Outlook 2016 mit Strato-Konten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 mit Strato-Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern startet Outlook und bleibt beim Senden und Empfangen hängen - weißer Bildschirm. Reparatur brachte nichts. Kurzzeitig geht es dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kather, 2. Mai 2017.

  1. kather
    kather Gast

    Outlook 2016 mit Strato-Konten


    Seit gestern startet Outlook und bleibt beim Senden und Empfangen hängen - weißer Bildschirm. Reparatur brachte nichts. Kurzzeitig geht es dann wieder.Strato-Problem oder durch Windows 10 Insider Preview 16184.1001 (rs_prerelease) ab 30.4?

    Selber habe ich nichts verändert.

    Problem besteht bei PC und Notebook, Imap-Konten. Windows Mail geht problemlos.


    Möglicherweise ist dies ein Insider-Thema.
     
  2. thomasfollmann Win User

    Outlook 2016

    Es klappt nicht, da es sich hier um outlook 2016 von office 365 handelt.

    Die verschiedenen email konten sind keine aliase sondern verschiedene konten z.b. von microsoft oder strato…….
  3. kather Win User

    Outlook 2016 mit Strato-Konten

    Habe gerade beim Feedback-Hub gesehen, dass es ein Problem der Preview Version ist und in Arbeit ist.
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 versendet keine Mails via Outlook.com

    Hallo Franz,

    kannst du über dein Outlook.com-Konto senden und nur nicht mit den anderen, die du als Weiterleitung hast (also nur nicht über GMX, Strato, United) oder kannst du generell nicht senden (also auch nicht über das Outlook.com-Konto)?

    Wenn ersteres: Du kannst für die Konten, für die du eine Weiterleitung bei Outlook.com eingerichtet hast (also GMX, Strato, United), zwar die E-Mails über Outlook 2013 abrufen, kannst aber nicht über diese Konten senden. Dazu musst du die anderen Konten
    (also GMX, Strato, United) zusätzlich in Outlook 2013 einrichten (z.B. als POP3-Konto).

    Wenn letzteres: Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Gruß,

    Pauline
  5. carzl Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

    Auch ich habe genau dasselbe Problem, wobei das Verhalten gestern anders war als es heute ist. Meine Domain liegt bei Strato, dort habe ich den autodiscover-Eintrag angelegt. Gestern hat mich Outlook 2016 daraufhin beim Konto verbinden zu einem Login für
    Office 365 geschickt, dort ist mein Outlook.com Konto natürlich nicht bekannt. Heute läuft das Verbinden durch, wobei hier eigentlich auch eine Login-Abfrage von Outlook.com kommen müsste, aber nach dem Neustart von Outlook 2016 selber Effekt - "Der Name stimmt
    mit keinem Namen in der Adressliste überein" und das Konto ist in der Liste der Konten nicht vorhanden." Ich laboriere hier seit Tagen an der Wiederherstellung der bisherigen Funktionalität rum, d.h. Mailadresse mit eigener Domain in Outlook.com händeln; bin
    extra von 1und1 zu Strato umgezogen (1und1 unterstützt keine Subdomains in den Domainverträgen für günstiges Geld, man braucht aber eine für den CNAME); dreh bald durch... :-(
  6. Dragan Stanojevic Win User

    Bestehenede Strato Domäne mit Officce 365 verbinden: gehen alle Mails nur noch über Office 365?

    Hallo,
    ich habe ein wenig Zeit gebraucht um nochmal zu recherchieren und hab auch bei Strato nachgefragt:
    Es ist so, dass ab dem Zeitpunkt, an dem die DNS-Einstellungen bei Strato eingerichtet sind, Strato NICHT mehr der Mailserver ist, sondern diese Aufgabe wird an Microsoft 365 weitergeleitet. Man kann also nicht mehr über Strato die Mails senden und abrufen, sondern muss dann über Microsoft 365 gehen. Das bedeutet aber schon eine gewisse Vorbereitung (ca. 50 Konten) für den Umstieg und wie sieht es mit den Mails aus, die noch bei Strato liegen?
    Deshalb wäre eine parallele Nutzung um einiges entspannter und man hätte mehr Zeit zum testen.
    Hier noch 2 Fragen:
    1. Kann man eine Mailadresse (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) mehreren Benutzern zuweisen ?
    2. kann ich unter Outlook im Web ein 2. Mailkonto einrichten?
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Dragan.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 mit Strato-Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 mit Strato-Konten - Similar Threads - Outlook 2016 Strato

Forum Datum

Android Outlook App und Strato

Android Outlook App und Strato: Da das Thema "Einbindung von Strato-IMAP" in der Android Outlook App hier immer wieder köchelt...Ich hatte kürzlich auch das Problem, dass bei Einbindung eines bei Strato über IMAP geführten Konto...
Outlook.com 25. Mai 2023

Outlook App und Strato Android

Outlook App und Strato Android: Hallo,folgendes Problem. Outlook schafft es nicht Strato Email Konten richtig einzubinden.Die Mails werden zwar abgerufen und ich sehe auch die Mails.Aber Inhalte werden keine angezeigt. Ich habe...
Outlook.com 2. Februar 2023

Outlook 2016 IMAP-Syncronisation mit Postfach bei Strato

Outlook 2016 IMAP-Syncronisation mit Postfach bei Strato: Hallo zusammenich habe des öfteren Probleme, dass ein IMAP-Postfach in meinem Outlook nicht ordnungsgemäß angezeigt wird.Wenn ich auf den Webmailer von Strato gehe und auf das Postfach von Strato,...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten? Oder ist die Outlook App nicht für "normale" User...
Microsoft Office 2. Mai 2020

SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App

SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Seit einiger Zeit scheint es mir nicht mehr möglich eine Strato-Mailadresse über IMAP und SSL in Outlook Mobil App zu hinterlegen. Wenn ich Mailadresse und Passwort eingegeben habe, dann auf IMAP...
Microsoft Office 27. April 2020

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Outlook 2016 Konten bereinigen

Outlook 2016 Konten bereinigen: Wie kann ich ein Outlook Office365 Konto bereinigen? Meine Firma hat von Office365 auf Microsoft Exchange umgestellt. Leider bekomme ich keine Verbindung mehr zu dem neuen Account, da die...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Outlook 2016 mit Strato-Konten solved

Users found this page by searching for:

  1. strato outlook 2016

    ,
  2. outlook 2016 strato

    ,
  3. strato outlook 2016 einrichten

    ,
  4. strato outlook 2019,
  5. strato einrichten outlook 2016,
  6. outlook 2016 64 bit strato einrichten,
  7. outlook 2016 strato mail einrichten,
  8. strato und outlook 2016,
  9. strato webmail in outlook 2016,
  10. strato mail outlook 2016,
  11. strato email konto einrichten outlook 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.