Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann Outlook nur noch im abgesicherten Modus verwenden, anders startet es nicht mehr, sondern zeigt an, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenRenken, 20. Oktober 2016.

  1. SvenRenken
    SvenRenken Gast

    Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich kann Outlook nur noch im abgesicherten Modus verwenden, anders startet es nicht mehr, sondern zeigt an, dass etwas mit dem Konto, dem Server oder Postfachnamen nicht stimmt und, dass im Exchange-Informationsdienst Daten fehlen.

    Wann immer ich aber was aus dem abgesicherten Modus ändern will, sagt er mir, dass ein Neustart erforderlich sei, der aber nicht funktioniert.

    Unter mir noch nicht weiter bekannten Umständen startet Outlook nach Eingabe eines Passworts auch im normalen Modus, hängt sich dann aber sofort wieder auf.


    Folgendes habe ich bisher probiert: Microsoft Reparaturtool sowohl die Online- als auch die Schnelldurchführung.

    Ich habe unter Einstellungen -> die Outlook-Konten bearbeitet, gelöscht neu erstellt, es half alles nichts.

    Mit Scanpst wurden die entsprechenden Dateien gescannt. Im abgesicherten Modus erfahre ich von drei Stück. Die mit Scanpst überprüft ergibt, dass zwei angeblich repariert wurden und eine leer sei.


    Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. SvenR42 Win User

    Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig

    Hallo und vielen Dank für die Anleitung.

    Zu 1: Bin den Schritten gefolgt, es sah so aus, wie es aussehen sollte.

    Zu 2: 380GB freie Platte bei 94,4 belegt.

    Zu 3: TuneUp war tatsächlich installiert (war meine ich vorinstalliert), habe es nun deinstalliert. Ob ich alle Einstellungen rückgängig machen konnte, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, was alles dadurch geändert wurde.

    Zu 4: CPU max 8%; RAM max 12%; Datenträger max 4%; Netzwerk 0%

    Zu 5: Installiert war (und ist nun wieder) Avira. Nach dem Deinstallieren selbstverständlich rebootet.

    Folge: Die gleiche Fehlermeldung :(

    Mittlerweile testweise Thunderbird installiert: Läuft einwandfrei... Würde aber wegen der besseren Einbindung am Abreitsplatz Outlook nutzen. Das muss doch möglich sein.

    Weitere Tipps?

    Vielen Dank für die Mühen.

  3. SvenR42 Win User

    Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig

    Hallo Andreas,

    das Deaktivieren der Add-Ins habe ich bereits mehrfach versucht.

    Neue Outlookprofile sind auch mehrfach getestet worden, einzeln und auch im Zuge neuer Installationen.

    Das Reparieren der Outlookdateien ist, s.o., auch schon gelaufen, habe es nun aber sicherheitshalber nochmals geprüft.

    Den Befehl "Outlook.exe /resetnavpane" habe ich nun gerade tatsächlich das erste Mal probiert, brachte aber leider auch keine Lösung.

    Den letzten Hinweis auf der Seite kann ich leider nicht ausführen, da mir der Reiter Kompatibilität leider nicht angezeigt wird (die passende Datei Outlook.exe habe ich gefunden).

    MfG,

  4. SvenR42 Win User

    Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Antwort. Nach diversen De- und Neuinstallationen sind die Probleme beim abgesicherten Modus verschwunden, außer dass ich immer das unten angefügte Zustimmungsfenster bekomme (dem ich selbstverständlich zustimme). Scheinbar wird die Zustimmung
    nicht gespeichert.

    Im abgesicherten Modus funktioniert sowohl das Abholen von googlemail als auch vom Server meiner Arbeitsstelle (separat und in Kombination getestet).

    Die Fehlermeldungen, die erscheinen, wenn ich nicht im abgesicherten Modus starten lasse, habe ich chronologisch angefügt.

    Die Probleme traten sofort nach Erstinstallation auf meinem Surface Book (i7/512Gb/16Gb RAM) auf. Der Taskmanager widersprach der Ressourcenmeldung eindeutig.

    Warnungen des AVP (Antivir) gab es keine. Bei Word, Excel, Powerpoint konnte ich keinerlei Probleme feststellen, alles bereits mehrfach problemlos genutzt.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,




    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig

    Hallo SvenR42,

    seit wann besteht das Problem eigentlich? Evtl. seit einem Update von Windows oder Office?

    Gab es bei der Installation von Office Warnungen von deinem AV-Programm? Welches verwendest du?

    Deine restlichen Office-Anwendungen funktionieren einwandfrei?

    Würdest du uns bitte Screenshots von der Fehlermeldung bzw. der Meldungen im abgesicherten Modus zukommen lassen?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig

    Hallo SvenR42,

    ja bitte richte dein Anliegen ansTechNet-Forum wenn dir die Tipps der Community nicht geholfen
    haben. Vlt. gibt es ja bereits einen Thread dazu.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig - Similar Threads - Outlook 2016 abgesicherten

Forum Datum

abgesicherter modus

abgesicherter modus: mein rechner fährt nur noch im abgesicherten modus hoch. habe windows 7. was muss ich tun, damit er im normalen modus startet??
Allgemeines 5. Januar 2019

Outlook startet nur im Abgesicherten Modus

Outlook startet nur im Abgesicherten Modus: Hallo, ich habe das Problem das mein Outlook 365 Home nur im Abgesicherten Modus läuft, ich habe schon Repariert und habe einen neuen Namen genommen aber nichts hilft. Was kann ich denn noch tun...
Microsoft Office 5. März 2018

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Hallo! Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus von windows 8.1 wieder in den normalen Modus?
Allgemeines 16. Februar 2018

abgesicherter modus

abgesicherter modus: wie schalte ich den abgesicherter modus von win8.1 aus, da nichts mehr funktioniert...keine updates etc.?
Allgemeines 26. Januar 2018

abgesicherter Modus

abgesicherter Modus: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "abgesicherter Modus" . Seit etwa 2 Mon. kann ich nur noch im abgesicherten Modus arbeiten. Ich werde dort auch vor einer möglichen Ransomeware gewarnt....
Windows Security 2. Oktober 2017

Abgesicherter modus

Abgesicherter modus: hallo zusammen.. Mir ist heute ein unbekanntes Problem auf meinem PC aufgetreten. Plötzlich war mein PC im abgesicherten Modus und der ton geht nicht mehr... und nun weis ich nicht wie ich...
Probleme und Lösungen 16. August 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Hallo, bin Vista-Neuling mit wenig bis keiner Ahnung von Vista. Habe schon gestöbert aber keinen Hinweis gefunden. Versuche Computer im abgesicherten Modus durch F8 zu starten um das Admin-Konto...
Software 5. November 2008
Outlook 2016 nur noch im abgesicherten Modus und dann auch nicht funktionstüchtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.