Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Normal kenne ich das Hinzufügen aus Outlook 2003 bisher so: Im E-Mil die Kontaktadresse - Rechtsklick - Kontakt hinzufügen Dann öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Walter8700, 25. Januar 2020.

  1. Walter8700
    Walter8700 Gast

    Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht


    Hallo!


    Normal kenne ich das Hinzufügen aus Outlook 2003 bisher so:

    Im E-Mil die Kontaktadresse - Rechtsklick - Kontakt hinzufügen

    Dann öffnet sich normal eine V-Card wo ich die Daten ergänzen kann und dann speichere.


    Nun habe ich mir Office 2016 mit Outlook 2016 gekauft.

    Meine Kontakte normal importiert aus Live Mail und diese sind auch als V-Cards vorhanden.

    Das Outlook Adressbuch und der Haken beim Kontakteordner ist vorhanden.


    Nur wenn ich einen neuen Kontakt über ein E-Mail hinzufügen will, öffnet sich kein V-Card Fenster und der Kontakt ist auch in keinem Ordner vorhanden.[​IMG]


    Wenn ich die Adresse als Favorit hinzufüge, speichert das Outlook, jedoch kann ich auch dort keine V-Card öffnen.

    Klick auf "hinzufügen" bewirkt keine Aktion.


    [​IMG]

    Ich nehme an, irgendwo ist bei dem hinzufügen aus den Mails von neuen Kontakten die V-Card Funktion blockiert.


    Wen ich unter den Kontakten einen neuen hinzufüge, öffnet sich eine leere Kontaktdatei V-Card, die ich auch normal bearbeiten und speichern kann.


    Wäre super, wenn jemand eine Reparaturidee hat. Ich möchte mir das Neuinstallieren und neu Einrichten unbedingt ersparen.


    Danke Walter
     
  2. Pauline R. Win User

    Kontakte aus Vorschlägen in Outlook 2016 hinzufügen (Stream_Autocomplete)

    Hallo Nico,

    das was du vorhast ist nicht möglich.

    Wenn du Kontakte aus den Vorschlägen erstellen möchtest, dann öffne eine neue E-Mail, tippe dort die E-Mail-Adressen ein, klicke diese dann mit der rechten Maustaste an und wähle
    Zu Outlook-Kontakten hinzufügen.

    Du kannst auch im Ordner Gesendete Objekte die Adressen, an die du bereits E-Mails gesendet hast, zu den Kontakten hinzufügen. Auch hier über
    Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse > Zu Outlook-Kontakten hinzufügen

    Gruß,

    Pauline
  3. Walter8700 Win User

    Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht

    Leider hat sich bis dato keine annähernde Problemlösung ergeben.

    Gibt es das Problem nur bei mir, oder einfach keine Lösung?

    Wäre über Antworten von MS Spezialisten sehr dankbar.

    Wie oben erwähnt, besteht das Problem nur bei neuen Adressen, welche noch nicht gespeichert sind. Mit "Hinzufügen zu Outlook Adressbuch erscheint zwar das Eingabefenster eine Bearbeitung ist jedoch nicht möglich. Auch wird der Kontakt nicht hinzugefügt.

    Nur wenn ich als Favorit speichern gehe, wird er in den Favoritenordner eingefügt, aber auch ohne V-Card Funktion, nur die Adresse.
  4. Walter8700 Win User

    Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht

    Danke für den Ratschlag.

    Wie angeführt verwende ich Office 2016, damit auch Outlook 2016.

    Reparatur habe ich schon gemacht, ändert rein gar nichts.

    Anführen muss ich noch, auch der Favoritenordner fehlt, Favoritenkontakte kann ich hinzufügen, jedoch nicht bearbeiten.

    Womöglich liegt ein Konflikt mit dem alten Outlook vor, da trotz Windows Deinstallation noch alle alten Ordner usw. vorhanden sind. C./User/Apps.....Outlook.

    LG Walter
  5. jens aus B Win User

    Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht

    also ich hab zwar ein Office 365 ... aber wenn ich bei mir in einer Mail mit der Maus auf die Adresse des Absenders gehe und einen Rechtsklick mache erscheint dieses Menü


    [​IMG]


    da dann "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen" und die Card geht auf zum Eintragen

    das geht bei Dir nicht?

    gruß
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht

    Das ist unmöglich. Nach einer Neuinstallation mit löschen der Partitionen ist nichts mehr vorhanden. Du hast keine Neuinstallation sondern einen Inplace-Upgrade durchgeführt oder nur darüber installiert und die Partitionen nicht gelöscht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht - Similar Threads - Outlook 2016 Kontakt

Forum Datum

Ich kann keine Empfänger bei meinen neuen E-Mails hinzufügen. Das "An"-Eingabefeld ist...

Ich kann keine Empfänger bei meinen neuen E-Mails hinzufügen. Das "An"-Eingabefeld ist...: Übersetzung vom roten text: Ich kann keine Empfänger bei meinen neuen E-Mails hinzufügen. Das "An"-Eingabefeld ist blockiert.Man kann den Cursor nicht ins Feld setzen! Danke für die...
Outlook.com 19. Juli 2023

Ich kann in Office365 in Outlook keinen neuen e-mail account hinzufügen

Ich kann in Office365 in Outlook keinen neuen e-mail account hinzufügen: Hallo zusammen,mein Problem: Ich habe bis vor 3 Tagen in Outlook 2 accounts gehabt, einen Exchange und einen IMAP AOL.Nun hat der AOL account nicht mehr funktioniert und war auch nicht zu...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Outlook Kontakte via E-Mail hinzufügen Fenster zu breit

Outlook Kontakte via E-Mail hinzufügen Fenster zu breit: Guten Abend allerseits Im Outlook möchte ich einen Kontakt aus einer E-Mail hinzufügen. Das kann ich per rechter Maustaste oder über die Vcard 'hinzufügen'. Nur erscheint jedes Mal das Kontakt...
Outlook.com 29. September 2020

Office 2019 Plus / E-Mail Link öffnet Hinzufügen neuer Kontakt

Office 2019 Plus / E-Mail Link öffnet Hinzufügen neuer Kontakt: Wenn ich einen Link "E-Mail schreiben" auf einer Website anklicke, dann öffnet sich anstatt eine neue E-Mail das Fenster "neuen Kontakt erstellen". Wie kann ich das ändern und eine E-Mail...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.: Hallo Microsoft, ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, bei Outlook 2016 ein zusätzliches Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen. Da Outlook sehr komfortabel ist, um mehrere E-Mail...
Microsoft Office 12. November 2017

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.: Hallo Microsoft, ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, bei Outlook 2016 ein zusätzliches Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen. Da Outlook sehr komfortabel ist, um mehrere E-Mail...
Outlook.com 11. November 2017

Kontakte sind verschwunden, Konto hinzufügen geht nicht

Kontakte sind verschwunden, Konto hinzufügen geht nicht: Erst habe ich auf meinem Surface Kontakte (aus Outlook) bearbeitet, gelöscht verändert und dann an den Synchronisationseinstellungen Kontaktsynchronistaion aus und wieder angestellt, und nun sind...
Outlook.com 6. April 2017
Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.