Outlook 2016: Mails werden gelöscht beim Verschieben in einen Ordner (Mac + Windows)

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Mails werden gelöscht beim Verschieben in einen Ordner (Mac + Windows) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben seit diversen Wochen das Problem, dass bei 2 Usern (bisher) folgendes Phänomen auftritt. Betroffen sind ein Kollege mit einem Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Guido Mastrolorito, 21. Dezember 2017.

1. Outlook 2016: Mails werden gelöscht beim Verschieben in einen Ordner (Mac + Windows)

Hallo,

wir haben seit diversen Wochen das Problem, dass bei 2 Usern (bisher) folgendes Phänomen auftritt.

Betroffen sind ein Kollege mit einem Mac Client (latest Outlook Build) und eine Kollegin mit einem Windows Client (Win10 und latest Outlook Build).

Beim Verschieben von Mails von der Inbox in einen Ordner; werden sie direkt in den Ordner "Gelöschte Elemente" (Papierkorb) verschoben.

Der gesamte Ordnerinhalt wird dann gelöscht. Man sogar dabei zusehen, wie die Mails verschwinden.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

Setup: Office 365 Business Premium

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook 2016: Mails werden gelöscht beim Verschieben in einen Ordner (Mac + Windows)

Hallo Guido,

vielen Dank für deine Anfrage.

Mache bitte sicher, dass die betroffene Postfächer nur im Outlook Web App in dem Office 365 Portal erreicht werden (keine andere Mail-Clients, wie Outlook, oder eingebaute Mobile Mail-Clients in Verwendung sind). Wenn du das Problem nicht reproduzieren
    kannst, war das Problem lokal bei den Geräten. Für mobile Geräte empfahlen wir Outlook (kostenlos im Store). Die Eingebaute Mail-Anwendungen sind nicht immer die beste Lösung. Ich sehe, dass du bereits eine Anfrage mit dem Support eröffnet hast. Bespreche
    am besten die Angelegenheit mit den Kollegen direkt weiter. Du kannst auch gern Updates hier nachschreiben.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DusanPovh Win User

Outlook 365, Behandlung der E-Mails

Hallo,

Outlook 2016 ist immer noch eine Office Anwendung, daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Du nutzt das IMAP Protokoll? Eine Mail markieren -> Menueband oben -> Ordner -> IMAP-Ordner und prüfe ob alle Ordner abonniert sind. Falls nicht abonnieren.

Peter

PS Ein Hinweis: Es gibt kein Outlook 365 oder Word 365 etc. Office 365 ist die Bezeichnung für ein Abo-Modell. Die einzelnen Programme tragen immer die Jahreszahl.
    Danke, zum Teil ja. Über die IMAP Ordner habe ich einen Ordner "sent" gefunden, in dem die verschickte Mails stecken.

Nach wie vor weiß ich nicht, wie ich die erhaltene Mails in den Ordner "gelöschte Objekte" verschieben kann. Beim alten outlook habe ich nur auf löschen gedruckt.

Jetzt habe ich auch den Ordner "Trash" gefunden, in dem die gelöschten Mails gesammelt werden.
  4. Peter.Star Win User

Synchronisation in Outlook 2016 bearbeiten

Hallo,

Office Outlook 2016 kennt keine Synchronisation mit einem Exchange Server. Ich vermute du meinst EAS und hier gibt es dazu keine Optionen. Und wenn du Mails aufbewahren willst dann verschiebe sie in das Archiv oder einen selbst erstellten Ordner. Die Definition
    von Gelöscht ist eindeutig. Mails werden nach maximal 10 Tagen aus diesem Ordner gellöscht und daran wird sich nichts ändern.

Peter
  5. Pauline R. Win User

Kontextmenü in Outlook 2013

Hallo Wolfgang,

prüfe bitte, ob sich die E-Mail, die beim Verschieben in den zweiten Ordner, wo sich das Kontaktformular geöffnet hat, verschwunden ist, im Gelöschte Elemente-Ordner befindet.

Gehe dann bitte in die Personen-Ansicht und prüfe unter Meine Kontakte, ob es dort einen Ordner gibt, mit dem Namen, der dir beim Verschieben angezeigt wird.

Gruß,

Pauline
  6. DusanPovh Win User

Outlook 365, Behandlung der E-Mails

Hallo,

Outlook 2016 ist immer noch eine Office Anwendung, daher in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Du nutzt das IMAP Protokoll? Eine Mail markieren -> Menueband oben -> Ordner -> IMAP-Ordner und prüfe ob alle Ordner abonniert sind. Falls nicht abonnieren.

Peter

PS Ein Hinweis: Es gibt kein Outlook 365 oder Word 365 etc. Office 365 ist die Bezeichnung für ein Abo-Modell. Die einzelnen Programme tragen immer die Jahreszahl.
    Danke, zum Teil ja. Über die IMAP Ordner habe ich einen Ordner "sent" gefunden, in dem die verschickte Mails stecken.

Nach wie vor weiß ich nicht, wie ich die erhaltene Mails in den Ordner "gelöschte Objekte" verschieben kann. Beim alten outlook habe ich nur auf löschen gedruckt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Mails werden gelöscht beim Verschieben in einen Ordner (Mac + Windows) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Mails werden gelöscht beim Verschieben in einen Ordner (Mac + Windows) - Similar Threads - Outlook 2016 Mails

Forum Datum

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

MAC Outlook 2016 Office 365 Mail verschieben

MAC Outlook 2016 Office 365 Mail verschieben: Hallo, in unserem Unternehmen nutzen wir Outlook 2016 und Exchange / Office 365. Eigentlich funktioniert alles einwandfrei jedoch wenn ich eine Mail verschiebe (mittels Button "Move" oder...
Microsoft Office 30. August 2018

Outlook 2016: Mails werden gelöscht beim Verschieben in einen Ordner (Mac + Windows): Hallo, wir haben seit diversen Wochen das Problem, dass bei 2 Usern (bisher) folgendes Phänomen auftritt. Betroffen sind ein Kollege mit einem Mac Client (latest Outlook Build) und eine...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Microsoft Office 29. November 2017

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Outlook.com 29. November 2017

Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden

Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden: Hallo, ich habe in Outlook 2016 mit Strg-X/Strg-V Mails in einen Archivordner verschoben, vielleicht ein- oder zweihundert Stück. Es gab keine Fehlermeldung. Später stellte ich fest, dass die...
Outlook.com 18. Oktober 2016

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben: Hallo zusammen seit einigen Tagen kann ich in Outlook 2016 Mails aus Konten, die auf Office365 laufen, nicht mehr mit der Maus in Unterordner verschieben - das klappt nur mehr über den Befehl im...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook 2016: Mails werden gelöscht beim Verschieben in einen Ordner (Mac + Windows) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.