Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Normal kenne ich das Hinzufügen aus Outlook 2003 bisher so: Im E-Mil die Kontaktadresse - Rechtsklick - Kontakt hinzufügen Dann öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Walter8700, 25. Januar 2020.

  1. Walter8700
    Walter8700 Gast

    Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht


    Hallo!


    Normal kenne ich das Hinzufügen aus Outlook 2003 bisher so:

    Im E-Mil die Kontaktadresse - Rechtsklick - Kontakt hinzufügen

    Dann öffnet sich normal eine V-Card wo ich die Daten ergänzen kann und dann speichere.


    Nun habe ich mir Office 2016 mit Outlook 2016 gekauft.

    Meine Kontakte normal importiert aus Live Mail und diese sind auch als V-Cards vorhanden.

    Das Outlook Adressbuch und der Haken beim Kontakteordner ist vorhanden.


    Nur wenn ich einen neuen Kontakt über ein E-Mail hinzufügen will, öffnet sich kein V-Card Fenster und der Kontakt ist auch in keinem Ordner vorhanden.[​IMG]


    Wenn ich die Adresse als Favorit hinzufüge, speichert das Outlook, jedoch kann ich auch dort keine V-Card öffnen.

    Klick auf "hinzufügen" bewirkt keine Aktion.


    [​IMG]

    Ich nehme an, irgendwo ist bei dem hinzufügen aus den Mails von neuen Kontakten die V-Card Funktion blockiert.


    Wen ich unter den Kontakten einen neuen hinzufüge, öffnet sich eine leere Kontaktdatei V-Card, die ich auch normal bearbeiten und speichern kann.


    Wäre super, wenn jemand eine Reparaturidee hat. Ich möchte mir das Neuinstallieren und neu Einrichten unbedingt ersparen.


    Danke Walter
     
  2. Pauline R. Win User

    Kontakte aus Vorschlägen in Outlook 2016 hinzufügen (Stream_Autocomplete)

    Hallo Nico,

    das was du vorhast ist nicht möglich.

    Wenn du Kontakte aus den Vorschlägen erstellen möchtest, dann öffne eine neue E-Mail, tippe dort die E-Mail-Adressen ein, klicke diese dann mit der rechten Maustaste an und wähle
    Zu Outlook-Kontakten hinzufügen.

    Du kannst auch im Ordner Gesendete Objekte die Adressen, an die du bereits E-Mails gesendet hast, zu den Kontakten hinzufügen. Auch hier über
    Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse > Zu Outlook-Kontakten hinzufügen

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Office - Outlook 2013 - Adressbuchpflege

    Hallo Werner,

    im Adressbuch werden die E-Mail-Adressen deiner Kontakte angezeigt. Wenn du einen Eintrag hinzufügen möchtest, kannst du das machen, in dem du im Personenbereich einen neuen Kontakt anlegst oder du klickst im Adressbuch auf
    Datei > Neuer Eintrag.

    In Outlook 2010 gab es die Funktion Vorgeschlagene Kontakte. In diesem Ordner wurden alle E-Mail-Adressen, die du nicht als Kontakt angelegt, aber denen du eine E-Mail geschrieben hast, automatisch erfasst. Diese Funktion gibt es aber seit
    Outlook 2013 nicht mehr.

    Gruß,

    Pauline
  4. Plan-Los Win User

    Mailadresse lässt sich in outlook nicht eintragen

    Guude,

    also ich habe inzw. auf WIN 8.1 ein Upgrade gemacht entsprechend Office2010 Prof. inkl Outlook komplett neu installiert.

    Und siehe da die E-Mailadressen lassen sich wieder eintragen und Abspeichern beim Neuanlegen eines Outlook-Kontaktes.

    Und das TOLLE, das ganze geht genau zwei tage gut und dann wieder das gleiche Problem.

    Outlook -> Kontakte -> Neuer Kontakt anlegen (und das egal wie ich dahin komme) es lässt sich alles Eintragen und abspeichern, nur die E-Mailadresse nicht.

    Auch der "Trick" mit dem L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** vornedran setzen geht nicht.

    Das ganze tritt aber nur auf wenn die einzutragende E-Mail Adresse bereits benutzt wurde. Also wenn über Outlook schon mal eine Mail an diese Adresse gesendet, oder von dieser Adresse empfangen wurde.

    War dies bereits der Fall gibt es bei mir unter "Meine Kontakte" ein Verzeichnis "Vorgeschlagene Kontakte" habe ich nie erstellt, lässt sich nicht löschen.

    Dort findet sich dann ein Kontakt in dem nur diese "neue" E-Mail steht, dort kann ich dann alle Daten eingeben.

    Alternativ ist es auch möglich die vorhandene E-Mail zu öffnen auf den "Absender" rechtsklicken und dann "zu den Kontakten hinzufügen" auch dann lässt sich der Kontakt vollständig inkl. Mail-Adresse speichern.

    vielleicht hilft es ja jemanden mit diesem Hinweis zurecht zu kommen, das Problem löst es gewiss nicht.

    sowas lässt verwundern?????

    besonders weil mir mein vertrauter Comp-Händler/Techniker wie auch immer nicht helfen kann aber das Problem von mehreren Kunden kennt.

    und MS sich nicht rührt, anscheinend will man die Kundenverachtende Serviceignoranz von denen mit dem Apfel zum Standard werden lassen

    schade MS
  5. Olli_12 Win User

    Kalender outlook.live.com mit Outlook 2016 auf Laptop verknüpfen?

    Ok. Macht Sinn ;-)

    Dann muss ich aber leider nachfassen. Kann ich bei Outlook 2016 (lokal) dann überhaupt ein Microsoft Konto hinzufügen? Geht das dann über Exchange? Mit einer E-Mail-Adresse komme ich nicht weiter.
  6. Pauline R. Win User

    Wie übernimmt man in Outlook 2013 ein Zertifikat aus einer E-Mail?

    Hallo Frank,



    meine E-Mail-Adresse kann ich dir leider nicht geben, aber ich habe gerade mal folgendes getestet:



    in Outlook 2010:

    ich habe einen neuen Kontakt angelegt, der nur den Namen (Vor- und Zuname) der Person beinhaltete. Danach habe ich bei einer vorhandenen E-Mail von dieser Person einen Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse gemacht, dann zu Outlook-Kontakten hinzufügen gewählt,
    im Kontaktfenster auf Speichern und Schließen geklickt und bekam die Abfrage, ob ich Aktualisieren möchte. Nach dem Klick auf Aktualisieren, wurde der Kontakt aktualisiert und die E-Mail-Adresse hinzugefügt.



    in Outlook 2013:

    ich habe auch hier einen neuen Kontakt angelegt, der nur den Namen (Vor- und Zuname) der Person beinhaltete. Danach habe ich bei einer vorhandenen E-Mail von dieser Person einen Rechtsklick auf die E-Mail-Adresse gemacht, dann zu Outlook-Kontakten hinzufügen
    gewählt, im darauffolgenden Fenster auf Speichern geklickt und es kam diesmal keine Abfrage zum Aktualisieren. Als Folge dessen wurde der Kontakt ein zweites mal (diesmal mit E-Mail-Adresse) angelegt.



    Daraufhin habe ich mal die Registry-Änderung, aus dem Forum welches ich in meiner ersten Antwort verlinkt hatte, ausprobiert. Danach hatte ich in Outlook 2013 wieder das selbe Verhalten wie in Outlook 2010, sprich: ich bekam eine Abfrage zur Aktualisierung
    des Kontaktes.



    Könntest du daher das mit der Registry einmal ausprobieren? Eventuell hilft es dir ja doch. Dazu noch ein Hinweis: der Schlüssel Contactcard existierte bei mir nicht, diesen musste ich erst erstellen, bevor ich dann den DWORD-Wert turnonlegacygaldialog anlegen
    konnte.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht - Similar Threads - Outlook 2016 Kontakt

Forum Datum

Office 2019 Plus / E-Mail Link öffnet Hinzufügen neuer Kontakt

Office 2019 Plus / E-Mail Link öffnet Hinzufügen neuer Kontakt: Wenn ich einen Link "E-Mail schreiben" auf einer Website anklicke, dann öffnet sich anstatt eine neue E-Mail das Fenster "neuen Kontakt erstellen". Wie kann ich das ändern und eine E-Mail...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.: Hallo Microsoft, ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, bei Outlook 2016 ein zusätzliches Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen. Da Outlook sehr komfortabel ist, um mehrere E-Mail...
Microsoft Office 12. November 2017

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.: Hallo Microsoft, ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, bei Outlook 2016 ein zusätzliches Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen. Da Outlook sehr komfortabel ist, um mehrere E-Mail...
Outlook.com 11. November 2017

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich

Outlook - E-Mail-Konten hinzufügen nicht möglich: Hallo MS-Community, ich habe mir heute Office Home 365 gekauft. Installation alles bestens, Word, Powerpoint etc. funktioniert, doch die Einrichtung von Outlook brachte mich an den Rand der...
Outlook.com 2. September 2017

Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr

Outlook 2016 Indizierung & Suche Kontakte & Mails geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe Office 365 und am 14.06.2017 ein Update auf die Version 1705 Build 8201.2102 bekommen. Kein Exchange. Ich nutze Windows Prof. 10 aktuelle Version. Jetzt kann ich z.B. im...
Microsoft Office 25. Juni 2017

Kontakte sind verschwunden, Konto hinzufügen geht nicht

Kontakte sind verschwunden, Konto hinzufügen geht nicht: Erst habe ich auf meinem Surface Kontakte (aus Outlook) bearbeitet, gelöscht verändert und dann an den Synchronisationseinstellungen Kontaktsynchronistaion aus und wieder angestellt, und nun sind...
Outlook.com 6. April 2017

Domain oder E-Mail hinzufügen

Domain oder E-Mail hinzufügen: Guten Abend, folgende Frage. Als ich mein Office 365 Abo gestartet habe, habe ich eine meiner Domains, die von 1und1 gehostet werden im Office 365 eingepflegt. Dadurch ist aus dem POP/IMAP E-Mail...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Outlook 2016 neuen Kontakt aus E-Mail hinzufügen geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.