Outlook 2016 Menü um ein neues E-Mail Konto einzurichten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Menü um ein neues E-Mail Konto einzurichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin ein wenig ratlos und hoffe hier Abhilfe zu finden.Ich habe auf einem Win10 PC ein Office 2016 Standard Paket installiert. Beides... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Duroform, 23. November 2021.

  1. Duroform
    Duroform Gast

    Outlook 2016 Menü um ein neues E-Mail Konto einzurichten


    Hallo zusammen,ich bin ein wenig ratlos und hoffe hier Abhilfe zu finden.Ich habe auf einem Win10 PC ein Office 2016 Standard Paket installiert. Beides fully patched. Bis auf das Officepaket ist sonst auch keine nennenswerte Software installiert. Wenn ich nun Outlook 2016 öffne und ein neues Konto verknüpfen möchte öffnet sich immer die Maske aus Outlook 2010 und 2013. Gleiches wenn ich das Konto über die Systemsteuerung-E-Mails versuche einzubinden. Die im folgenden Link gezeigte "moderne" Maske sehe ich nicht.https://support.microsoft.com/en-us/office/add-an-email-account-to-outlook-6e27792a
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 2016 Menü um ein neues E-Mail Konto einzurichten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sie können es mit dem Office 365-Postfach verbinden, verfügen jedoch nicht über das neuere Dialogfeld "Konto hinzufügen".

    Verwenden Sie dieselbe Adresse für das lokale Postfach und das Office 365-Postfach? Das kann ein Problem sein - Sie können ein Konto nur einmal hinzufügen.

    Was genau passiert, wenn Sie versuchen, das Office 365-Postfach hinzuzufügen? irgendwelche Fehlermeldungen?
  3. Duroform Win User

    Outlook 2016 Menü um ein neues E-Mail Konto einzurichten

    ok, Office 2016 Standard ist also nicht das Gleiche wie Office 2016 Standard. Das ist schonmal eine Erkenntnis.
    <br />https://docs.microsoft.com/officeupdates/office-updates-msi Alle hier aufgelisteten Updates sind bereits installiert.
    <br />Dennoch sollte die MSI Version trotzdem die Einbindung von 365 Diensten ermöglichen.
    <br />https://docs.microsoft.com/en-us/deployoffice/endofsupport/microsoft-365-services-connectivity
    <br />
    [​IMG]

    <br />Die hier genannte Version 16.0.4600.1000 haben wir ja mindestens installiert.
    <br />Wie können wir also jetzt unsere Office 2016 MSI Version mit einem Office365 Exchange Postfach verbinden?
    <br />
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 2016 Menü um ein neues E-Mail Konto einzurichten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    >> haben nur diese kleinere Version. Warum?
    Sie haben eine MSI-Volumenlizenzversion - sie befinden sich auf einem älteren Versionsnummerierungssystem vom Klicken bis zum Ausführen von Installationen.

    https://docs.microsoft.com/officeupdates/office...
  5. Duroform Win User

    Outlook 2016 Menü um ein neues E-Mail Konto einzurichten

    Ja, die E-Mail Adressen sind identisch. Unser Plan war beide Postfächer parallel einzubinden. Soweit ich weiß wäre das auch möglich gewesen, sofern man den Registry Key gesetzt hätte. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover] -"ExcludeScpLookup"=dword:00000001
    <br />Aber wir versuchen nicht mehr beide Postfächer parallel einzubinden.
    <br />Momentan versuchen wir auf einem frisch installierten Windows 10, mit frisch installierten Office 2016 Standard MSI (alle updates), auf einem PC der nicht in der Domäne ist und sich auch nicht im Domänennetzwerk befindet das 365 Postfach einzubinden.
    <br />Die DNS Einträge (MX, SPF, CNAME) zeigen natürlich noch auf unseren "alten" Exchange Server (on premise) und sollen erst nach der vollständigen Migration geändert werden.
    <br />Die Möglichkeiten ein Konto einzubinden sind mit dem "alten" Dialogfeld noch stark eingeschränkt.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Fall es noch einen anderen Weg gibt kenne ich ihn nicht, auf die Art und Weise ist mir auch nicht klar wie die MFA überprüft werden kann. POP und IMAP kommen für uns nicht in Frage.
    <br />An dieser Stelle, bereits schon mal vielen Dank für die Unterstützung und die Geduld.
    <br />
  6. Duroform Win User

    Outlook 2016 Menü um ein neues E-Mail Konto einzurichten

    Der erste Screenshot ist das Resultat mangelnder Optionen (vgl. neuer Screenshot). Explizit zu sagen ich möchte ein Microsoft Exchange Postfach einbinden funktioniert bei diesem Menü nicht. IMAP und POP kommen für uns nicht in Frage.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Installiert wurde Office 2016 x64 mit dem Build 16.0.4266.1001. Es wurden aber immer alle Updates geladen und installiert, sodass der aktuelle Build bei Outlook 2016 (16.0.5197.1000) und bei MSO (16.0.5215.1000) ist.
    <br />Das Einbinden des Postfachs über die "normalen" Windows 10 Einstellungen funktioniert problemlos.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Das ich noch über die alten Dialogfelder verfüge denke ich auch, die Frage ist wie kann man das ändern?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Menü um ein neues E-Mail Konto einzurichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Menü um ein neues E-Mail Konto einzurichten - Similar Threads - Outlook 2016 Menü

Forum Datum

Outlook 16 eine E-Mail-Adresse einzurichten

Outlook 16 eine E-Mail-Adresse einzurichten: Guten TagFrage Kann mir jemand helfen im Outlook 16 eine E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** funktioniert typ top aber eine gmx.ch nicht.Das heisst die...
Outlook.com 18. März 2022

Neues E-Mail-Konto

Neues E-Mail-Konto: Hallo! Ich habe eine eigene Domain <xxxxxxxxxxx.eu> Ich kann eine neues Konto nicht in Outlook einrichten, der Server kann nicht gefunden werden. Auch wenn ich vorhandene Konten über die...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Neues E-Mail-Konto

Neues E-Mail-Konto: Hallo! Ich habe eine eigene Domain <wentzell.eu> Ich kann eine neues Konto nicht in Outlook einrichten, der Server kann nicht gefunden werden. Auch wenn ich vorhandene Konten über die Funktion...
Outlook.com 25. Februar 2020

neues e-Mail-Konto bei outlook erstellt,

neues e-Mail-Konto bei outlook erstellt,: Ich habe eine neue e-Mail-Adresse eingerichtet. Um es zu benutzen, möchte ich es auf dem Desktop positioniert haben. Ich kann das Konto aber garnicht aufrufen, wieso? Die Einrichtung des Kontos...
Outlook.com 2. Februar 2020

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail: Hallo! In eine Email würde ich gerne ein Dropdown-Menü mit 3-4 Auswahlmöglichkeiten einfügen. Über den Reiter „Entwicklertools“ habe ich das tatsächlich mehr schlecht als recht bewerkstelligt,...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail

Dropdown-Menü in Outlook E-Mail: Hallo! In eine Email würde ich gerne ein Dropdown-Menü mit 3-4 Auswahlmöglichkeiten einfügen. Über den Reiter „Entwicklertools“ habe ich das tatsächlich mehr schlecht als recht bewerkstelligt,...
Outlook.com 17. Juni 2019

Neues Outlook E-Mail Konto eröffnen

Neues Outlook E-Mail Konto eröffnen: Guten Tag alle zusammen Ich versuche in Outlook 365 mit allen möglichen Einstellungen ein neues Outlook-E-Mail-Konto für meine Frau zu eröffnen. Es gelingt mir nicht. Irgend etwas mache ich...
Microsoft Office 24. August 2017
Outlook 2016 Menü um ein neues E-Mail Konto einzurichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.