Outlook 2016 Microsoft Store Version aka Centennial – 50GB Limit für OST-Datei erreicht und...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Microsoft Store Version aka Centennial – 50GB Limit für OST-Datei erreicht und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kürzlich versagte mein Outlook 2016 auf meinem Dell-Notebook Latitude 7490 den Dienst für mein IMAP-Konto mit der Fehlermeldung „Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bisher_zufriedener_Outloo, 12. September 2021.

  1. Outlook 2016 Microsoft Store Version aka Centennial – 50GB Limit für OST-Datei erreicht und...


    Hallo zusammen,kürzlich versagte mein Outlook 2016 auf meinem Dell-Notebook Latitude 7490 den Dienst für mein IMAP-Konto mit der Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Nachrichtenspeicher hat die maximale Größe erreicht. Reduzieren Sie die Datenmenge dieses Nachrichtenspeichers, indem Sie Elemente auswählen, die Sie nicht mehr benötigen, und diese endgültig löschen Umschalt + Entf“.Es werden keine Mails für dieses Konto mehr empfangen, versendet und es können auch keine Mails verschoben oder gelöscht werden.Ich nutze das IMAP-Konto beruflich bei mehreren hundert Mails täg
     
  2. JenniferRoberts1116 Win User

    Outlook gelöschte Elemente von Vertretungspostfach in eigenem Postfach

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Hilfe, wir werden den Wert ausprobieren und dann ggf über die Gruppenrichtlinien ausrollen (etwas einfacher als den Fix auf 200 Rechnern auszuführen). Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Delegate*-Einträge und deren mögliche
    Werte?

    Auch hätten wir noch ein anderes Problem: Anscheinend werden die ost-Dateien über 50GB groß. Das Postfach selbst ist nur (ein Beispiel) 20 GB groß, aber durch die Vertretungspostfächer bläht sich diese Datei auf und gibt ab einer bestimmten Größe eine Fehlermeldung
    bei den Usern.

    Wir hatten auch hier mal einen Registry-Wert hinzugefügt um die maximale Größe der Datei zu erhöhen, bei den gefundenen Schlüssel

    hier
    ist für uns nicht ersichtlich welcher nun benötigt wird

    Grüße

    Jennifer
  3. JenniferRoberts1116 Win User

    Outlook gelöschte Elemente von Vertretungspostfach in eigenem Postfach

    Hallo Alexander,

    es tut mir leid das ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe und auch keine neue Anfrage erstellt habe.

    Das Problem haben wir gelöst, in der Übersicht
    hier
    steht das der gültige Bereich von 'MaxLargeFileSize'
    bis 50GB geht und dieser auch als standard verwendet wird. Als normal-User fragt man sich doch "wie also vergrößern wenn 50GB der maximal gültige Wert ist?"

    Erst durch Microsoft-fremde Anleitungen habe ich erfahren das der gültige Bereich weitaus höher ist und diesen dann angepasst. Die Seite gehört dringend überarbeitet, vorallem nachdem Microsoft nun die maximale Postfachgrößen auf 100GB erhöht hat.

    Ich bedanke mich herzlichst für deine Hilfe!

    Grüße

    Jennifer
  4. Georgi T. Win User

    Office 365 Outlook OST wird nicht vollständig synchronisiert.

    Hallo Amerigo,



    Wie groß ist dein Postfach in GB? Ist es größer als 50 GB?



    Bitte beachte, dass die lokale OST-Datei etwas größer als die Datei auf dem Server ist. Die standardmäßige Größe ist 50 GB. Mehr Informationen darüber gibt es im

    Artikel hier
    .



    Siehe auch "Konfigurieren des Größenlimits für PST- und OST-Dateien
    in Outlook
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Diego_B Win User

    Probleme mit outlook nach umstieg auf 365

    Hallo workuhol,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte schaue einmal in den folgenden Artikel zum Thema konfigurieren des
    Größenlimits für PST- und OST-Dateien in Outlook.

    Sag mir doch Bescheid ob du das Problem somit lösen konntest.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. T()Bias Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Hallo Dan_Av,



    vielen Dank für die Rückmeldung.



    Ich habe verstanden:

    1. Kategorien funktionieren nicht mit .ost, sondern nur mit .pst
    2. IMAP funktioniert in Outlook 2016 aber nicht mehr mit einer lokalen .pst-Datei


    In meiner alten Outlook 2007-Version konnte ich Kategorien lokal zuweisen (die Kategorien müssen via IMAP synchronisiert werden), das IMAP-Konto war lokal auf meinem Bürorechner in einer pst-Datei gespeichert.

    Wenn ich in der Version Outlook 2016 jetzt zur Verwendung einer lokalen ost-Datei gezwungen bin, ist das ein funktionaler Rückschritt, der meine bewährten Arbeitsabläufe erheblich stört…



    Du schreibst, dass ich die Nachrichten in eine lokale .pst-Datei verschieben kann, etwa so:

    1. Ich hätte also eine IMAP-synchronisierte .ost-Datei,
    2. verschiebe Nachrichten manuell (?) auf eine lokale .pst-Datei
    3. kann sie dort kategorisieren,
    4. lösche sie mit dem Verschieben von .ost-Datei auf .pst-Datei allerdings auf dem IMAP-Server oder habe sie alternativ doppelt im System (1x ost/IMAP + 1x pst)
    Sehe ich das richtig?

    Wenn ja, warum funktioniert die „alte“ Technik aus Outlook 2007 nicht mehr: da speichert eine .pst-Datei lokal den Inhalt eines IMAP-Accounts? 8-{{



    Beste Grüße,

    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Microsoft Store Version aka Centennial – 50GB Limit für OST-Datei erreicht und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Microsoft Store Version aka Centennial – 50GB Limit für OST-Datei erreicht und... - Similar Threads - Outlook 2016 Microsoft

Forum Datum

CoPilot "Sie haben leider das Limit für Nachrichten erreicht..."

CoPilot "Sie haben leider das Limit für Nachrichten erreicht...": Hallo zusammenIch besitze seit 3 Monaten ein bezahltes CoPilot Abo. Das Abo ist aktiv. Beim Chat im CoPilot erhalte ich nun die Meldung: "Sie haben leider das Limit für Nachrichten erreicht, die...
Microsoft Office 17. April 2024

Zwei Methoden zum Importieren von OST-Dateien in Outlook 2019, 2016 und andere Versionen

Zwei Methoden zum Importieren von OST-Dateien in Outlook 2019, 2016 und andere Versionen: [IMG] Wir können die OST-Dateien nicht an einen anderen Ort verschieben, oder Sie können sagen, dass das direkte Importieren einer OST-Datei in einen E-Mail-Client nicht möglich ist. Sie müssen...
Microsoft Office 21. Mai 2022

Outlook 2016 und die .ost Dateien

Outlook 2016 und die .ost Dateien: Hallo zusammen.Habe, warum auch immer, beim öffnen von Outlook 2016 folgende Meldung erhalten.Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.Diese...
Outlook.com 13. Januar 2022

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Outlook 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden

Outlook 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden: Guten Tag, wir haben hier in unserem Unternehmen ein Phänomen, welches wir uns nicht erklären können und wir stand jetzt auch nicht beheben konnten. Szenario: - AD mit einem Windows...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

2016: OST Datei wiederherstellen

2016: OST Datei wiederherstellen: Hallo, ich bin mit meinem IMAP Konto umgezogen und habe nun das alte Konto entfernt. Dumm nur das alle Aufgaben und Kalender und Kontake in der dazugehörigen OST waren. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Outlook 2016 Microsoft Store Version aka Centennial – 50GB Limit für OST-Datei erreicht und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.