domäne angezeigt werden. Ich habe also eingestellt: Erweiterte Kriterien -> Von enthält domain.de Ergebnis:...
Microsoft Office 24. März 2017

Liste mit Domains

Liste mit Domains: Moin Moin, Ich habe da ein Projekt in Sicht.Dazu bräuchte ich eine Liste,mit allen(wenns geht) kostenlosen Domain die es gibt. Kann mir da bitte jemand helfen?Ist wirklich wichtig. Mfg High
Software 9. Januar 2006
Outlook 2016 mails einer bestimmten Domain aus der Autovervollständigen Liste entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.