Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit über eine Woche ein Problem mit einem erstellten Makro in Outlook 2016. Im Trustcenter ist folgendes Aktiviert und sollte auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 5. Oktober 2017.

  1. Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren


    Hallo, ich habe seit über eine Woche ein Problem mit einem erstellten Makro in Outlook 2016.


    Im Trustcenter ist folgendes Aktiviert und sollte auch so bleiben:


    [​IMG]


    Unter Selfcert.exe habe ich ein neues Zertifikat für Codesignaturen erstellt:


    [​IMG]


    Bei aktivieren in VBA erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Liegt an der Verwendung von O365 ? Wobei ich verwende ja schon seit 02.2017 - O365 und bis vor einigen Wochen hat es ja noch funktioniert.


    Gruß Daniel
     
  2. Daniel Albert - effe Win User

    Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

    Guten Morgen,

    ich sitze nun seit über einer Stunde am PC um dieses Makro zum laufen zu bekommen. In etlichen anderen Foren besteht für viele andere User das gleiche Problem. Nun bin ich zumindest schon einmal soweit, dass auf einem Laptop das Makro wieder funktioniert
    aber nachstellen kann ich den Weg dahin nicht. Ich habe ein zertifikat über selfcert erstellt. Dieses aus dem Bereich "Benutzerzertifikate" exportiert und in Vertrauenswürdige Stammzertifikate importiert.

    Nun erscheint beim ausführen folgende Meldung:

    Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe....

    Warum bemüht sich MS nicht dieses Problem zu klären.

    Gruß Albert
  3. Daniel Albert - effe Win User

    Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

    So bei einem PC läuft das Makro wieder aber ich weiß nicht warum. Wie kann ich den Fehler auf dem anderen PC eingrenzen. Das Makro muss funktionieren
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

    Hallo, ich habe nun mit einem Kollegen versucht das Problem nachzustellen. Scheinbar hat es nichts mit dem Makro zu tun sondern es liegt an Outllok / Windows 10. Laut ihm wurde vor kurzem in Outlook von MS Richtlinien geändert. Das deckt sich auch damit,
    dass bis vor einiger Zeit das Makro ja funktioniert hat.

    Da es ja bei einem anderen Gerät mit der selbigen Outlook Version funktioniert muss es ja an Outlook liegen. Kann man diesen Fehler eingrenzen ? Gibt es eine Umstellung in der Registry?

    Es muss doch hier eine LÖsung möglich sein

    Gruß Daniel
  5. Daniel Albert - effe Win User

    Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

    Folgende Lösung hat auch nicht funktioniert

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_winother/office-2013-update-15048671003-can-no-longer-read/c7cee9da-4fc9-41c5-a1a7-ede814fc9fc5
  6. Daniel Albert - effe Win User

    Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

    Servus, gibt es keine Lösung dafür ? Habe schon das Zertifikat exportiert und als Stammzertifikat installiert - leider keine Verbesserung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren - Similar Threads - Outlook 2016 Makro

Forum Datum

Outlook Makro

Outlook Makro: Hallo! Ich benutze Outlook 2012 und möchte gerne ein Makro erstellen. Dieses Makro sollte folgendes können: Eine Neue E-Mail in Form einer benutzerdefinierten Vorlage öffnen. Leider bin ich...
Outlook.com 12. Januar 2021

Outlook 2016 Activesync Makro unterstützung

Outlook 2016 Activesync Makro unterstützung: Guten Morgen Community, ich hatte vor längerem Mal die Frage gestellt aber anscheinend mit zu wenig Information was genau ich machen möchte. Hier eine genauere Erklärung: Im Outlook 2016...
Microsoft Office 12. August 2020

Makro Word 2016

Makro Word 2016: Hallo, Während dem Aufzeichnen eines Makros wird & Chr(13) und Selection.TypeParagrah eingefügt beim betätigen der Entertaste. Früher wrurde nur Selection.TypePargraph eingefügt, was auch in...
Microsoft Office 9. März 2018

Outlook 2016 lässt sich nicht einrichten

Outlook 2016 lässt sich nicht einrichten: Hallo, den ganzen Tag versuche ich nun, meine Email-Adresse auf Outlook einzurichten. Immer kommt die Meldung: "Der ausgehende Server (SMTP) erkennt ihr Konto nicht.... Bitte um Hilfe
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren

Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren: Hallo, ich habe seit über eine Woche ein Problem mit einem erstellten Makro in Outlook 2016. Im Trustcenter ist folgendes Aktiviert und sollte auch so bleiben: [IMG] Unter Selfcert.exe habe...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Outlook 2016 Makro signieren

Outlook 2016 Makro signieren: Habe ein Makro erstellt. Wollte es signieren. Habe mit C:\Programme (x86)\Microsoft Office\root\Office16 ein Makro erstellt. Habe in Entwicklertools > Visual Basic > Extras > Digitale Signatur...
Microsoft Office 29. Mai 2017

nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen

nach Upgrade läßt sich das Makro nicht ausführen: Wir haben mit 2 Rechnern von Outlook 2007 auf Outlook 2013 aktualisiert. (natürlich jeder mit eigener Lizenz) Meine Kollegin kann wie gehabt das selbst erstellte Makro ausführen und bekommt beim...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Outlook 2016 Makro lässt sich nicht zertifizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.