Outlook 2016 mit Outlook.DE verknüpfen nach Update Outlook.COM

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 mit Outlook.DE verknüpfen nach Update Outlook.COM im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche seit geschlagenen 6 Stunden mein Outlook.de-Konto (nicht .com - .de!) neu mit Outlook 2016 zu verbinden, wie dies von MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HVKuebler, 7. Februar 2017.

  1. HVKuebler
    HVKuebler Gast

    Outlook 2016 mit Outlook.DE verknüpfen nach Update Outlook.COM


    Hallo zusammen,


    ich versuche seit geschlagenen 6 Stunden mein Outlook.de-Konto (nicht .com - .de!) neu mit Outlook 2016 zu verbinden, wie dies von MS in vielen Mails verlangt wurde, weil seit ein paar Tagen der Kalender nicht mehr richtig synchronisiert wurde. Leider ohne jeden Erfolg.

    Die Links aus den Aufforderungsmails sind mir bekannt. Der dort beschriebene Weg funktioniert bei mir nicht. Mit dem .DE-Konto läßt sich der Assistent nicht beenden. Autodiscover findet die Einstellungen nicht :))))


    Wenn ich das Konto manuel als imap oder pop einrichte funktionert es, dann werden aber Kontakte und Kalender nicht übertragen / synchronisiert.

    Ein testhalber angelegtes .COM-Konto läuft problemlos durch. Ich habe Kalender, E-Mails und Kontakte inzwischen alles in den .com-Account kopiert, sodass ich zuimindest arbeiten kann. Viele Kleinigkeiten fehlen aber seiter, sodass ich natürlich gerne wieder zurück wechseln würde.


    Kann es sein, dass das Ganze nur mit Outlook.COM funktioniert, nicht aber mit Outlook.DE?

    Es ist ja auch in allen Texten nur ausdrücklich von outlook.com die Rede.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 mit Outlook.DE verknüpfen nach Update Outlook.COM

    Hallo HVKuebler,

    Besteht das Problem mit der Meldung immernoch?

    Bitte gib Bescheid, so dass wir versuchen können dir dabei zu helfen.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. BenediktPleie Win User

    Outlook 2016 mit Outlook.DE verknüpfen nach Update Outlook.COM

    Hallo ebenfalls,

    Ich habe das Problem bei einem meiner Kunden ebenfalls, allerdings mit Outlook 2013. Ich habe auch versucht, das Konto dort mit manuellen Einstellungen als Exchange-Konto anzulegen, mit eas.outlook.com klappt das auch, allerdings synchronisiert er dann keine
    Mails bis auf die Aufforderungsmail, das Konto neu einzurichten.

    Der MS-Support-Chat hat mir eben empfohlen, eine neue Alias-Adresse mit outlook.com für das Konto anzulegen, und mich dann mit der Adresse anzumelden. Dies kann ich leider beim Kunden grad nicht testen, weil der Inhaber des Handys zur Authentifizierung gerade
    in einem wichtigen Meeting sitzt. Aber evtl. klappt das ja.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Benedikt Pleie
  4. HVKuebler Win User

    Outlook 2016 mit Outlook.DE verknüpfen nach Update Outlook.COM

    Gute Idee. Danke für die Info.

    Das tut. Allerdings eben nur für E-Mail, Kalender und Kontakte.

    Der ganze Verlauf und was da so dranhängt in den Officeanwendungen fehlt dann trotzdem.

    Aber immerhin. Es ist besser als meine Temporärlösung mit dem 2. Account, weil einfacher.

    Das deutet aber doch daruf hin, dass das mit DE-Accounts irgendwie nicht richtig tut.

    Nachtrag:

    ich habe jetzt nach der erfolgreichen Einrichtung des Exchange-Kontos in der Weise wie von MS beschrieben anschließend das Office-Konto (<Datei> <Office Konto>) abgemeldet und mit der ursprünglichen Mailadresse, also der DE-Adresse, wieder angemeldet.

    Jetzt habe ich zwar den neuen .COM-Alias als Outlook-Ordnernamen, ansonsten aber alles wieder komplett wie vorher.

    Mal schauen, ob das gut tut ;-)

    Nach-Nachtrag:

    Im Moment scheint alles zu funktionieren.

    Nur vom autodiscover bekomme ich alle paar Minuten diese Meldung:


    [​IMG]


    Genau die kam ja auch immer wenn man versucht hat mit der DE-Adresse den Assistenten abzuschließen...

    Das kann man zwar anhaken und damit abstellen...

    Aber so ganz einwandfrei scheint es ja dann doch nicht zu laufen...

    Immerhin: ich kann wieder arbeiten. Danke an BenediktPleie
  5. DerFlieger Win User

    Microsoft Outlook 2016 fragt bei der Einrichtung immer wieder nach dem Microsoft Konto~

    Hallo,

    die Frage ist zwar schon älter, aber ich bekomme immer noch diese eMails mit " Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können". Für alle, die dieses Problem auch haben, hier eine Lösung.

    Bei mir liegt es an der "@outlook.de" Endung der eMail. Habe eine Alias eMail mit "@outlook.com" eingerichtet, damit ist das eMail Konto in Outlook 2013 ganz normal über die automatische Einrichtung als (weiteres) Exchange Konto einzurichten, kein ActiveSync
    mehr. Versand der eMails erfolgt weiterhin mit dem Primären Namen des Kontos, also mit meiner @outlook.de eMail.

    Wäre schön, wenn Microsoft die Anmeldung mit den offiziellen @outlook.de eMail Adressen auch einrichten könnte.
  6. skoda 25 Win User

    outlook.com

    Beim Versuch Outlook.com mit Outlook 2016 erneut zu verknüpfen (ein Muß lt Micrsoft) und nach Eingabe von

    allen notwendigen Daten Passw.usw. kommt die Fehlermeldung Server wurde nicht gefunden,manchmal auch

    herzlichen Glückwunsch E-Mail wurde eingerichtet aber in outl.2016 ist keine E-mail Adresse von Outlook.de

    zufinden ,Was kann ich tun?

    G.D.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 mit Outlook.DE verknüpfen nach Update Outlook.COM - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 mit Outlook.DE verknüpfen nach Update Outlook.COM - Similar Threads - Outlook 2016 Outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse: Hallo, schon vor längerer Zeit erhielt ich die Info, das ich Outlook2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen muss. Hatte das damals auch getan, dachte ich jedenfalls. Nun wird weder der...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder...

Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder...: Liebe Community, ich habe schon wieder dieses E-Mail von Microsoft erhalten und mein Konto neu verknüpft. Ich verwende Exchange ActiveSync mit dem outlook.office365.com Server. Es wird aber...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Outlook 2016 mit Outlook.DE verknüpfen nach Update Outlook.COM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.