Outlook 2016 mit outlook.com Konto versendet ungewollt RTF Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 mit outlook.com Konto versendet ungewollt RTF Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe hier ein ungewöhnliches Problem. Outlook 2016 mit eingerichtetem outlook.com Postfach, Kontakte liegen auch bei outlook.com und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuergenT, 2. Dezember 2016.

  1. JuergenT
    JuergenT Gast

    Outlook 2016 mit outlook.com Konto versendet ungewollt RTF Mails


    Hallo!


    Ich habe hier ein ungewöhnliches Problem.

    Outlook 2016 mit eingerichtetem outlook.com Postfach, Kontakte liegen auch bei outlook.com und werden einwandfrei in Outlook angezeigt.


    Nun aber das Problem.. einige Empfänger bekommen anstatt der Beilagen nur eine winmail.dat


    Was darauf hindeutet, dass Outlook 2016 die Mails im RTF Format versendet und der Empfänger kein Outlook nutzt.

    Also habe ich mir die Einstellungen angeschaut. Als Standardformat ist "HTML" eingetragen.

    Weiter unten in den Einstellungen eingestellt, dass RTF Mails als rein Text versendet bzw. konvertiert werden (hier auch bereits HTML probiert).


    Trotzdem versendet Outlook weiterhin die Mails im RTF Format


    Im Internet habe ich dann noch eine Lösung gefunden, dass evt. bei den Kontakten als quasi override RTF eingestellt sein könnte.

    Also auch hier gleich nachgeschaut. Aber leider finde ich die Option wie beschrieben nicht.

    An dieser Stelle wo ich das finden sollte, steht hier nur immer "von Outlook.com" importierter Kontakt


    Kann es sein, dass diese Kontakte irgendwie in RTF von outlook.com importiert werden?

    Ich war auch bereits im Webfrontend von outlook.com und habe mir hier die Kontakte angeschaut. Hier kann man nichts einstellen.


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee für mich, oder gibt es eine Möglichkeit Office 2016 komplett von RTF zu befreien.
     
  2. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 mit outlook.com Konto versendet ungewollt RTF Mails

    Hallo JuergenT,

    um dir besser helfen zu können bräuchten wir noch weitere Informationen von dir:

    1. Tritt das bei jedem Empfänger auf oder nur bei einigen? Verwenden diese Empfänger selber auch Office?

    2. Stelle mal bitte testweise das Standardformat "Nur Text" ein.

    3. Gehe bitte in den Outlook-Kontaktordner und öffne den gewünschten Eintrag per Doppelklick. Klicke auf die E-Mail-Adresse mit der rechten Maustaste und rufe im Kontextmenü den Befehl Eigenschaften auf. Bei Internetformat "Outlook-Rich-Text-Format" deaktivieren.
    Das aber nur bei den betroffenen Kontakten einstellen, denn die Benutzer die ebenfalls Office/Outlook nutzen, bei denen wird das RTF hin und wieder benötigt.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 mit outlook.com Konto versendet ungewollt RTF Mails

    Heutige Feststellung

    Mit der Mail App von Windows 10 funktioniert es einwandfrei.

    Aber dafür habe ich nicht Office inkl. Outlook gekauft :)
    Hallo JuergenT,

    um von RTF zu HTML wechseln zu können, führe bitte folgende Schritte durch:

    1. Wähle auf der Registerkarte Datei den Befehl Optionen und dann
      E-Mail aus.
    2. Klicke unter Nachrichten verfassen in der Liste Nachricht in diesem Format verfassen auf
      HTML

    Mehr Infos darüber bekommst du in diesem
    Artikel.


    Solltest du weiter Probleme haben, melde dich einfach wieder.

    Liebe Grüße
  4. JuergenT Win User

    Outlook 2016 mit outlook.com Konto versendet ungewollt RTF Mails

    Heutige Feststellung

    Mit der Mail App von Windows 10 funktioniert es einwandfrei.

    Aber dafür habe ich nicht Office inkl. Outlook gekauft :)
  5. JuergenT Win User

    Outlook 2016 mit outlook.com Konto versendet ungewollt RTF Mails

    Hallo

    Wie oben geschrieben, ist dies bereits eingestellt, daran kann es nicht liegen
  6. *bigwig* Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Guten Tag,

    folgendes habe ich bisher herausgefunden:

    Bindet man das Outlook.com Konto per EAS in Outlook 2016 ein, wird die E-Mail über die Primäre Versandadresse versendet welche in outlook.com hinterlegt ist.

    Bindet man das Outlook.com Konto als Exchange Konto ( Bzw. Office 365 Konto) in Outlook 2016 ein wird jedoch nicht einmal die eigentliche E-Mail Adresse des Outlook.com Kontos (also test(at)outlook(punkt).de) verwendet, sondern es wird eine Krypto Adresse
    angezeigt (outlook_12346567(at)outlook(punkt)com)

    Das ist definitiv ein Outlook.com Problem und KEIN Problem von Outlook 2016 von daher verstehe ich, wie oben schon erwähnt, nicht im Ansatz warum das Thema verschoben wurde!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 mit outlook.com Konto versendet ungewollt RTF Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 mit outlook.com Konto versendet ungewollt RTF Mails - Similar Threads - Outlook 2016 outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

Mails werden bei Outlook 2016 nicht versendet und sind nicht auffindbar

Mails werden bei Outlook 2016 nicht versendet und sind nicht auffindbar: Beim Beenden von Outlook erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Im Postausgang befinden sich nicht gesendete Nachrichten. Wenn sie das Programm jetzt schließen, werden diese Nachrichten erst beim...
Microsoft Office 12. April 2017

Mails werden bei Outlook 2016 nicht versendet und sind nicht auffindbar

Mails werden bei Outlook 2016 nicht versendet und sind nicht auffindbar: Beim Beenden von Outlook erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Im Postausgang befinden sich nicht gesendete Nachrichten. Wenn sie das Programm jetzt schließen, werden diese Nachrichten erst beim...
Outlook.com 12. April 2017

Ungewollte Designänderung in Outlook Mail

Ungewollte Designänderung in Outlook Mail: Guten Tag an Alle Ich benutze das Standard Mailprogramm (outlook mail) unter WIN 10. Seit heute 02.03 habe ich plötzlich vor meinen Nachrichten einen Button mit dem Kürzel des Absenders. Z.B. E...
Apps 6. März 2017
Outlook 2016 mit outlook.com Konto versendet ungewollt RTF Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.