Outlook 2016 (nicht Outlook.com): Geburtstage aus Kontakten werden nicht in den Kalender...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 (nicht Outlook.com): Geburtstage aus Kontakten werden nicht in den Kalender... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe bereits mehrere Hilfestellungen, die ich im Netz gefunden habe, ausprobiert. Aber leider hat nichts funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simönchen, 13. August 2017.

1. Simönchen
    Simönchen Gast

Outlook 2016 (nicht Outlook.com): Geburtstage aus Kontakten werden nicht in den Kalender...

Liebe Community,

ich habe bereits mehrere Hilfestellungen, die ich im Netz gefunden habe, ausprobiert. Aber leider hat nichts funktioniert.

Folgendes Problem:

Ich nutze Office 2016 mit Outlook 2016 (nicht Outlook.com) auf Win10.

Nach dem großen Upgrade letzte Woche sind meine Geburtstage, die in den Kontakten (Personen) eingetragen sind) nicht mehr im Kalender eingetragen.

Auch, wenn ich die Kontakte/Personen reinschaue, sind die die Geburtstage zwar drin, wurden aber nicht in den Kalender übernommen.

Ich habe bereits:

a) ein Makro ausgeführt (war hier irgendwo erklärt) - funktioniert nicht

b) Outlook repariert

c) in den Kontakten die Geburtsdaten neu abgespeichert; geht nicht

d) in den Kontakten die Geburtsdaten neu eingegeben, funktioniert; ist aber sehr aufwändig.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Hat noch jmd. dieses Problem?

Wie gesagt: ich nutze nicht Outlook.com sondern das Outlook auf dem Rechner installiert. Ohne eine Sync.

Danke für eure Hilfe...

Simone

2. JörgBr Win User

Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

Hallo,

die Darstellung tritt in beiden Kalendern fehlerhaft auf (da sie ja synchronisiert werden).

Hier einmal ein Beispiel mit einem leeren Kalender (die gemachten Screenshots sprengen leider die erlaubte Größe):

1. Anlage eines Geburtstagskalender in Outlook.com
    2. Anlage einen neuen Kontaktes in Outlook.com „Gerda Mustermann, geboren am 30.01.1991“
    3. Geburtstag wird richtig im Geburtstagskalender unter Outlook.com angezeigt.
    4. Auch in Outlook 2016 wird der Geburtstagskalender und der Geburtstag richtig übernommen
    5. In der Visitenkarte der Kontakte von Outlook 2016 ist der Kontakt vorhanden
    6. Anlage eines neuen Kontaktes in Outlook 2016 „Hans Mustermann“ und unter Details wird der Geburtstag 01.01.1980 eingetragen.
    7. Der Geburtstag ist im „Standardkalender“ eingetragen worden und nicht in den Geburtstagskalender, dies ist falsch! Natürlich ist der Eintrag entsprechend in Outlook.com vorhanden.
    Ich hoffe die Problematik lässt sich so einigermaßen nachvollziehen, Kontakte nur über Outlook.com anzulegen (dort scheint es richtig zu funktionieren) ist keine Lösung (wozu habe ich denn Outlook 2016?).

Gruß

Jörg
  3. AntonHaberl Win User

Keine Berechtigung Geburtstagskalender

Der Geburtstag muss unter people.live.com im Kalender eingetragen werden.

Ich habe nur bei ein paar Kontakten den Geburtstag unter people.live.com aktualisiert und einen Kontakt mit Geburtstag neu angelegt. Zwei Tage später erschienen nun alle unter Outlook 2013 eingetragenen Geburtstage im Geburtstagskalender (Outlook 2013) und
    somit im Outlook.com-Kalender und somit auf dem Windowsphone.
  4. Lyricas19 Win User

Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

Hallo Daniel,

natürlich funktioniert der genannte Workaround für Outlook 2010/2013/2016 auf meinem Windows System. (Windows 10 Pro).

Dies ist aber nicht die Lösung des Problems. (Bzw. die Lösung auf eine andere Problemstellung)

Genauso gut kann ich den selbst erarbeiten Workaround nutzen.

Ich kann auch einfach die Ansicht des Kalenders in Outlook 2010/2013/2016 auf Listenansicht umstellen und nach dem Serienmuster sortieren.

Ist dies geschehen, kann ich die falschen Termine löschen. (falsche Termine haben ein Eintrag unter dem Serienmuster)

Diese erscheinen dann sowohl in Outlook 2010/2013/2016 als auch in "Outlook.com" nicht mehr.

Eigentliches Problem.

Ich bitte eine Lösung des Problems in der Erstellung von Kontakten in "Outlook.com".

Es geht hier nicht um irgend eine Ansicht, sondern um eine Fehlfunktion bei der Anlage von Geburtstagen in Kontakten über "Outlook.com" (Ich glaube, das meinen hier auch die anderen Anwender)

Erstelle ich dort einen Kontakt und versehe Ihn mit einem Geburtstag wird dieser Termin sowohl in meinem "Kalender" als auch in meinem "Geburtstagskalender" angezeigt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen von Microsoft so gewollt ist.

Wenn ich einen Geburtstag in einem Kontakt über "Outlook.com" anlege, erwarte ich, dass der Geburtstag unter dem "Geburtstagskalender" und nicht noch zusätzlich in meinem Kalender(Privat) angelegt und angezeigt wird.

Dies ermöglicht eine direkte Filterung (Ausblendung der Geburtstage) wenn der Geburtstags Kalender angeklickt wird. Dies fördert die Überscihtlichkeit des Privaten Kalenders.

Beste Grüße

Jens
  5. Peter.Star Win User

Office Outlook 365 mit Outlook.com und HandyApp Android "Outlook Vorschau" synchronisieren

Wenn du mit outlook.com synchronisierst werden dir in outlook.com die Kalender getrennt angezeigt. Du kannst aber z. Bsp. die Feiertage in den Office Outlook-Kalender einfügen diese werden dir dann im Outlook Kalender angezeigt (Optionen -> Kalender ->
    Feiertage hinzufügen. Fügst du nun auch die Kontakte in Outlook hinzu hast du die Geburtstage ebenfalls im Office Outlook-Kalender. In outlook.com für Office 2013 exportieren und in Outlook als .csv-Datei in den Kontakte-Ordner importieren. Der Hauptkalender
    von outlook.com ist für die Synchronisation notwendig.
  6. smau7 Win User

Synchronisieren von Kontakten und Kalendern

Mit der Synchronisation habe ich mittlerweile hinbekommen. Ich hatte das Outlook.de-Konto in meinem Outlook nicht eingerichtet.

Ich habe aber noch eine andere Frage zu der Synchronisation und zwar zu Geburtstagen. Wie oft werden die Geburtstage die unter Kontakte eingetragen sind mit dem Kalender aktualisiert?

Ich habe einen Kontakt inkl. Geburtstag neu hinzugefügt, dieser wird jedoch nicht im Kalender angezeigt. Das gleiche habe ich bei einem Kontakt, bei dem ich den Geburtstag testweise geändert habe.

Oder muss ich der Termin im Kalender händisch anlegen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 (nicht Outlook.com): Geburtstage aus Kontakten werden nicht in den Kalender... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 (nicht Outlook.com): Geburtstage aus Kontakten werden nicht in den Kalender... - Similar Threads - Outlook 2016 Outlook

Forum Datum

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender

iOS Kontakt-Geburtstage in Outlook App Kalender: Liebe Microsoft Community,ich bin kürzlich vollständig für meine Emails und Kalender auf die iOS App von Outlook umgestiegen.Hiermit bin ich grundsätzlich auch sehr zufrieden, leider habe ich...
Outlook.com 12. Juni 2023

outlook kontakte geburtstage

outlook kontakte geburtstage: Hallo, ich habe seit über 20 Jahren in outlook in meinen Kontakten die Geburtstage eingetragen. Die werden dann im Kalender angezeigt. Jetzt hat outlook die Daten alle oder teilweise, das weiß ich...
Outlook.com 17. Mai 2022

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

Outlook Geburtstage von Kontakten im Kalender entfernen

Outlook Geburtstage von Kontakten im Kalender entfernen: Hallo, ich habe ein problem mit dem Kalender in Outlook. Ich vermute es ist nur eine Einstellungsgeschichte. Outlook 2019 Version 2101 Build 13628.20274 Und zwar werden von meinen Kontakten,...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Outlook Kalender für Geburtstage

Outlook Kalender für Geburtstage: ich habe Microsoft 8.1 und Office 13 und bin bei Outlook Kalender und möchte alle meine Geburtstage meiner Freunde eintragen, so dass sie automatisch jedes Jahr wieder kommen. Aber es wird gesagt,...
Microsoft Office 12. September 2019

Outlook Kalender für Geburtstage

Outlook Kalender für Geburtstage: ich habe Microsoft 8.1 und Office 13 und bin bei Outlook Kalender und möchte alle meine Geburtstage meiner Freunde eintragen, so dass sie automatisch jedes Jahr wieder kommen. Aber es wird gesagt,...
Outlook.com 12. September 2019

Outlook 2016 Geburtstage im Kalender anzeigen

Outlook 2016 Geburtstage im Kalender anzeigen: Hallo Community ich habe Office / Outlook 2016 und hätte gerne die Geburtstage meiner Kontakte automatisch im Kalender eingetragen. Vielen meiner Kontakte ist der Geburtstag im Feld Kontakte /...
Microsoft Office 20. Januar 2018
Outlook 2016 (nicht Outlook.com): Geburtstage aus Kontakten werden nicht in den Kalender... solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

,
  2. outlook 2016 geburtstage kontakten erinnerung tagsüber

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.