Outlook 2016 - msg dateien

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - msg dateien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe leider irrtümlich eine abgespeicherte msg Datei mit öffnen mit...../ mit Acrobat Reader (immer mit der Datei öffnen angehakt))- (weil ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JohannKern, 4. November 2016.

  1. JohannKern
    JohannKern Gast

    Outlook 2016 - msg dateien


    Ich habe leider irrtümlich eine abgespeicherte msg Datei mit öffnen mit...../ mit Acrobat Reader (immer mit der Datei öffnen angehakt))- (weil ich wusste dass eine pdf Datei integriert war), und habe nun folgendes Problem:


    ich habe bei den dateinamenerweiterung immer noch .msg angezeigt - es öffnet aber immer der Reader (unleserlicht)

    habe mit htm und word öffnen versucht - funktioniert nicht.

    ich habe bei den "standart apps nach Dateityp" die dateiendung .msg gefunden - aber leider mit Reader. Ich kann bei öffen mit anderen apps keine outlook-Verknüpfung finden.

    Wer kann mir helfen, Danke!
     
  2. Bernd Roßbeck Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Georgi,

    Danke für die Nachfrage.

    Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

    Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

    Ich verwende die Outlookversion 2016.

    Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

    Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

    mit freundlichen Grüßen

    Bernd
  3. Sev16 Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Hallo Franca,



    vielen Dank das Du mir hilfst. Ich habe jetzt eine Menge ausprobiert.



    1. Die Fehlermeldung kommt bei allen msg Dateien
    2. Mir ist aufgefallen, das die Fehlermeldung beim Öffnen (Doppel-Klick) einer msg Datei außerhalb von Outlook 2 x kommt. Das erste mal kommt sie schon beim reinen anwählen der Datei im Explorer. Der zweite Klick öffnet die Datei dann und die zweite
      Fehlermeldung kommt.
    3. Wenn ich die msg Datei mit Rechts-Klick anwähle (Fehlermeldung kommt) und dann über „Öffnen mit“ gehe und Outlook auswähle kommt die zweite Fehlermeldung nicht mehr.
    4. Dann habe ich die msg Dateien mit dem MSGViewer geöffnet. Das funktioniert fehlerfrei.
    5. Im abgesicherten Modus von Outlook ließen sich die msg Datei erst gar nicht öffnen. Es kam die Fehlermeldung das die Berechtigung fehlt. Ich bin dann auf die msg Datei, über Eigenschaften/Sicherheit, gegangen und habe den eingestellten „Authentifierte
      Benutzer“ geändert in den „Benutzer“. Dann ließ sich die msg Datei öffnen. Die Fehlermeldung kommt seit dem aber nur noch einmal, beim Anwählen der Datei. Komischer weise ist das jetzt bei allen msg Datei so und egal welcher Benutzer eingestellt ist.
    6. Ich habe den Laptop Anfang Januar neu eingerichtet. Bis etwa Anfang März lief es ohne diese Fehlermeldung. Die Fehlermeldung war dann einfach Morgens da. Leider habe ich aus Zeitmangel etc. nicht reagiert. Es lief ja auch irgendwie. Mir ist nicht
      bewusst das ich neue Programme installiert habe, es scheinen aber einige automatische Updates gelaufen zu sein. So weisen folgende installierte Programme Änderungen im März auf (Vulkan Run Time, NVIDIA Grafiktreiber, NVIDIA Audiotreiber, Skype, Wiso mein Geld,
      Magix Video, AVG Tune Up, McAfee Internet Securiti, Office 2016) – in der zeitlichen Reihenfolge.
    7. Installiert habe ich folgende Office Version: Microsoft Office Professional Plus 2016


    So das ist der aktuelle Stand. Wenn Du noch eine Idee hast wäre ich Dir dankbar.



    Mit den besten Grüßen



  4. Thomas Löwe Win User

    OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

    Hallo Susanna,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    MSG-Dateien werden regelmäßig in Microsoft Outlook geöffnet.

    Vielleicht sind die folgenden Informationen hilfreich:

    http://www.helpster.de/msg-datei-oeffnen-so-geht-s_115801
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Hallo Franca,

    vielen Dank das Du mir hilfst. Ich habe jetzt eine Menge ausprobiert.

    1. Die Fehlermeldung kommt bei allen msg Dateien
    2. Mir ist aufgefallen, das die Fehlermeldung beim Öffnen (Doppel-Klick) einer msg Datei außerhalb von Outlook 2 x kommt. Das erste mal kommt sie schon beim reinen anwählen der Datei im Explorer. Der zweite Klick öffnet die Datei dann und die zweite
      Fehlermeldung kommt.
    3. Wenn ich die msg Datei mit Rechts-Klick anwähle (Fehlermeldung kommt) und dann über „Öffnen mit“ gehe und Outlook auswähle kommt die zweite Fehlermeldung nicht mehr.
    4. Dann habe ich die msg Dateien mit dem MSGViewer geöffnet. Das funktioniert fehlerfrei.
    5. Im abgesicherten Modus von Outlook ließen sich die msg Datei erst gar nicht öffnen. Es kam die Fehlermeldung das die Berechtigung fehlt. Ich bin dann auf die msg Datei, über Eigenschaften/Sicherheit, gegangen und habe den eingestellten „Authentifierte
      Benutzer“ geändert in den „Benutzer“. Dann ließ sich die msg Datei öffnen. Die Fehlermeldung kommt seit dem aber nur noch einmal, beim Anwählen der Datei. Komischer weise ist das jetzt bei allen msg Datei so und egal welcher Benutzer eingestellt ist.
    6. Ich habe den Laptop Anfang Januar neu eingerichtet. Bis etwa Anfang März lief es ohne diese Fehlermeldung. Die Fehlermeldung war dann einfach Morgens da. Leider habe ich aus Zeitmangel etc. nicht reagiert. Es lief ja auch irgendwie. Mir ist nicht
      bewusst das ich neue Programme installiert habe, es scheinen aber einige automatische Updates gelaufen zu sein. So weisen folgende installierte Programme Änderungen im März auf (Vulkan Run Time, NVIDIA Grafiktreiber, NVIDIA Audiotreiber, Skype, Wiso mein Geld,
      Magix Video, AVG Tune Up, McAfee Internet Securiti, Office 2016) – in der zeitlichen Reihenfolge.
    7. Installiert habe ich folgende Office Version: Microsoft Office Professional Plus 2016

    So das ist der aktuelle Stand. Wenn Du noch eine Idee hast wäre ich Dir dankbar.

    Mit den besten Grüßen

    Sev16
    Hallo Sev16,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Bitte stell sicher, dass Outlook der Standard Mail Client in Windows 10 ist:

    - Klicke auf "Einstellungen" und dann auf "System"

    - Wähle "Standard Apps" und dann Outlook 2016 als "Standard App um Emails zu öffnen"

    Um die Einstellungen in Outlook zu ändern, schau dir bitte diesen
    Artikel
    an.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  6. ReneGruber Win User

    Outlook 2016 + Excel Preview funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem.

    Was ich gemacht habe. Hatte Office 2010 64-Bit installiert.

    Habe nun das Office 365 Business Premium und hab hier die Desktop Anwendungen dabei Office 2016 64-Bit.

    Diese hab ich runtergeladen und installiert = Die vorschau ging bei .msg (Outlook) und Excel Dateien nicht.

    So nun habe ich dann Office 2010 deinstalliert und Office 2016 auch. (Reparieren half nichts bei Office 2016)

    Office 2016 32-Bit neu installiert nun geht alles (64 Bit gehen die .msg Vorschauen nicht)

    mfg Rene

    Achaj | Windows 10 Pro 64 Bit (in einer Domaine)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - msg dateien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - msg dateien - Similar Threads - Outlook 2016 msg

Forum Datum

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten: Hallo, wenn ich eine msg Datei mit (*.jpg) Anhängen öffne und weiterleite verschwinden die Anhänge. Hat wer eine Lösung für mich? Vielen Dank!
Microsoft Office 14. August 2019

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten

Outlook 2016 msg Datei mit Anhang weiterleiten: Hallo, wenn ich eine msg Datei mit (*.jpg) Anhängen öffne und weiterleite verschwinden die Anhänge. Hat wer eine Lösung für mich? Vielen Dank!
Outlook.com 14. August 2019

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.: Einen schönen Tag Nach dem Upgrade von Office 2016/64Bit auf 2019/64Bit kann ich keine gespeicherten .msg Dateien mehr öffnen. Die .msg Verknüpfung zu Outlook geht nicht mehr, wenn ich es neu...
Microsoft Office 6. November 2018

Outlook lässt sich für .msg Dateien nicht als Standard-App auswählen

Outlook lässt sich für .msg Dateien nicht als Standard-App auswählen: Ich benutze die Office Professional Plus 2016 Version undter WIN10. Für .msg Dateitypen lässt sich Outlook nicht als Standard-App in den WIN Einstellungen unter "Dateitypen bestimmten Apps...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Zeilenumbruch bei msg-Dateien

Zeilenumbruch bei msg-Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Mitarbeiter zieht per Drag&Drop eine Mail in den Explorer und speichert diese so als msg-Datei. Im Anschluss wird diese aus dem Outlook gelöscht....
Microsoft Office 25. Januar 2018

Das Öffnen von msg-Dateien

Das Öffnen von msg-Dateien: Hi es gibt: - DELL Latitude 7280 - Windows 10 Pro (15063.786), das FCU ist noch nicht durch unsere IT-Abteilung verteilt. - Outlook 2016 Standard mit allen Updates inkl. der vom 02.01.2018...
Microsoft Office 3. Januar 2018

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden

.msg Dateien können im Explorer mit Outlook nicht mehr geöffnet werden: seit den aktuellen updates können .msg Dateien im Explorer mit Outlook.exe nicht mehr geöffnet werden
Microsoft Office 16. Juli 2017
Outlook 2016 - msg dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.