Outlook 2016 meldet sich bei Office 365 Exchange Konto immer wieder ab

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 meldet sich bei Office 365 Exchange Konto immer wieder ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Unser Kunde arbeitet auf einem virtualisierten RDS mit Windows 2012 R2 und Office 2016 Standard. Bis 30.07. hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard Friedrich, 14. August 2019 um 14:22 Uhr.

  1. Outlook 2016 meldet sich bei Office 365 Exchange Konto immer wieder ab


    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Unser Kunde arbeitet auf einem virtualisierten RDS mit Windows 2012 R2 und Office 2016 Standard.


    Bis 30.07. hat von dort aus die Verwendung von Exchange Konten aus einem Office 365 Business Premium Abo klaglos funktioniert. Seit 31.07. verlangt Outlook immer wieder nach dem Passwort für das Office 365 Konto. Nach Aussagen des Kunden mehr als 20 mal täglich.


    Folgende Schritte wurden bereits unternommen (nicht unbedingt in der Reihenfolge):
    - Gespeicherte Passwort-Daten aus der Windows Anmeldeinformationsverwaltung gelöscht
    - Outlook Konten entfernt und nach einem Neustart des Servers neu hinzugefügt
    - Reg-Keys "ExcludeExplicitO365Endpoint=1“ und „DisableADALatopWAMOverride=1“ gesetzt
    - Sichergestellt, dass die Firewall nichts blockt
    - Office und Windows auf den neuesten Stand gebracht


    Hat bitte jemand noch eine Idee, wie wir dem Problem Herr werden können?


    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Bernhard
     
  2. LynerHeinz Win User

    Fehlermeldung in Outlook nach Übertragung eines Users auf eine andere Lizenz

    Hallo Alexander

    Danke für Deine Antwort:

    1. Diese Installation wurde normal als Office 365 Installation gemacht

    2. Es ist nicht nur ein Product Key gefordert, die 2. (untere) Alternative ist die Zuordung zu einem aktiven Konto. Das mache ich auch, aber dann geht das immer wieder im Kreis. Kaum habe ich das zugeordnet, laüft alles normal ab, es meldet dass ich Outlook
    nun benutzen kann und dann kommt schon wieder die Aktivierungsmeldung.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  4. Pauline R. Win User

    Exchange vs. Activsync

    Hallo Doori,

    outlook.de kann in Outlook 2016 nur via Exchange ActiveSync eingerichtet werden. Für Microsoft Exchange benötigt man ein Office 365 Konto (von den Business-Versionen von Office 365) oder ein anderes Exchange-basiertes Konto (gibt es z.B. von 1und1).

    Gruß,

    Pauline
  5. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Hallo Andreas,

    ich nehme an, dass es ein "Feature" ist. Outlook 2016 setzt immer das Exchange-Konto als Vorgabe, sobald unter den Konten ein Exchange-Konto ist. Ich habe irgendwo dazu das Folgende gefunden:

    When you have added an Exchange account to your mail profile, then this mailbox data file must be set as the default and can’t be changed.

    Das Exchange-Konto bestimmt quasi alles. Nach der Umstellung von Outlook.com werden die Daten mit dem Server "outlook.office 365.com" synchronisiert. Der Kontotyp ist nun auch reines Microsoft Exchange. Kein EAS mehr.

    Was mich wundert ist, dass es mit Outlook 2013 kein Problem gibt. Hängt möglicherweise auch mit Office 365 und Office 2016 zusammen. Da gibt es eventuell unerwünschte Überschneidungen.

    Gruß

    Ulli
  6. 355f26e1-e6aa-4b81-9 Win User

    Meldung "Ihre Outlook Kontoeinstellungen sind veraltet" - Konto reparieren

    Outlook meldet auch ständig Fehler, ist veraltet, muss repariert werden? Funktioniert aber beides nicht, bricht immer ab, wenn man auf Reparieren klickt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 meldet sich bei Office 365 Exchange Konto immer wieder ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 meldet sich bei Office 365 Exchange Konto immer wieder ab - Similar Threads - Outlook 2016 meldet

Forum Datum

outlook 2016 exchange konto rückgängig machen

outlook 2016 exchange konto rückgängig machen: Hallo, wir hatten Outlook 2016 mit Exchange Konten laufen. Dies war aber nicht mehr nötig und wir haben diese aufgegeben. Wir haben jetzt normale IMAP Konten. In Outlook werden diese aber jetzt...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten: Hallo, wie kann ich eine Exchange-Postfach in Outlook 365 einrichten. Wenn ich auf Kontoverwaltung gehe und neues hinzufügen auswähle, kann ich nur IMAP oder POP3 Postfächer hinzufügen aber...
Microsoft Office 29. November 2018

Exchange Konto / Office 365 funktioniert nicht

Exchange Konto / Office 365 funktioniert nicht: Wer kann mir - verständlich erklärt - weiterhelfen ? Office 365 funktioniert einwandfrei auf Smartphone und Tablet. Das Exchange-Konto lässt sich nach Neuinstallation des PC (Windows 10) nicht...
Microsoft Office 17. Februar 2018

OneDrive meldet sich auf dem IPad immer wieder ab

OneDrive meldet sich auf dem IPad immer wieder ab: Ich synchronisiere OneNote über OneDrive zwischen meinem I Phone und dem I Pad. Nun meldet sich OneDrive auf dem I Pad immer wieder ab. Somit ist nicht gewährleistet, dass OneNote laufend...
OneDrive 12. Dezember 2017

Outlook 2013 und 2016 stützen immer wieder ab

Outlook 2013 und 2016 stützen immer wieder ab: Hallo Community, wir haben das Problem, dass Outlook 2013 bzw. 2016 bei einigen Mitarbeitern immer wieder abstürzt. Das passiert meist beim Senden einer E-Mail, egal ob ohne oder mit Anhang oder...
Microsoft Office 10. November 2017

Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto

Outlook 2010 + Office-365-Exchange-Konto: Hallo! Ich arbeite auf meinem Stand-PC mit Windows 10 und Office 2010. Im MS Outlook habe ich eine aon(A1)-E-Mail-Adresse eingerichtet; seit mehr als einem Jahr verwende ich im Outlook...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Outlook 2016 Exchange 2016 stürzt ab

Outlook 2016 Exchange 2016 stürzt ab: Hallo, ich versuche vergebens ein externes hosted Exchangekonto auf meinem Outlook 2016 aus meinem Office 365 Paket hinzuzufügen. Bei dem Versuch das Konto über die Emailadresse automatisch zu...
Microsoft Office 16. November 2016
Outlook 2016 meldet sich bei Office 365 Exchange Konto immer wieder ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.