Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Eine Globale Ordner-Ansicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Eine Globale Ordner-Ansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es für Outlook inzwischen die Möglichkeit einen Ordner zu erstellen, der eine Übersicht aller IMAP Konten für z.B. Porteingänge bietet? Mit 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von o skipper o, 15. Juli 2020.

  1. Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Eine Globale Ordner-Ansicht


    Gibt es für Outlook inzwischen die Möglichkeit einen Ordner zu erstellen, der eine Übersicht aller IMAP Konten für z.B. Porteingänge bietet?


    Mit 3 IMAP Konten und regem E-Mail-Verkehr wird das durchforsten schnell zum Frust
     
  2. o skipper o Win User

    Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Eine Globale Ordner-Ansicht

    Hallo Peter.Star

    Das löst das Problem nicht.

    Auch wenn ich einen Suchordner, pro Account, so konfiguriere, das dieser alle Mails, aus allen Ordner des Accounts anzeigt, wird die Übersicht dadurch nur bedingt besser.

    Dann hab ich immer noch 4-6 Posteingangsordner.

    Nachdem ich im Netz nach einem "globalen Posteingang" gesucht habe, fand ich diverse "Anfragen" bezüglich dieses Features, teils von 2011.

    Scheint also doch gewünscht und Microsoft "sträubt" sich so sehr dagegen?

    Wäre emClient nicht "Closed Source" und auch irgendwie zwielichtig, wäre das mein bevorzugter E-Mail Client, denn der bietet genau diesen globalen Ordner und auch einiges mehr. Aber kommt nicht in Frage.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Eine Globale Ordner-Ansicht

    Hallo,

    mit IMAP nicht. Warum ziehst du die Posteingänge nicht in den Favoriten Ordner? Damit hast du den Überblick wo neue Mails eingegangen sind.

    Peter
  4. Andreas Kreß Win User

    Posteingang von mehreren Mail-Konten auf einen Blick

    Hallo Liebe Community,

    ich habe aktuell das gleiche Problem, in Outlook 2003 habe ich einen globalen "Kontenordner" (in ihm werden 3 versch. Konten, alle pop verwaltet. im Outlook 2013 bekomme ich es jedoch nicht hin das er mir die 3 Konten ausblendet und mit Hilfe einer Regel
    (Hier brauch ich auch Hilfe, wie diese erstellt wird) alles in den "Globalen Posteingang" verschioben wird was an Eingangsmails ist.

    Ja ich weiß das 2003 so ziemlich out of Date ist aber ich soll die bestehende Dateistrucktur über das einspielen der .pst Datei übernehmen und es wieder in 2013 so zum Laufen bringen das eben keines der 3 Konten in der Ansicht erscheint sondern nur ein Ordner
    "Email XYZ" der in der Unterstruktur eben alles hat, Eingang, Ausgang, Entwurf, Papierkorb, gesendete Email...

    Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen, ist arbeite persönlich leider schon lange nicht mehr mit Outlook und bin da etwas überfordert.

    Gruß Andy
  5. SimonLange Win User

    E-Mails von zwei IMAP-Konten in einem globalen Posteingang anzeigen lassen

    Hallo,

    bei IMAP-Konten ist es leider nicht möglich die Posteingänge zusammen zu legen, dies geht nur bei POP3-Konten. Wenn du alle E-Mails deiner IMAP-Konten in einem Posteingang haben möchtest musst du dir eine entsprechende Regel erstellen.

    Gruß,

    Pauline
    4 Jahre später....

    Noch immer nicht möglich?! Tangiert es Euch nicht dass konkurrierende Produkte dies seit Jahren anbieten?

    Oder fehlt es Euren Entwickeln an der notwendigen Qualifikation sprich intellektuellen Befähigung eine Globale Ansicht ALLER Posteingänge umzusetzen?

    Letzteres täte auch die jüngsten Update-Amokläufe erklären, aber das nur am Rande. :D

    Also? Globaler Posteingang (NEIN NICHT MITTELS REGEL UND POP3!)?!

    Ich lausche gespannt.

    MfG

    Simon Lange
  6. hkag Win User

    IMAP: Löschen von Emails geht bei manchen Konten nicht mehr

    Wir haben bei mehreren Kundeninstallation (Outlook 2013) massive Probleme mit IMAP-Konten.

    Alle Ordner (außer der Ordner Trash und inkl. der Posteingang) werden nicht mehr synchronisiert. Somit erhält der Client keine neuen eMails mehr zugestellt.

    Das löschen von email funktioniert nicht mehr: "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen.".

    Komischerweise sind diese Probleme erst jetzt bei den verschiedenen Installationen aufgetreten. Vorher hat es wochenlang funktioniert.

    Per Webmailer, Smartphones etc. gibt es mit den IMAP-Konten keine Probleme.

    Betroffen sind nur Outlook 2013 User.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Eine Globale Ordner-Ansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Eine Globale Ordner-Ansicht - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

Ordner-Ansicht bei Outlook

Ordner-Ansicht bei Outlook: Ich möchte auf Outlook die Ansicht der Ordner speichern, so dass diese beim Neustart immer wieder in der gleichen Positionen wieder dargestellt sind. Auch für die zusätzlichen Konti welch ich in...
Outlook.com 15. März 2024

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten: Hallo Freunde von OL 13, ich habe mehrere IMAP Konten und wollte alle gelöschten Element der einzelnen IMAP Konten in einem gemeinsamen Ordner "Papierkorb" zusammenfassen um später ggf. alles...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Sind mehrere IMAP Konten in Outlook 2016 im gleichen Posteingang möglich?

Sind mehrere IMAP Konten in Outlook 2016 im gleichen Posteingang möglich?: Ich habe fünf E-Mail-Konten von drei verschiednen Providern. Nun wollte ich auf IMAP umstellen. Bei der zweiten Mailadresse wurde mir ein zweites Posteingangskonto eröffnet. Ich kann einfach nicht...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Sind mehrere IMAP Konten in Outlook 2016 im gleichen Posteingang möglich?

Sind mehrere IMAP Konten in Outlook 2016 im gleichen Posteingang möglich?: Ich habe fünf E-Mail-Konten von drei verschiednen Providern. Nun wollte ich auf IMAP umstellen. Bei der zweiten Mailadresse wurde mir ein zweites Posteingangskonto eröffnet. Ich kann einfach nicht...
Outlook.com 12. Dezember 2018

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten: Hallo, folgende Problematik: Ich habe unter Outlook 2016 meine IMAP-Konten in POP3-Konten geändert, indem die POP3-Konten neu angelegt und anschließend die IMAP-Konten gelöscht habe. Unter...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Eine Globale Ordner-Ansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.