Outlook 2016 mit Exchange-Online (Office365) bei schlechter Internetverbindung

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 mit Exchange-Online (Office365) bei schlechter Internetverbindung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wir möchten auf Exchange-Online umstellen (zurzeit noch lokal Exchange 2010), lokal aber weiterhin Outlook 2016 verwenden. Da wir auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rkk60, 8. Februar 2017.

  1. rkk60
    rkk60 Gast

    Outlook 2016 mit Exchange-Online (Office365) bei schlechter Internetverbindung


    Hallo!


    Wir möchten auf Exchange-Online umstellen (zurzeit noch lokal Exchange 2010), lokal aber weiterhin Outlook 2016 verwenden.


    Da wir auf dem Lande sind, haben wir eine sehr schlechte Internet-Verbindung, welche über LTE läuft. Wir verzeichnen immer wieder Abbrüche bzw. zu gewissen Tageszeiten sinkt die Bandbreite teilweise bis zum Stillstand.


    Solange man nur kleine E-Mails hin und her transportiert, sicher kein Beinbruch, allerdings verarbeiten wir zum Teil E-Mails mit großen Anhängen (CAD-Daten). Diesbezüglich meine Fragen:

    1. Wenn die Verbindung während der Übertragung einer großen E-Mail abbricht, wie verhält sich Outlook bei der Wiederaufnehme der Verbindung? Wird die Übertragung der gleichen E-Mail wieder von vorne begonnen oder die Übertragung an der Stelle fortgesetzt, an der sie vorher unterbrochen wurde?
    2. Wenn mehrere PCs im lokalen Netzwerk mit Outlook auf dasselbe Exchange-Online-Konto zugreifen, werden E-Mails mehrfach heruntergeladen? Gibt es irgend ein Mechanismus (so wie z. B. beim Windows-Update), damit eine bereits heruntergeladene E-Mail von einer Outlook-Instanz auf einem anderen PC nicht erneut vom Exchange-Online-Server heruntergeladen wird?

    Ich hoffe, ich bin in der richtigen Gruppe und jemand kann meine Fragen beantworten.


    Herzlichen Dank!


    René
     
  2. Philipp Zollt Win User

    Keine E-Mail Benachrichtigungen (Notifications) beim teilen von Dokumenten

    Hallo Georgi,

    wie ich erfahren habe, wird für den E-Mail Verkehr Exchange Server 2016 verwendet. Gibt es hier möglicherweise Vorbedingungen, die für das Versenden von E-Mails in Verbindung mit SharePoint Online erforderlich sind? Also vorausgesetzte Konfigurationen an
    der Exchange Umgebung oder auch Office365 / SharePoint Online.

    Vielen Dank für deine Unterstützung,

    Philipp
  3. ThomasBraunerYY Win User

    Office 365 Outlook und Windows Kalendar mit Lumia Syncro

    3) Exchange ActiveSync im outlook 2016 (office365) auf dem Windows Phone habe ich das Microsoft Konto auch eingerichtet

    4)

    Kann ich nicht sagen
  4. Thomas Löwe Win User

    Ist "Office 365 Home Premium" auch nutzbar, wenn gerade keine Internetverbindung besteht?

    Hallo Peter,

    das lokal installierte Micrrosoft Office kann selbstverständlich auch dann verwendet werden, wenn keine Internetverbindung besteht. Die Dienste von Office 365 setzen eine bestehende Internetverbindung voraus:

    http://www.microsoft.com/de-de/office365/office-online-services.aspx

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Outlook 2016 für Mac: Dateianhänge in einem Kalendereintrag?

    Hallo StephanMarx,

    Das ist nicht eine Begrenzung von Exchange Online, sondern von Office 2016 für Mac. Du kannst Anhänge zu Kalender-Termine im OWA, oder im Outlook für Windows anhängen

    Diese Option kann auch später im Outlook für Mac zur Verfügung stehen. Dafür kannst Du auch Deine persönliche Meinung an die Entwickler
    äußern.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Sk-cvk Win User

    Wie Einfaches synchronisieren von Kalender auf meheren PCs

    Im Office365 Home Abo ist kein Exchange Konto enthalten. Ein Exchange Konto ist sowas wie ein IMAP Konto, nur dass du damit zusätzlich auch noch Kalender, Kontakte & Aufgaben synchronisieren kannst plus andere Funktionen, die ein normales POP3/IMAP Konto
    meist nicht hat.

    Nun gibt es diverse Bastellösungen oder auch Shareware Programme, wie Du auch ohne Exchange Konto die Daten hin und her synchronisieren kannst, aber da kann ich dir nichts empfehlen, weil ich sowas seit Jahren nimmer benutze und nur noch Exchange verwende.
    Da bist du hier auch im falschen Forum. Da müsstest du mal nach Synch Software für Outlook 2016 googlen.

    So wie ich das verstehe, willst Du was absolut Grundsolides und sowas Grundsolides wäre eben unter anderem auch ein Exchange Konto, daher ist mein Vorschlag: Du abonnierst dir zusätzlich zu deinem bestehen Office365 Home noch für Dich (und jeden zusätzlichen
    Benutzer) ein Exchange Online P1 Konto zu 3,40 pro Nutzer und Monat.

    oder aber Du schaust dir mal das kostenlose Microsoft Outlook.com an, damit habe ich allerdings keine praktische Erfahrung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 mit Exchange-Online (Office365) bei schlechter Internetverbindung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 mit Exchange-Online (Office365) bei schlechter Internetverbindung - Similar Threads - Outlook 2016 Exchange

Forum Datum

Outlook/ Exchange für Office365

Outlook/ Exchange für Office365: Sehr geehrte Damen und Herren,lange habe ich gut und sehr gern mit Microsoft OutlookOffice365 meine Mails und Kontakte verwaltet.Seit kurzem seit dem letzten update?? kann ich keine Emails mehr...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Outlook/ Exchange für Office365

Outlook/ Exchange für Office365: Sehr geehrte Damen und Herren,lange habe ich gut und sehr gern mit Microsoft OutlookOffice365 meine Mails und Kontakte verwaltet.Seit kurzem seit dem letzten update?? kann ich keine Emails mehr...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen...

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen...: Hallo zusammen, ich habe leider folgende komplexere Problemstellung, bei der ich alleine als Admin nicht weiterkomme. Folgende Ausgangslage: Wir sind ein Office365 Tenant mit zwei Domänen:...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Outlook Verbindung zu lokalen Exchange ohne Internetverbindung

Outlook Verbindung zu lokalen Exchange ohne Internetverbindung: Hallo Community, ich habe eine Netzwerkumgebung ohne Internetzugang. Das ist in dem betroffenen Teil des Netzwerkes gewollt und kann und darf auch nicht geändert werden. Es gibt in diesem...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016: Hallo, Wir haben seit gestern nun Exchange Online Plan 2, da ab dem 01.01.2017 ja die Gesetzliche Archivierung pflicht besteht. Dazu haben wir ein paar fragen: Wie oder wo stellt man die...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Einsatz eines Crypto Gateways vor Office365 Exchange-Online

Einsatz eines Crypto Gateways vor Office365 Exchange-Online: Hallo Zusammen, wir haben die Möglichkeit einen Kunden zu O365 Exchange Online zu migrieren. Nun hat der Kunde ein Verschlüsselungsgateway (SMTP Gateway) im Einsatz, das die ein und...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Outlook 2016 mit Exchange-Online (Office365) bei schlechter Internetverbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.