Outlook 2016 mit Gmail einrichten - Verbindung mit dem Posteingangsserver nicht möglich...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 mit Gmail einrichten - Verbindung mit dem Posteingangsserver nicht möglich... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,ich bin dabei mein Outlook 2016 MO Professional Plus 2016 einzurichten, habe aber laufend die Rückmeldung, dass zum Server keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter_S_84, 15. Oktober 2021.

  1. Peter_S_84
    Peter_S_84 Gast

    Outlook 2016 mit Gmail einrichten - Verbindung mit dem Posteingangsserver nicht möglich...


    Hallo allerseits,ich bin dabei mein Outlook 2016 MO Professional Plus 2016 einzurichten, habe aber laufend die Rückmeldung, dass zum Server keine Verbindung aufgebaut werden kann.Meine Einstellungen zu Gmail:Sind diese Einstellungen nicht die richtigen??Ich freu mich über jeden Input!Peter S
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook 2016 mit Gmail einrichten - Verbindung mit dem Posteingangsserver nicht möglich...

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Peter_S_84

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    Es gibt zwei Dinge, die auf der GMail-Seite der Dinge getan werden müssen, falls Sie diese noch nicht getan haben

    #1 - Das GMail-Konto muss für den IMAP-Zugriff konfiguriert werden

    Überprüfen Sie Gmail über andere E-Mail-Plattformen

    https://translate.google.com/translate?sl=auto&...

    #2 - Stellen Sie sicher, dass die Option "weniger sichere Apps" aktiviert ist, es sei denn, Sie haben die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert, in diesem Fall müssen Sie das <App password=""> als Kennwort verwenden, wenn Sie das Konto zu Outlook hinzufügen

    Weniger sichere Apps und Ihr Google-Konto

    https://translate.google.com/translate?sl=auto&...

    Schützen Sie Ihr Konto mit der Bestätigung in zwei Schritten

    https://translate.google.com/translate?sl=auto&...

    #3 - Wenn alles auf der GMail-Seite richtig eingerichtet ist, müssen Sie nur die E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingeben, um das Konto in Outlook als IMAP-Konto hinzuzufügen. Outlook konfiguriert das Konto automatisch, ohne dass zusätzliche Einstellungen eingegeben werden müssen.

    </App>
  3. gerharddi Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Liebe Elena,

    das bedeutet, ich soll mein "Outlook.com -Konto" als "Kontotyp IMAP" einrichten?

    Manuell ? - da automatisch wahrscheinlich nicht möglich!?

    Was gebe ich in diesem Fall bei "Posteingangsserver", Posteingangsserver (SMTP)" und den restlichen Daten ein ???

    DANKE !!!

    Liebe Grüße

    Gerhard
  4. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich verwende IMAP.

    Die Einleitung, die du mir geschickt hat impliziert wohl, dass ich GMAIL in Outlook neu konfiguriere, oder? (davor habe ich ehrlich gesagt einen Horror) :-(

    Es werden 2 Möglichkeiten angeboten:

    "Importieren Sie eine Kopie aller Ihrer alten E-Mails in Ihr Office 365-Konto." --> Dies habe ich bereits. Das Problem betrifft im Übrigen nicht die alten, sondern neu eingehende E-Mails...

    oder:

    "Stellen Sie eine Verbindung zwischen Ihrem alten E-Mail-Konto und Outlook her. Dann können Sie Ihre alten E-Mails anzeigen und darauf zugreifen. Diese werden allerdings in Ihrem Gmail-Konto und nicht in Ihrem Office 365-Konto gespeichert. (...)" --> Ich
    möchte aber, dass die Nachrichten sowohl auf Outlook als auch auf GMAIL gespeichert werden... Mit meinem alten Outlook 2007 war das möglich...

    Ich habe diesbezüglich lange hin- und her im Benutzerforum von GMAIL gechattet und niemand konnte mir helfen, am Ende haben sie gemeint, das Problem würde an Outlook und nicht an GMAIL liegen... Obwohl es offensichtlich mit den von GMAIL festgelegten Kategorien
    zu tun hat. Ich wünschte, ich könnte diese abschalten oder zumindest in GMAIL so einstellen, dass ICH und nicht GMAIL die eingehenden Mails kategorisiert, aber leider ist das nicht möglich :-(

    Muss ich auf jeden Fall mein GMAIL-Konto neu einrichten??

    Danke + viele Grüße

    Evy
  5. Markus-Lorenz Win User

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

    Habe nach Anleitung unter Word geschaut welches Officepaket ich habe (Office 365 mit Outlook 2016) Bin dann in die Anleitung gegangen wie man Gmail mit Outlook 2016 verbindet.

    Siehe da: die Verbindung klappt nur, wenn man die Google-anmeldung in 2 schritten aktiviert. das heißt, dass dann ein App-Passwort generiert wird und mit dem kann man dann die Verbindung zu Outlook 2016 erstellen.

    Da ich Outlook 2013 mit Gmail ohne den 2 Schritten verbunden habe und nach dem update auf 2016 das Programm einwandfrei funktionierte, auch 2016 funktioniert damit.

    Da mir keiner helfen konnte, habe ich mich bei Google mit 2 schritten angemeldet und ein App-passwort generiert. Nun das vorhandene Outlookkonto mit Änderung sowie mit reparieren auf das App-Passwort gändert. Aber beides hat nicht geklappt.

    Eine neue automatische Veknüpfung mit Outlook hat dann geklappt ( ...Benutzer@gmail(2). die alten dateien von ...Benutzer@gmail habe ich dann eingespielt um keine emails zu verlieren. Es funktioniert jetzt!!!!

    Problem nun: zuviele Ordner in der Dateienliste - mit dem kann ich zwangsweise leben.

    Mikrosoft soll eine Anleitung schreiben für den Umstieg von Outlook 2010,2013 auf 2016 über die obenbeschriebene vorgehensweise: Neuanlage des gmail-Konto und wie mit den alten Dateien verfahren werden soll.
    Sowie auch eine großen Warnhinweis, dass nur mit einer Neuanlage gmail funktioniert
  6. Pauline R. Win User

    Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

    Hallo Dominic,

    leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

    Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

    Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 mit Gmail einrichten - Verbindung mit dem Posteingangsserver nicht möglich... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 mit Gmail einrichten - Verbindung mit dem Posteingangsserver nicht möglich... - Similar Threads - Outlook 2016 Gmail

Forum Datum

Wie kann ich gmail in Outlook einrichten?

Wie kann ich gmail in Outlook einrichten?: Hallo zusamen,wahrscheinlich ist das hier schon 1000 Mal geschrieben worden aber bei funktioniert das alles nicht.Ich würde gerne meine gmails in Outlook abrufen. Hier ist meine...
Outlook.com 31. Januar 2022

Keine Verbindung zum Telekom-Posteingangsserver

Keine Verbindung zum Telekom-Posteingangsserver: Ich bekomme seit einigen Tagen keine Verbindung zum Telekom-Posteingangsserver. Permanent wird das PW der Emailadresse angefragt. Dies passiert mit Outlook 20919 und 2016 sowie von verschiedenen...
Outlook.com 16. Dezember 2021

Outlook für Gmail einrichten

Outlook für Gmail einrichten: Hallo!Ich möchte auf meinem Windows 10 Computer Outlook 2013 zusätzlich auch für Google Mail einrichten. Einen Google Account besitze ich schon länger. Bei der Einrichtung in Outlook 2013 halte...
Microsoft Office 28. November 2021

Verbindung von Outlook mit Gmail nicht möglich

Verbindung von Outlook mit Gmail nicht möglich: Ich besitze ein Microsoft 365 Abo das ja auch Outlook inclusive hat.Ich hab außerdem die Apps nicht nur am Windows PC sondern auch am Android Smartphone installiert. Auf diesem würde ich gerne...
Outlook.com 5. Juli 2021

Outlook App - Einrichten von Gmail Adresse nicht möglich.

Outlook App - Einrichten von Gmail Adresse nicht möglich.: Folgendes Problem erst einmal kurz geschildert.Beim Versuch die Gmail Adresse im Outlook einzurichten, schlägt dieses fehl, sobald die Authentifizierung aufgeht. Die Mail kann man dort noch...
Outlook.com 27. April 2021

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten

Outlook kann keine Verbindung zum Gmail Konto einrichten: DEUTSCH Das vorhandene Gmail - Konto funktioniert im Outlook version 1910 nicht mehr. Beim Erstellen eines neuen Kontos laut der Anleitung auf der Microsoft - Homepage...
Microsoft Office 11. November 2019

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016: Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 10. März 2018
Outlook 2016 mit Gmail einrichten - Verbindung mit dem Posteingangsserver nicht möglich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.