Outlook 2016/Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016/Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann. Ich möchte gerne an einem Client mit Office 2016 Standard Outlook Filter-Regeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RichardDD18, 6. April 2018.

1. Outlook 2016/Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules

Hallo an alle,

ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann.

Ich möchte gerne an einem Client mit Office 2016 Standard Outlook Filter-Regeln verwenden, mit denen eine Anwendung gestartet werden kann.

Die Möglichkeit Anwendungen über Regeln zu starten wurde mit Office 2016 aus Sicherheitsgründen deaktiviert, kann aber normalerweise per Registry wieder aktiviert werden: https://support.microsoft.com/en-us/help/3191893/how-to-control-the-rule-actions-to-start-an-application-or-run-a-macro

Nun mein Problem:

Der Registry-Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Security\" ist bei einer Office 365 Installation vorhanden aber nicht bei einer Office 2016 Standard-Installation aus dem Volumen-Lizenz-Center. Ich benötige für einen Client jedoch die Office 2016-Standard Installation mit Volumen-Lizenz und eben genau diese Outlook-Regeln.

Das manuelle hinzufügen der fehlenden Einträge bei der Office 2016-Standard-Installation zeigt leider keine Wirkung. Die Regeln bleiben deaktiviert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kann ich eine andere Setup mit den VL-Schlüsseln verwenden, in der Hoffnung dass es damit geht?

Gibt es nicht dokumentierte, mir unbekannte technische Unterschiede zwischen den Office Versionen, welche die Ursache sind? (z.B. geht nur mit 2016 ProPlus oder so..)

Der Key ist bei einer Office 365 Business und ProPlus Installation vorhanden, fehlt aber bei Office 2016 Standard VL.

Vielen Dank vorab.

2. Leo_L Win User

Outlook 2016/Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules

Hallo Richard,

danke für deine Nachricht.

Wenn es um Microsoft Professional/Plus geht, möchte ich dich bitten unser
    Microsoft HUP zu verwenden.

Ansonsten bitte an den Office Business
    Support
    zu wenden.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung.
    Einfach wieder melden.

Gruß

Leo
  3. Thomas_B16 Win User

Outlook 2016: Regeln, Skript ausführen

Du kannst die Skript-Option wieder aktivieren in dem du diesen Regestry Key setzt:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Security

DWORD: EnableUnsafeClientMailRules

Value: 1
  4. JohannKott Win User

Outlook 2016

Hallo Peter,

mein Problem ist:

Auf meinem Computer läuft Windows 10 pro Version 1511, Betriebsystembuild 10586.218.

Ich habe auch Office 365 personal (mit Outlook 2016) installiert.

In Einstellungen/System/Standard Apps/E-Mail würde ich gerne als Standard - Outlook 2016 - wählen. Wenn ich App auswählen anklicke, erscheint nur: "Windows E-Mail App" oder "in Store nach einer App suchen".

Ist es möglich auch Outlook 2016 wählen?

Danke Voraus.

jk
  5. M.7 Win User

Aufgabenübersicht // Emails aus persönlichem Ordner zur Nachverfolgung

Hallo Augustine,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem betrifft tatsächlich eine Business Lösung. Es handelt sich hier um ein mit Exchange kombiniertes Outlook. Zusätzlich wird auf dem PC ein Persönlicher Ordner genutzt.

Das Produkt ist Outlook 2016 (16.0.4.4639) aus dem Office Standard 2016 Paket.

Viele Grüße
  6. GlennB19 Win User

Outlook 2016 - Ordneransicht

Hi

Es ist die Standard Version office 2016 standard. Die Einstellungen habe ich nicht verändert. Gleiche Problem hab ich auf Arbeit auch - da mit der Pro Version
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016/Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016/Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules - Similar Threads - Outlook 2016 Office

Forum Datum

Microsoft Office 2016 Standard

Microsoft Office 2016 Standard: Möchte mein Office 2016 Standard, mit Lizenzschlüssel, wieder benutrzen und MS365 behalten Offive aus Versehen deinstalliert!
Microsoft Office 28. September 2024

VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz

VLC Office 2016 Standard auf Terminalserver: Problem mit Lizenz: Hallo, ich habe seit einige Monaten Probleme bei einen Client, der auf einen Terminalserver arbeitet. Der Client arbeitet mit einen bestimmten Software, welches Dokumente in Word öffnet. Alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Office 2016 Standard installieren

Office 2016 Standard installieren: Hallo. Ich habe eine Office 2019 Standard Lizenz. Im Downloadbereich werden mir seit der 2016 Version keine Installationsmedien mehr angeboten. Nur der Office Online Server wird dort...
Microsoft Office 18. September 2019

Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo Leute, bitte helft mir. Ich habe Office 2016 gekauft (auf meinem Rechner (Windows 10 Home) ist Office 365 vorinstalliert gewesen, habe nach der Mitgelieferten Anleitung alles deinstalliert...
Microsoft Office 3. August 2019

Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules

Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules: Hallo an alle, ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann. Ich möchte gerne an einem Client mit Office 2016 Standard Outlook Filter-Regeln verwenden, mit denen eine Anwendung gestartet...
Microsoft Office 6. April 2018

office 2016 standard

office 2016 standard: Hallo liebe Community ich habe einen key für Office 2016 Standard gekauft, finde aber nirgendswo eine geeigneten link-Adresse die ich nutzen könnte weil ich auf den seiten nur falschen software...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo, Ich habe Office 2016 Standard installiert. Das Programm zeigt an, dass Office 2016 Standard aktiviert ist. Beim öffnen der einzelnen Programme erscheint immer das Aktivierungsfenster für...
Microsoft Office 11. November 2016
Outlook 2016/Office 2016 Standard - Problem - EnableUnsafeClientMailRules solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.