Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ein Kollege hat Probleme seine Mails on Outlook 2016 zu verschieben.Wenn er die Mails aus dem Posteingang in seine Unterordner verschiebt,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lukas Deutsch, 9. August 2022.

  1. Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben


    Hallo,ein Kollege hat Probleme seine Mails on Outlook 2016 zu verschieben.Wenn er die Mails aus dem Posteingang in seine Unterordner verschiebt, funktioniert es ohne Probleme.Sobald er jedoch eine Mail aus seinen Unterordner in einen anderen verschieben will, funktioniert das nicht.'Wenn er die Mail per Drag und Drop "verschiebt" wird es richtig angezeigt. Wenn er jedoch den Ordner erneut auswählt, erscheint die Mail wieder.In der Webmail funktioniert das ohne Probleme.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben

    Hallo Lukas,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn in dem Outlook Web App das Verschieben problemlos funktioniert, ist möglicherweise das Outlook Profil lokal auf dem Rechner fehlerhaft. Der Kollege kann
    <br />ein neues Outlook Profil erstellen und dort sein Office 365 für Business Postfach als Exchange Online Postfach verbinden. Dann Outlook mit dem neuen Profil starten und prüfen, ob das Problem beseitigt wurde.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben

    Hallo Lukas,
    <br />
    <br />wenn das betroffenes Postfach, ein Office 365 für Business Postfach ist, soll der Admin am besten eine Serviceanfrage dafür im Admin Portal generieren, sodass wir diese Angelegenheit weiter auf der Remote Verbindung untersuchen können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Lukas Deutsch Win User

    Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben

    Hallo,

    leider besteht das Problem weiterhin. Die Mails werden nicht verschoben.
    <br />
  5. JWI231268 Win User

    Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

    Gute Erklärung und bis zum Start von Outlook 2016 auch alles gut, dann kommt aber eine Fehlermeldung:

    "Kann mail von xyz@sonstwo" nicht in den Ordner "sonstwo" verschieben und das betrifft _alle_ Mails, die mittels einer Sortierregel in einen Unterordner verschoben werden sollen. Sehr unschön, denn Outlook will nun gar nicht mehr.
  6. Wulf2014 Win User

    Outlook.com Regeln - Nur noch eine Eingabe möglich?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe ebenfalls ein Problem mit den Regeln. Ich würde nämlich gerne 2 oder auch mehrere Bedingungen an eine Regel knüpfen was aktuell nicht möglich zu sein scheint.

    Da ich mehere E-Mail Konten mit meinem Outlook Account abrufe habe ich auch eine entsprechende Ordnerstruktur.

    Ordner: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Unterordner: Unterordner 1

    Unterordner: Unterordner 2

    Ordner: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Unterordner: Unterordner 3

    Unterordner: Unterordner 4

    Nun möchte ich folgendes realisieren.

    Beispiel:

    Wenn Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und Betreff gleich "Forumseintrag" dann verschiebe die Mail in Ordner 1.

    oder

    Beispiel2:

    Wenn Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und Betreff gleich "eBanking" dann verschiebe die Mail in Ordner 4.

    Leider kann ich aktuell nur eine Bedingung einstellen.

    Wie kann man das ändern bzw. kann ich das überhaupt ändern. Falls nicht dann muß ich leider auf outlook.com verzichten und zu einem anderen Anbieter wechseln, da die o.g. Funktionalität für mich zwingend erforderlich ist.

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

    Wulf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben - Similar Threads - Outlook 2016 Mails

Forum Datum

Mail Unterordner

Mail Unterordner: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Mail Programm: ich kann meine gespeicherten Emails nicht mehr aufrufen ! Wenn ich den jeweiligen Ordner aufrufe passiert gar nichts. Ich hab mal in...
Apps 30. Januar 2022

Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden

Outlook 365- Mails nach verschieben in Unterordner verschwunden: Hallo,ich habe eben in Outlook für ein Mailaccount einen Unterordner angelegt und darin 4 Mails verschoben. Diese sind daraufhin verschwunden. Selbst wenn ich in dem Webmailer meines Providers...
Microsoft Office 26. April 2021

Unterordner in Outlook lassen sich nicht löschen

Unterordner in Outlook lassen sich nicht löschen: Von mir selbst erstellte Unterordner lassen sich bei mir in Outlook nicht mehr löschen. Zwar gibt die rechte Maustaste die Möglichkeit der Löschung frei, diese wird dann aber nicht vollzogen....
Microsoft Office 25. Januar 2020

E-Mails in Unterordner verschieben

E-Mails in Unterordner verschieben: Hallo, in der Apple Version vom MS Outlook gibt es die hilfreiche Funktion, dass man bei markierter E-Mail per Tastenkombination ein Untermenü öffnet. Dieses Untermenü zeigt eine Übersicht aller...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Unterordner Outlook 2016

Unterordner Outlook 2016: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Unterordnerstruktur unregelmäßig immer wieder schließt. Mein Posteingang hat mehrere Unterordner für Kunden etc. Wenn ich nun eine E-Mail lese,...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Unterordner Outlook 2016

Unterordner Outlook 2016: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Unterordnerstruktur unregelmäßig immer wieder schließt. Mein Posteingang hat mehrere Unterordner für Kunden etc. Wenn ich nun eine E-Mail lese,...
Outlook.com 19. Februar 2018

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben: Hallo, ich habe "Windows 10 - Microsoft Office Home and Business 2013". Beim Verschieben eines Unter-Outlook-Ordners mit Emails sind nun alle Emails verschwunden. Ich habe den Ordner angeklickt...
Microsoft Office 5. November 2016
Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.