Outlook 2016 mehrere Konten - Standardabsender gilt nicht für Antworten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 mehrere Konten - Standardabsender gilt nicht für Antworten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Das Problem ist folgendes: Ich habe 2 Kontos in Outlook 2016 hinzugefügt und wenn ich eine neue Nachricht versenden möchte, wird auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mühlparzer Philipp, 8. Januar 2018.

1. Outlook 2016 mehrere Konten - Standardabsender gilt nicht für Antworten

Hallo,

Das Problem ist folgendes:

Ich habe 2 Kontos in Outlook 2016 hinzugefügt und wenn ich eine neue Nachricht versenden möchte, wird auch die gewollte Standard-Adresse standardmäßig gewählt.

Nur funktioniert das nicht, wenn ich auf Nachrichten vom anderen Konto antworten möchte. Dort wird das Konto an dem die Nachricht geschickt wurde standardmäßig ausgewählt. Ich kann das zwar manuell ändern, durch die "Von:" Option nur wird das ab und zu vergessen und dann wird die Nachricht falsch versendet.

Jetzt gibt es einen Registry-Eintrag der die Auswahl der Absender-Adresse erzwingt.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options

DWORD "ForceAccountSelection" 1

Das ist zwar praktisch, weil ich dann keine fehlerhaften E-Mails mehr rausschicken kann, aber ich muss es trotzdem beim Antworten immer manuell einstellen.

Gibt es denn eine Möglichkeit auch für Antworten eine Standard-Absenderadresse auswählen zu können?

Freundliche Grüße!

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer.
  3. Mühlparzer Philipp Win User

Guten Morgen,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer.
    Guten Morgen,

Ich habe Ihnen die E-Mail Adressen geschickt. Danach habe ich keine Nachrichten mehr bekommen.

Freundliche Grüße
  4. Wolf Spohr Win User

Lieber Philipp,

Um was für Konten handelt es sich denn?

Ich werde Dir eine Private Nachricht schicken bitte schicke mir dort die Adressen um die es sich handelt.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Daniel89q Win User

Standard für Datendatei kann nicht geändert werden, Email-Antworten immer über EAS

Hallo,

leider habe ich das selbe Problem seit der Umstellung des Outlook Kontos auf Exchange.

Es wird immer das Outlook Konto als Absender ausgewählt.

Dadurch entsteht ein Chaos, da die Mails mal von dem Konto, mal von dem anderen Konto gesendet werden. Man kann leider nicht immer darauf achten und die Einstellung für Standardabsender wird komplett ignoriert.

Das Verhalten tritt auch bei verschiedenen Installationen und Konten auf, wenn Exchange und IMAP gemeinsam auf einer Outlook Desktop installation vorhanden sind.

Danke für den Tipp mit EAS, das werde ich dann mal ausprobieren.

Gruß

Daniel
  6. Dan_Av Win User

Fehlermeldung Outlook loswerden: "Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner "Kalender" für dieses Konto. Antworten auf diese Besprechung werden nicht aufgezeichnet."

Hallo,

ich benutze das aktuellste Outlook zusammen mit Office365 und habe nun folgendes Problem:

Ich habe 3 Konten eingerichtet:

- domainA.de = Office365 Konto mit Exchange

- domainB und domain C = IMAP Konten beim gleichen Hoster (Hosteurope)

- Wenn ich Termine mit domainA als Absender versende, funktioniert alles.

- Bei Domain B scheint es auch zu klappen.

- Bei Domain C hingegen kommt die Fehlermeldung ("Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner "Kalender" für dieses Konto. Antworten auf diese Besprechung werden nicht aufgezeichnet.").

Einziger Unterschied zwischen B und C ist, dass ich C als "primäres Konto" angegeben hatte, da ich C als meinen Standardabsender verwenden möchte.

Verwirrender finde ich, dass die Fehlermeldung früher bei gleichem Setting nicht kam und ich an den IMAP-Dingern nix geändert habe seitdem.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Ronald
    Guten Morgen Ronald,

könntest du mir bitte die Domäne der Konten mitteilen?

Schau dir bitte diesen
    Artikel
    an, wahrscheinlich hängt dein Problem mit der Migration von outlook.com zusammen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 mehrere Konten - Standardabsender gilt nicht für Antworten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 mehrere Konten - Standardabsender gilt nicht für Antworten - Similar Threads - Outlook 2016 Konten

Forum Datum

Gilt mein Abonnement für Outlook noch?

Gilt mein Abonnement für Outlook noch?: Microsoft 365 - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ID. 996DCF8D-49EE-57E7-8256-839F40DE3038
Outlook.com 11. Dezember 2023

Alias als Standardabsender in Outlook

Alias als Standardabsender in Outlook: Hallo,wir benutzen unsere Namen als Email-Kürzel. Ich möchte jetzt bei allen ausgehenden eMails automatisch *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Absender...
Microsoft Office 21. August 2023

Alias als Standardabsender in der Outlook App

Alias als Standardabsender in der Outlook App: Sehr geehrte Damen und Herren,da ich geheiratet habe, habe ich mir für mein Microsoft Konto ein Alias angelegt und als primären Alias hinterlegt.Im Browser konnte ich in Outlook den Alias als...
Outlook.com 2. Mai 2023

allen antworten – Outlook Mac 2016

allen antworten – Outlook Mac 2016: Hallo, wenn ich eine E-Mail erhalte, versehentlich auf "allen antworten" klicke, unter "An" ein Empfänger steht und "CC" leer ist: An wen wird diese Nachricht dann verschickt? Danke für...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Kein zugriff mehr auf Outlook-Konten über Outlook 2016

Kein zugriff mehr auf Outlook-Konten über Outlook 2016: Seit zwei Tagen synchronisieren meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Postfächer nicht mehr in Outlook 2016 Windows-Desktop und ich werde aufgefordert eine...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Outlook 2016 Aufgaben mehrerer Konten

Outlook 2016 Aufgaben mehrerer Konten: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2016 mehrere E-Mailkonten, möchte allerdings die Aufgaben von nur einem Konto angezeigt bekommen. Sowohl in der Aufgabenliste, als auch im Kalender. Gibt es...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Telefonnummer gilt nicht mehr

Telefonnummer gilt nicht mehr: Hotmail-Sign in-Telefonnummer ist nicht mehr gültig, ich will eine neue Telefonnummer für mein Konto nennen. Hallo, ich will mein Passwort ändern. Aber, leider hat sich auch meine Telefonnummer...
Outlook.com 24. März 2017
Outlook 2016 mehrere Konten - Standardabsender gilt nicht für Antworten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.