Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte wissen wie ich in Outlook 2016 im Posteingang die 3 zeilige Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails aktiviere. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasGröner, 6. Dezember 2016.

  1. Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails


    Ich möchte wissen wie ich in Outlook 2016 im Posteingang die 3 zeilige Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails aktiviere.
     
  2. TrueBlue1709 Win User

    Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

    Die Frage scheint für mich ungeklärt.

    "Ich möchte wissen wie ich in Outlook 2016 im Posteingang die 3 zeilige Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails aktiviere. "

    Beudetet also, dass die Nachrichtenvorschau eben nur funktioniert, wenn die Nachricht noch ungelesen ist. Macht ja auch Sinn, denn wenn man die Nachricht gelesen hat, dann braucht man die Vorschau nicht mehr, da man die Nachricht kennt.

    Ist das für Outlook 2016 überhaupt noch möglich?

    Danke
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

    Die Frage scheint für mich ungeklärt.

    "Ich möchte wissen wie ich in Outlook 2016 im Posteingang die 3 zeilige Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails aktiviere. "

    Beudetet also, dass die Nachrichtenvorschau eben nur funktioniert, wenn die Nachricht noch ungelesen ist. Macht ja auch Sinn, denn wenn man die Nachricht gelesen hat, dann braucht man die Vorschau nicht mehr, da man die Nachricht kennt.

    Ist das für Outlook 2016 überhaupt noch möglich?

    Danke
    Hallo TrueBlue1709,

    entschuldige die etwas verspätete Antwort.

    Ja, das ist noch möglich.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  4. Harald Gans Win User

    Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

    Hallo Carin B,

    die genannte "AutoVorschau" nennt sich jetzt "Nachrichtenvorschau" und ist ebenfalls im Menü Ansicht zu finden:


    [​IMG]


    Hier können die ersten drei Zeilen jeder Nachricht in der Nachrichtenliste zusammen mit dem Absendernamen und der Betreffzeile angezeigt werden.

    Die Nachrichtenvorschau kann auf beliebige E-Mail-Ordner angewendet werden, z.B. "Gesendete Objekte" und "Entwürfe", aber man muss die Nachrichtenvorschau für jeden Ordner einzeln oder für alle Postfächer aktivieren:


    [​IMG]


    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, beide Darstellungen, also einzeilig für gelesene und dreizeilig für ungelesene E-Mails, in nur einer Ansicht zu vereinen.

    Wahrscheinlich funktioniert das nur mit VBA-Code.

    Man kann sich aber einen Suchordner für ungelesene Nachrichten anlegen und dort die dreizeilige Ansicht einstellen und die Nachrichtenvorschau für den Posteingangsordner auf "Aus" einstellen.

    Es funktioniert also nur mit zwei Ansichten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Harald Gans Win User

    Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

    Hallo,

    über die Ansichtseinstellungen den Filter für ungelesene E-Mails einstellen:


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. Carin B Win User

    Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

    Ich glaube damit es es noch nicht gelöst. So werden nur die ungelesenen Mails angezeigt. Es sollen jedoch alle Mails angezeigt werden. Die ungelesenen mit Autovorschau, die gelesenen ohne Autovorschau.

    So wie's untenstehend beschreiben ist (, geht's bei Outlook 2016 leider nicht mehr

    https://support.office.com/de-de/ar...hten-cb601bdc-3a70-401a-955f-73c2ff41cc2d#bm3


    [​IMG]


    Weiss jemand ob das noch geht bei Outlook 2016 und wie?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails - Similar Threads - Outlook 2016 Nachrichtenvorschau

Forum Datum

Outlook zeigt Emails in der Nachrichtenvorschau an

Outlook zeigt Emails in der Nachrichtenvorschau an: Hallo liebe Community,ein Kunde von uns hat seit längerem das Problem, dass Outlook Emails in der "Nachrichtenvorschau" anzeigt. Das tritt allerdings nur bei Emails auf, welche "still" reinkommen,...
Outlook.com 19. September 2023

outlook ungelesene Mail

outlook ungelesene Mail: Hallo, in meinem Outlook 2019 werden eingehende Mails nach kurzer Zeit automatisch auf gelesen gesetzt nicht mehr fett. Obwohl ich in den Optionen für den Lesebereich alle Eingaben deaktiviert...
Microsoft Office 21. April 2021

outlook ungelesene Mail

outlook ungelesene Mail: Hallo, in meinem Outlook 2019 werden eingehende Mails nach kurzer Zeit automatisch auf gelesen gesetzt nicht mehr fett. Obwohl ich in den Optionen für den Lesebereich alle Eingaben deaktiviert...
Outlook.com 20. April 2021

Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau

Zeilenanzahl bei ungelesenen Nachrichten in Nachrichtenvorschau: Hallo, gibt es eine Möglichkeit in der Nachrichtenvorschau ungelesene Nachrichten mit 3 Zeilen und gelesene mit 1 Zeile anzuzeigen? Schonmal danke im Voraus :)
Microsoft Office 24. September 2019

outlook 2016 - schwarzes Feld in der Nachrichtenvorschau für Sekundenbruchteile

outlook 2016 - schwarzes Feld in der Nachrichtenvorschau für Sekundenbruchteile: Hallo Zusammen, ich verwende Office Professional Plus 2016 (Download VLSC). Folgendes funktioniert bei Outlook nicht: ein schwarzes Feld in der Nachrichtenvorschau zeigt sich für...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Outlook 2016 - "Ungelesene" Mails nicht unter "Alle" sichtbar

Outlook 2016 - "Ungelesene" Mails nicht unter "Alle" sichtbar: Ein Kollege von mir hat folgendes Problem: Die Kategorisierung in "Relevant" und "sonstige" ist ausgeschaltet (soll so sein). Er hat im Posteingang die Überschriften "Alle" und "Ungelesen"...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Outlook 2016 - E-Mail ungelesen jedoch nicht empfangen

Outlook 2016 - E-Mail ungelesen jedoch nicht empfangen: Liebe Community, folgendes Problem: wenn ich meine E-Mails empfange werden Sie zwar im Posteingang als "ungelesen" angezeigt (linke Navigation, Ordnerübersicht). Die E-Mail selbst scheint...
Outlook.com 7. September 2017
Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails solved

Users found this page by searching for:

  1. nachrichtenvorschau outlook 2016 ungelesen

    ,
  2. outlook nachrichtenvorschau nur bei ungelesenen mails

    ,
  3. https://www.google.de/search?q=nachrichtenvorschau nur für ungelesene mails

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.