Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem mehrere IMAP Ordner in ein anderes Konto verschoben wurden, beinhalten diese keine sichtbaren Mails mehr. Auf dem Server des ursprünglichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sparcdev, 27. August 2020.

  1. Sparcdev
    Sparcdev Gast

    Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto


    Nachdem mehrere IMAP Ordner in ein anderes Konto verschoben wurden, beinhalten diese keine sichtbaren Mails mehr. Auf dem Server des ursprünglichen Kontos sind diese ebenfalls nicht mehr vorhanden, da sie gewollt verschoben wurden. Auf dem Server des neuen Kontos sind die Ordner wie erwartet angelegt worden, nur ohne jeglichen Inhalt. Folglich sind die Mails während des verschiebens durch Outlook entfernt worden.
    Auch nach suchen in anderen Ordner sind sie nicht mehr auffindbar. Archivierung ist ebenfalls ausgestellt, so das es daran auch nicht liegen kann.

    Frage: warum passiert so etwas und wo sind die fehlenden Mails jetzt?
     
  2. MartinKestel Win User

    Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

    ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

    Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

    Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

    ich finde das wirklich skandalös.

    Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  3. NoAppleTom Win User

    Outlook 2016 - Keine Synchronisation des Sent-Ordners mit IMAP

    Bei mir legt Outlook die gesendeten Mails nach "Postausgang", damit bleiben diese Mails lokal auf dem Rechner. Im Ordner "Sent" synchronisiert Outlook mit dem IMAP Server und dort liegen die von anderen Geräten verschickten Mails.

    Wo kann ich in Outlook 2016 den Ordner für gesendete Mails einstellen?

    (ich könnte die Mails manuell von "Postausgang" nach "Sent" verschieben, das muss doch konfigurierbar sein)
  4. simons_247 Win User

    Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

    Ein IMAP Konto kennt wie ich bereits geschrieben hatte keine lokalen Ordner. IMAP synchronisiert mit dem Server. Dies ist mit einem lokalen Ordner nicht möglich.
    Und es gibt dann tatsächlich keine andere Möglichkeit mehr diese mails aus dem Outlook Nirwana wiederherzustellen?

    Was mich auch verwundert, wenn ich nun eine Mail aus dem Posteingang (Server) in die Datendatei verschiebe, wird diese dort ordnungsgemäß angezeigt.
  5. SteffenOpitz Win User

    Outlook 2016 löscht die E-mails nicht vom Server

    Hy Pauline,

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein IMAP/SMTP-Konto (freenet). Bevor ich ganz glücklich/zufrieden bin, noch eine "Nachfrage" - scheinbar (sicher) synchronisiert sich Outlook 2016 ja mit dem Provider-e-mail-Server. Wenn ich die mails durch direktes
    Einloggen beim Provider lösche, sind die dann auch im Outlook verschwunden? Oder, wenn sie einmal im Outlook sind, bleiben sie mir dort erhalten? Ansonsten müsste ich sie ja bestimmt ins Outlook-archiv verschieben (sichern), um sie vor vollständigem Verlust
    zu bewahren.

    Danke schon mal im Voraus

    liebe Grüße Steffen
  6. HeikeDuerr Win User

    Migration von Windows Live Mail zu Outlook 2016

    Dafür habe ich jetzt eine Lösung gefunden: Ich habe mein Hotmail Konto in ein IMAP Konto umgewandelt, bzw. dasselbe Konto noch mal als IMAP hinzugefügt.

    Da kann ich auch Nachrichten rein verschieben.

    Für meine anderen Fragen suche ich nach wie vor nach Lösungen.

    - ... Ich habe immer gerne Mails zwischen den Speicherordnern oder anderen Postfächern und meinem Hotmailkonto hin und her verschoben. Aber wenn ich nun Mails in ein Hotmail-Postfach verschieben will erhalte ich die Fehlermeldung: "Diese Elemente können
    nicht verschoben werden. Die Ordner, die Sie verändern möchten, unterstützen diesen Vorgang nicht. Die Aktion, die Sie ausführen möchten wird von Exchange ActiveSync lider nicht unterstützt." Wie kann ich trotzdem Mails in einen Hotmail Ordner verschieben?

    - ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto - Similar Threads - Outlook 2016 Mails

Forum Datum

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden: Hallo,ich nutze auf meinem Rechner Outlook 2016 um per IMAP auf mein Web.de-Konto zuzugreifen. Nun habe ich festgestellt, dass ich in den vergangenen Tagen zwar Mails via Outlook mit Web.de senden...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden

Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner in Outlook erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten nicht der erste Ordner gewesen. Dies habe ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden

Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden: Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass wir in einem IMAP Postfach in Outlook 2013 neue Zugangsdaten (Serverwechsel) erhalten haben. Über die Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail-Konten...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto

Ordner verschieben nicht reflektiert im IMAP Konto: Hallo, Ich habe 2 Ordner, nennen wir sie A und B. Sie sind perfekt synchronisiert mit dem Mail Server (GMX) über IMAP: ich verschiebe eine Mail von A nach B im Web Client (von GMX), öffne die...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Microsoft Office 29. November 2017

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Outlook.com 29. November 2017

Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden

Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden: Hallo, ich habe in Outlook 2016 mit Strg-X/Strg-V Mails in einen Archivordner verschoben, vielleicht ein- oder zweihundert Stück. Es gab keine Fehlermeldung. Später stellte ich fest, dass die...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.