Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe bereits die unterschiedlichsten Tipps ausprobiert - es funktioniert nichts. Außerdem bin ich kein Experte! Gibt es von Microsoft vielleicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Edtmayer, 23. Dezember 2017.

  1. Edtmayer
    Edtmayer Gast

    Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010


    Habe bereits die unterschiedlichsten Tipps ausprobiert - es funktioniert nichts.

    Außerdem bin ich kein Experte!

    Gibt es von Microsoft vielleicht schon eine Lösung die auch für Laien passt?

    Danke für Infos

    gg
     
  2. Joachim Schmitt Win User

    Outlook 2016 auf Exchange 2010 einrichten

    Ich habe zuhause sowohl Outlook 2013 (PC) als auch Outlook 2016 (Notebook) im Einsatz.

    In der Firma nutzen wir Exchange 2010 Server, bei denen autodiscover aktiviert ist und funktioniert.

    Mit dem privaten PC (Outlook 2013) ging die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts problemlos.

    Mit dem privaten Notebook (Outlook 2016) habe ich es bisher nicht geschafft.

    Grund: Outlook 2016 versucht über das Protokoll mapi over http mit dem Exchange Server zu reden. Das mag aber Exchange 2010 nicht.
    Lösung wäre, wenn Outlook 2016 so wie die früheren Versionen von Outlook das Protokoll rpc over http verwenden würde.
    Dieses Protokoll ist bei Outlook 2016 nicht mehr aktiv und vor allem nicht der Standard.

    Alles googeln hat nur einen Registry-Key gebracht („MapiHttpDisabled“), der aber bei meinem Windows 10 – Notebook nicht hilft.

    Möglicher Workaround: Wenn der Client Windows 10 nutzt, die Windows 10 Mail App verwenden. Die Einbindung des geschäftlichen E-Mail-Accounts funktioniert dann wie bei einem Windows Smartphone (via EAS).

    In MS TechNet - Forum steht, dass Outlook 2016 mit Exchange Server 2010 geht, wenn sich dieses auf dem aktuellen SP3 befindet. Wir haben das Update Rollup 12 for Exchange Server 2010 SP3 (Dez. 2015). Aktuell ist das Rollup 14.
  3. Georgi T. Win User

    Outlook aus Office Home Business 2016 und Verknüpfung mit Exchange 2007

    Hallo Olaf,



    Office 2016 Home Business unterstützt leider nicht Exchange 2007. Die Kompatibilität funktioniert zwischen Outlook 2016 und Microsoft Exchange Server 2016, Exchange Server 2013, Exchange Server 2010 oder Exchange Online. Mehrere Details zum Thema kannst
    du im
    Artikel
    finden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  5. tbmasa Win User

    E-Mails aus dem Posteingang verschwinden, später nur im Ordner "IPM_SUBTREE" zu finden

    Hallo,

    an meinem Laptop habe ich das gleiche problem, wobei ich momentan nicht weiß, ob sie im Ordner IPM_Subtree enthalten sind.

    Ich habe meinen Exchange-Server (SMB 2011, Exchange 2010) neu eingerichtet, der Server läuft mometnan noch im Probebetrieb. Die Verbindung von Outlook 2016 an den Server ist kein Problem, SMTP und POP3 funktionieren ebenfalls, Outlook sendet und empfängt
    einwandfrei.

    Nach ziemlich genau 3 min bzw. beim Wechseln des Ordners verschwindet der gesamte Inhalt auf Nimmerwiedersehen, die Ordner und Unterordner sehen jungfäulich aus.

    Nach einigem Hin und Her habe ich Office 2016 deinstalliert und eine 2010-Version aufgespielt. und siehe da: alle Mails sind auf dem Server und in den richtigen Ordnern gelandet.

    Offeensichtlich ist das ein Problem zwischen Win 10 und Exchange 2010, denn unter Win 8.1 habe ich mit Office 2016 sowie Outlook 2016 mit meinem Server keinerlei Probleme.

    Der Win10-Client sowie Exchange und SMB haben, wenn man dem System glauben darf, alle Updates, bei Exchange ist es SP3 und KB ... keine Ahnung, muss ich nachsehen. Als Softwarestand wird


    [​IMG]


    angezeigt.

    Dass das Problem besteht, ist das eine. Dass bei MS (außer im Verkauf) niemand zu erreichen ist, ist mehr als eine Zumutung.

    Gruß Martin

    www.wasser-abwasser.de

    Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)
  6. Tom Hoefi Win User

    Outlook startet nach UpDate auf 2016 nicht mehr auf

    Hallo Pauline

    Danke für die Hilfe. Nach dem erstellen eines neuen Profil konnte ich Outlook 2016 starten.

    Doch mein Problem ist noch nicht gelöst.

    Ich habe das Outlook verwendet um auf einen Exchange Server zu kommen. Kann das sein, dass das Outlook mit den "alten" Exchange Server nicht kommuniziert?

    Liebe Grüsse

    Tom
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010 - Similar Threads - Outlook 2016 Exchange

Forum Datum

Abwesenheitsmeldung in Outlook 2016 erstellen ohne Exchange Server

Abwesenheitsmeldung in Outlook 2016 erstellen ohne Exchange Server: Guten TagIch sollte eine Abwesenheitsmeldung in Outlook 2016 erstellen ohne Exchange Server.Ich habe die untenstehende Anleitung gefunden. Es ist mir nicht klar, was ich im Regel-Assistent "Bei 1....
Outlook.com 17. Februar 2022

Outlook Exchange Server

Outlook Exchange Server: Liebes Microsoft Exchange Team, einige E-Mails, die ich in meinen Ordner abgelegt habe sind verschwunden und auch nicht im Archiv zu finden. Hier handelt es sich um E-Mails welche ca. 1 Jahr seit...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Outlook 2010 Exchange

Outlook 2010 Exchange: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch ein altes Office 2010 Paket rumliegen gehabt, dieses installiert, lizensiert und wollte dann...
Microsoft Office 8. November 2018

Outlook 2010 mit Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange Server: Hallo zusammen, es gelingt mir leider nicht, eine Regel zu erstellen, die mein gesamtes Firmenmailkonto (über Exchange Server) an eine andere Firmenadresse umleitet. Kann mir jemand sagen,...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Exchange Server stellen sich in Outlook um

Exchange Server stellen sich in Outlook um: Hallo! Ich habe in Outlook (Version 15.29) auf einem MacBook (Sierra Version 10.12.4) ein Konto über einen Exchange Server laufen. So weit so gut. Funktioniert auch alles super! :) Sobald ich...
Microsoft Office 11. September 2017

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server: Hallo allerseits, folgendes Problem macht mir zu schaffen: Ich benutze Outlook 2016 (15.33) auf einem Macbook Pro (Sierra 10.12). In Outlook habe ich drei Postfächer eingebunden: eines vom...
Microsoft Office 27. April 2017

Exchange Server 2016

Exchange Server 2016: Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes...
Microsoft Office 5. April 2017
Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.