Outlook 2016 - Microsoft Exchange Konto entfernen - Fehler-Code 0x8004010b

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Microsoft Exchange Konto entfernen - Fehler-Code 0x8004010b im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Versuch ein Microsoft Exchange Email-Postfach "als Standard" festzulegen oder zu entfernen, erscheint die Fehlermeldung "ein unbekannter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VerdeInglese, 28. April 2020.

  1. Outlook 2016 - Microsoft Exchange Konto entfernen - Fehler-Code 0x8004010b


    Hallo,


    beim Versuch ein Microsoft Exchange Email-Postfach "als Standard" festzulegen oder zu entfernen, erscheint die Fehlermeldung "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, Error-Code 0x8004010b.

    Einstieg über die Systemsteuerung in Windows 10, Option "Mail Microsoft Outlook 2016", Outlook habe ich zuvor geschlossen.

    Die Funktion "Reparieren" ist im Menü nicht auswählbar inaktiv.
    Ich habe bereits versucht, Office zu reparieren, hat aber keinen Erfolg gebracht.


    Was ist die Ursache dieses Fehlers? Wie lässt er sich beheben?

    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. MrProcess Win User

    Suche in Outlook 2016 geht nicht

    Mit dem /safe switch konnte ich Outlook im abgesicherten Modus starten. Allerdings bekomme ich nicht neuerdings (bin gerade über Handy als Hotspot eingewählt) folgenden Fehler

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange.
    
    Bereits einige Artikel gelesen und rumprobiert und komme nicht weiter.

    1. Der Exchange Server geht - habe ein OWA-Fenster darauf im Browser offen
    2. Das Konto löschen kann ich nicht, weil es das primäre ist
    3. ein Neustart des PCs hat auch noch nichts gebracht
  3. Christian Markus Win User

    Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

    Hallo Franca,

    nein das ist auch nicht das Problem. Ich versuche es noch einmal zu beschreiben:

    Das eingestellte Standardkonto bei Outlook 2016 ist das Microsoft Exchange Konto. Da ist auch das richtige Konto. Ich habe allerdings auf Outlook.com wo ja das Microsoft Exchange Konto hinterlegt ist, mit der Funktion "Verbundene Konto" mein Firmenkonto
    verbunden. Diese Firmenadresse vom Firmenkonto möchte ich gerne bei Outlook 2016 als Absenderadresse einstellen.

    Wenn ich ein E-Mail von Outlook.com versende funktioniert das einwandfrei. Bei Outlook 2016 erscheint das Microsoft Exchange Konto nicht das verbundene Konto als Absenderadresse!

    MFG Christian!
  4. TwinCam24 Win User

    outlook 2013 activesync zeigt neu erstellte Kontakte doppelt

    Meine Frau hat Office 2016 auf ihrem neuen Tablett und selbst da, in Outlook 2016 tritt der gleiche Fehler auf. Erstellt man einen Kontakt im Exchange ActiveSync Konto, erscheint er kurz darauf doppelt.

    Wenn selbst neue Programme mit altbekannten Fehlern erscheinen, glaube ich nicht, dass der Fehler in Outlook 2013 je behoben wird.
  5. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Ich habe ein IMAP-Konto und ein Exchange-Konto (Outlook.com). Das IMAP-Konto ist das Standardkonto. "Immer das Standardkonto verwenden" ist aktiviert. Datendatei ist das Exchange-Konto.

    Erstelle ich eine neue E-Mail in einem Ordner des IMAP-Kontos, erscheint neben dem Feld "Von" das IMAP-Konto.

    In fast allen anderen Fällen (Mail aus Ordner des Exchange-Kontos, Antworten, Weiterleitungen, Team-Mails) erscheint dort das Exchange-Konto.

    Das Senden ist jedoch immer vom jeweils korrekten Konto.

    Das sieht man im Infotext, wenn man mit der Maus auf die Adresse neben das Feld "Von" geht.

    Da steht dann:

    Von: Exchange-Konto [Exchange-Konto]

    Senden mit: IMAP-Konto oder Exchange-Konto (was jeweils korrekt ist)

    Das habe ich durch Hin- und Hersenden zwischen meinen Konten auch ausgiebig getestet.

    Die Team-Mails (Quicksteps) kann ich für beide Konten getrennt anlegen. Der Versand ist immer mit der korrekten Adresse.

    Beim Empfänger der Mails steht bei mir auch immer die korrekte Adresse, mit der die Mail gesendet wurde.

    Der einzige Fehler seit Januar/Februar im Outlook 2016 ist die Anzeige neben dem Feld "Von".

    Da ist nur die Adresse für "Von:" sichtbar, die Adresse für "Senden mit:" nicht.

    Nach meiner Vermutung liegt das daran, wie Outlook 2016 das Exchange-Konto einbindet.

    Das ist bei Outlook 2013 auf einem zweiten Rechner nämlich nicht so, sondern wie früher.

    Ich glaube nicht, dass wir unterschiedlich funktionierende Outlook 2016 haben.
  6. PatrickSimon2412 Win User

    Wie installiere ich Office 2016

    Nachdem man in Outlook 2016 keine Exchange Konten manuell hinzufügen kann und ich nach etwas recherchieren entsetzt feststellen musste, dass Outlook 2016 nur mehr Exchange Konten mit Autodiscover unterstützt (bei meinem Office 365 Konto ist das ja kein Problem,
    aber ich habe noch ein weiteres Exchange Konto wo Autodiscover nicht verwendet wird) muss ich wohl oder übel bei Office 2013 bleiben. Schade Microsoft, wirklich sehr schade.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Microsoft Exchange Konto entfernen - Fehler-Code 0x8004010b - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Microsoft Exchange Konto entfernen - Fehler-Code 0x8004010b - Similar Threads - Outlook 2016 Microsoft

Forum Datum

outlook 2016 exchange konto rückgängig machen

outlook 2016 exchange konto rückgängig machen: Hallo, wir hatten Outlook 2016 mit Exchange Konten laufen. Dies war aber nicht mehr nötig und wir haben diese aufgegeben. Wir haben jetzt normale IMAP Konten. In Outlook werden diese aber jetzt...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Entfernen eines Exchange-Kontos aus Outlook

Entfernen eines Exchange-Kontos aus Outlook: Folgendes Problem: Ich möchte ein aus Outlook ein bestehendes E-Mail Exchange Konto löschen. Wenn ich auf den "Entfernen"-Button drücke erscheint folgende Meldung: Das primäre Konto kann nur...
Microsoft Office 3. März 2018

Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto startet langsam

Microsoft Outlook 2016 mit Exchange-Konto startet langsam: Liebe Community, zunächst ein gutes neues Jahr. Ich habe ein Problem bzw. eine Frage zu Microsoft Outlook 2016 in Verbindung mit Microsoft Exchange Server 2010. Die Verbindung wird via RPC/TCP...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Gerät aus meinen Geräten (Microsoft Konto) entfernen schlägt fehl

Gerät aus meinen Geräten (Microsoft Konto) entfernen schlägt fehl: wenn ich versuche ein Gerät aus meinen Geräten zu entfernen, erhalte ich immer folgende Meldung: " Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis wir das Problem behoben haben. Bei uns hat etwas nicht...
Outlook.com 31. Januar 2017

Gerät aus meinen Geräten (Microsoft Konto) entfernen schlägt fehl

Gerät aus meinen Geräten (Microsoft Konto) entfernen schlägt fehl: wenn ich versuche ein Gerät aus meinen Geräten zu entfernen, erhalte ich immer folgende Meldung: " Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis wir das Problem behoben haben. Bei uns hat etwas nicht...
OneDrive 31. Januar 2017

Gerät aus meinen Geräten (Microsoft Konto) entfernen schlägt fehl

Gerät aus meinen Geräten (Microsoft Konto) entfernen schlägt fehl: wenn ich versuche ein Gerät aus meinen Geräten zu entfernen, erhalte ich immer folgende Meldung: " Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis wir das Problem behoben haben. Bei uns hat etwas nicht...
Outlook.com 30. Januar 2017

habe auch den fehler code

habe auch den fehler code: hallo habe auch den fehler coder 3219 meine mail adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Outlook.com 7. Oktober 2016
Outlook 2016 - Microsoft Exchange Konto entfernen - Fehler-Code 0x8004010b solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.